sind wir nichts als Sozialschmarotzer???

Hallo,
ich bin EU-Rentner.

krieg alles vom Staat(also von leuten,die arbeiten)bezahlt.
Aber ich krieg auch ihren Hass :twisted:

ich versteh ja beide Seiten,bin nicht blöd..........

ich glaub da muss dringend mal drüber geredet werden,auch hier.........

B&R
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

HALLO dU Liebe,
also erst einmal gehöre ich zu den Leuten, die arbeiten und "EUCH Finanzieren", aber das heißt noch lange, lange, lange, lange, lange nciht, dass Ihr bzw, in diesem Fall Du meinen Hass bekommst.So ein Blödsinn. ich denke, da müssen ganz klare Unterschiede gemacht werden zwischen Menschen, die nicht arbeiten KÖNNEN und Menschen, die nicht arbeiten WOLLEN und ich bin ziemlich sicher, dass Du zu den Menschen gehörst, die nicht arbeiten gehen KÖNNEN. Und das ist für mich überhaupt kein Probem und ich bin sehr sehr froh, dass wir in einem Rechtssystem leben, das genau in diesen Fällen eingreift und hilft und natürlich bin ich sehr gern bereit, das zu unterstützen, denn ich wäre auch sehr froh, wenn mir Hilfe angeboten werden würde bzw. es eine rechtliche Grundlage gibt, die mir in Notlagen hilft, wenn ich aus eigener Kraft meinen Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten kann.
Du klingst bei Deinem Beitrag gerade etwas aggressiv, hast Du hier im Forum damit schlechte Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
fienchen

Hi Ihr!
Ich gehöre ich seit Mai zu den so gennten Schmarozern, ich habe schon einige Jahre einbezahlt und jetzt lebe ich auch auf den Kosten von Euch, aber ich versuche eine Arbeitstherapie zu machen, damit ich auch wieder einzahlen kann. Der Freundeskreis von meinen Ex hat mal hinter meinen Rücken gelästert, als ich von der Ersten Therapie heimgekommen bin und ein 2. brauchte und da hat mein damaliger Freund gesagt, dass die Therapie 10000 € kosten würde von von dem Zeitpunkt haben Sie versucht mich von Ihm weg zu bringen, weil ich bin ja nur zu faul zum arbeiten.

Oh gott, Schlumpfine, das ist ja schrecklich. Gut, dass es Dein Ex-Freund ist und diese sogenannten Freunde sich jetzt hoffentlich von Dir fernhalten.
Lass Dir nix einreden, lass Dich bloß nicht einschüchtern! Es ist okay, dass Du Hilfe brauchst und wie gesagt, ist es gut, dass wir dieses System hier in Deutschland haben, dass Menschen hilft, wenn sie es brauchen! Und Du gehörst nicht zu den Leuten, die nicht WOLLEN, sondern aus welchen Gründen auch immer nicht KÖNNEN!
fienchen

Als wir dann mal Stress haben, habe ich gesagt, Deine Oma ist eher so was, weil Sie aus Rumänien stammen und die kassiert schon immer Geld vom Staat (Ich habe nichts gegen Ausländer), ich würde ja gerne mir noch etwas dazu verdienen, aber wenn ich es mache, dann heißt es gleich ich bin nicht krank und ich will ja wieder arbeiten, aber es geht zur Zeit nicht. Mein Pa meint sogar ich bin zu faul zum arbeiten.

Cogito und Schlumpfine, IHr habt überhaupt keinen Grund Euch zu schämen und lasst Euch bitte von niemandem etwas einreden. Ihr habt Eure Gründe und arbeitet ja auch daran, dass es nicht immer so sein wird!
Die Mesnchen die so etwas sagen, können sich in ihren schlimmsten Albträumen nicht vorstellen, was Ihr durchmacht, sie wissen von nichts, von dm ganzen Drumherum, was mit psychischen Erkrankungen einhergeht.
Ihr seid sicher keine Schmarotzer, sondern Menschen die aus welchen Gründen auch immer gerade nciht arbeiten KÖNNEN und sicher nicht daheim bleiben, weil kein BOCK auf Arbeit besteht!
LG fienchen

ich bin eine doofe KUh, weil ich mich einfach nicht trau, raus in die Welt zu gehen und einen Job zu versuchen. Zudem bin ich immer soooo schrecklich müde. (aber das sind andere auch und die leisten ur viel, nicht so wie du doofe KUh). Oh man, ich hasse es , eine VErsagerin zu sein und so eine feige S** zu sein. Ich hasse es Angst zu haben. Das Schlimme ist, dass ich genau weiß, dass ich vielleicht maximal 10 STunden schaffen könnte, aber nicht mehr und somit nicht gleichzusetzen mit all den Frauen, die FAmilie, BEruf unter einen Hut kriegen. Ich bin ein riesen feiges A*** und dafür gehöre ich eigentlich bestraft.
Sorry, dass ich ein Schmarotzer bin, bzw. war(ist jetzt vermutlich eh vorbei).
Sorry für meine Feigheit, meine ewige Müdigkeit, meine riesen Angst und unfähigkeit. Hab ja nicht mal eine Ausbildung in der Tasche. Ich bin und werde immer "nichts" bleiben. DAfür sollte man mich bestrafen, jawohl

Sorry, musste ich jetzt los werden

cogito

Ich habe heute erst wieder mit meinem Pa darüber geredet, was ich mache, wenn die mir die Arbeitstherapie nicht bezahlen. Ich meinte, dass die mir Sie bezahlen müssen, weil sonst müssen Sie mir wieder eine Therapie bezahlen und ich kann wieder nicht arbeiten und umso länger ich nicht arbeite umso schlimmer wird es, weil ich muss was tun und ich will ja was machen, weil sonst würde ich ja nicht bei meiner Tante auf dem Hof helfen.

Cogito, ich muss jetzt eigentlich weg, aber so KANN ich nicht gehen, drum schnell ein paar Sätze dazu.
BESTRAFE Dich nicht so!!! dU BIST WEDER feige noch ein A... noch eine feige S--- und was Du gerade eben geschrieben hast. Du bist sehr krank, und Du arbeitest an Dir, du bist kein NICHTS und wirst niemals ein NICHTS sein! Hör bitte, bitte, bitte auf, so etwas auch nur ansatzweise zu denken, das hat kein Mensch verdient und DU schon mal gar nicht!!!
Ich weiß, es gibt diese Momente, wo einem solche Dinge durch den Kopf gehen, aber das ist nicht so, NIEMALS und Du DARFST das bitte nicht denken und so fühlen.
Du bist mit Sicherheit ein wunderbares Menschenkind, was leider an einer schweren Erkrankung leidet, aber deswegen bist Du nicht minderwertig!
Ich hatte auch Zeiten, pber ein Jahr stationär, konnte kaum arbeiten, meist nur 4h täglich. Jetzt gehe ich wieder Vollzeit arbeiten, ein Zustand, den ich für undenkbar hielt, aber das brauchte auch 5 Jahre...
Lass den Kopf nciht hängen.
Ich drüch Dich
fienchen

fiennchen: Ich weiß, dass ich so nciht denken sollte, aber ich kann einfach nciht anders. Ich emfpinde mich so sehr als Dreck. Ich hab das Letzte Mal vor 18 Jahren in einem Betrieb gearbeitet( und da war ich schon immer müde), dann geheiratet und Kids bekommen. Habe mich mein ganzes Leben lang zutiefst gehasst und seit 7 Jahren kämpfe ich darum, das Leben ertragen zu können. Manchmal geht es besser und manchmal weniger gut. Ich kann lachen, ich kann mit den Kids manchmal kurz was spielen aber all das nimmt den Schmerz nicht weg. Und wenn mal alles tot in mir ist, dann komme ich auch nciht klar damit. Ich bin echt eine total verrückte Ku**.
Trotzdem danke fiennchen, vielleicht wird es ja wirklich einmal besser werden. Manchmal spüre ich ja irgend eine Kraft in mir, aber ich schaffe es nciht ins Leben umzusetzen. Ach weiß auch nciht wie ich das erklären soll.
Egal, wünsche eine gute Nacht fiennchen und danke, für deine Worte

cogito

Hallo,
bin in einem anderen Forum arg angegriffen worden.
das hat zu einem totalen absturz geführt,da ich mich schon selbst für wertlos halte.
Ich hätt mich fast umgebracht deswegen.
es hat mich wirklich total fertiggemacht.........

:cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

hm, wenn man krank ist, braucht man eben Hilfe

was soll man machen, wenn man nicht arbeiten kann?
da braucht man eben hilfe
und dafür gibt es doch einen sozialstaat

da muss sich keiner schlecht fühlen
Bild