beste freundin triggerd

#1
hey

bei mir läufts grad gar nicht gut in sachen essen... ja ich hab die letzten 2-3 monate versucht es einfach hin zu bekommen, hab mich gezungen nicht mehr zu kotzen und einfach regelmäßig zu essen
mit der zeit wurden dann auch die FA´s bissle weniger
aber auch wenn es nach außen hin so gut geklappt hat war die kopf sache halt ne katastrophe!
ich hab mich selber die ganz zeit total fertig gemacht das ich fett bin und lauter solche sachen (ich glaube nicht das ich ins detail gehen muss ;) )
und ich kontne teilweise ienfach nicht mehr in den spiegel sehen
aber ich wollte diese scheiß esstörung einfach hinter mir lassen! und ich hab echt geglaubt es damit zu schaffen
aber ich hab mich halt auch total falsch ernährt... und trozdem noch kcal reduziert und alles
ja und meine beste freundin war letztens auf einem b-day total betrunken und dann hat sie mir unter tränen erzählt wie fett sie ja sei und das sie sich nicht mehr anschaun kann und das sie fast nichts mehr isst und alles einfach wie es bei mir am anfang war ganz genau das selbe
hab später noch mal mit ihr geredet (wo sie nüchtern war)
und ich ab den leisen verdammt sie ist gerade dabei da rein zurutschen

und diese tatsache hat mich so übel runtergezogen! ich kann schon gar nicht mehr mitzählen wie oft ich kotze
ich hab magenkrämpfe mir tut alles weh...
und ich weiß nicht ich bin einfach so verzweifelt weil ich doch wirklich alles versucht habe um da raus zu kommen aber jetzt bin ich wieder genau da wo ich nie wieder hin wollte
und dann auch noch das mit meiner bf... sie ist doch da um MIR zu helfen ich hab doch gar keine kraft ihr zu helfen!
ich kann mir doch selber nicht mal helfen!

das musste einfach mal raus...

#2
oh meine süße...

lass dich in den arm nehmen...
a und meine beste freundin war letztens auf einem b-day total betrunken und dann hat sie mir unter tränen erzählt wie fett sie ja sei und das sie sich nicht mehr anschaun kann und das sie fast nichts mehr isst und alles einfach wie es bei mir am anfang war ganz genau das selbe
Ich finde es so süß und so vernünftig von dir, dass du dir sorgen um deine freundin machst. :D

Ich mache diesselbe situation durch. Ich habe täglich angst wegen einer freundin, weil sie sich sooo fett findet und sie das so belastet. ich habe so angst um sie, ich will ncht, dass sie auch in die B* abrutscht. sie sagt, sie tut nicht k* . aber ich misstraue ihr. ich bin soo traurig deswegen. ich bin oft einfach zusammengesunken und habe geweint, weil es mir so wehtut, dass sie sich nicht mag. sie ist so wunderhübsch.

rede bitte mit deiner freundin. das habe ich auch vor bei meiner. es tut mir so sehr weh. ich habe auch schon überlegt sie mit in die selbsthilfegruppe von mir zu nehmen


ich hoffe, du bist nicht sooo traurig. :wink:

Es ist aber schon hart... da kommt man eher in die eigene ES rein, wenn die freundin vom abnehmen etc. redet :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#3
huhu,
ach mensch das hört sich ja garnicht gut an aber ich weiss ganz genau was du meinst.
da wagt sich die beste freundin genau das problem und die krankheit zu holen die DIR doch die aufmerksamkeit bringen soll!!!
hört sich hart an aber so ist es.DU bist krank,DU brauchst hilfe,DU willst die aufmerksamkeit und du hast angst das sie jetzt alles das bekommt was du dir doch so hart "erarbeitet"hast.
glaub mir als meien freundin irgendwann zu mir kam und fgesagt hat das sie jetzt einfach aufhört zu essen habe ich mir keine sorgen um sie gemacht sondern einfach nur darum das sie durch ihr abnehmen mehr aufmerksamkeit bekommt als ich. :twisted: es war einfach nur schlimm...ich wollte also auch ncihts emhr essen aber dabei stellte ich mich so unter druck das cih nur noch am kotzen und fressen war...aus lauter wut denn ich wusste das nicht ICH sondern SIE es schafft nichts mehr zu essen.
ich habe nicht mehr mit ihr gesprochen(sie war als sie mir das gesagt hat auch betrunken).ich immer gedacht:"meine güte, was willst du denn noch?nimm mir nicht noch das was mir als letztes geblieben ist"
:twisted: es sind ganzs chlimme gedanken wofür man sich als gesunder mensch schämen müsste....aber du bist nicht gesund und dein verhalten zeigt nur wie schlecht es dir geht und das du ganz dringend hilfe brauchst. :( es geht nicht nur dir so sondern viele anderen machen odwer haben genau das gleiche durchgemacht!!!!
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

#5
hey danke ihr 2 =)

ja ich werde mit ihr reden sobald ich es schaffe...
es ist gar nicht so einfach einem menschen versuchen begreiflich zu machen dass sowas nur bis zu einem gewissen punkt normal ist wenn er sich mit hand und fuß dagegen wert (was mich dann wiederrum an mich selbererinnert...)
ich hab auch shcon überlegt ob ich sie nicht bei uns in die gruppe mit nehmen soll aber das wäre wohl eher nichts weil sie 100 % der überzeugung ist das was sie macht ist normal (sie kotzt nicht) aber ich mein ich krieg ja alles mit und ich seh doch wenn es nicht mehr normal ist oder? ich weiß es doch von mir selbst! oder spinn ich mir da nur was zusammen?


@ kimmi

so hab ich das noch gar nicht gesehen ... das was du gerade beschrieben hast trifft vollkommen zu^^ immer wenn ich sowas denke mit aufmerksamkeit versuch ich das zu verdrängen weil cih mir da so bescheuert vor komm... aber gut zu wissen das ich nciht die einzige bin die so denkt