Seite 1 von 1
Kein Antrieb mehr zur Arbeit
Verfasst: Di Apr 08, 2008 11:17
von pepsi
Hi!
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich seit meinem Klinikaufenthalt 2000 nicht einen Tag in meinem Job wegen Krankheit gefehlt. Hab mich selbst mit Schnupfen, Fieber etc pp. dorthin gequält. Aber in letzter seit krieg ich einfach nichts mehr gebacken. Bin ständig am rumnaschen und dann kommt mir der Gedanke - Ich geh jetzt nach Hause, denn da kann ich ja in Ruhe alles wieder loswerden!- Aber mein Ehrgeiz läßt das nicht zu (auch gut so) aber dann habe ich wieder voll die schlechte Laune, weil ich nicht k* kann und bis ich dann zu Hause bin, ist es eh zu spät.
Wenn ich es nur schaffen könnte, dass ich erst gar nicht ans nach Hause gehen denken müßte!!!!
Zu Hause schaffe ich auch nicht das, was ich mir vorgenommen habe. Drehe mich irgendwie im Kreis - fang etwas an und mach nichts fertig. Entäuscht darüber ist der nächste FA schon im Anmarsch
Wollte das mal loswerden, vielleicht kennt Ihr das ja auch irgendwie....
Verfasst: Di Apr 08, 2008 12:08
von Schlumpfine
Hi!
Hast Du schon mal über eine Ambulante Therapie nachgedacht? Es ist schlimm, was Du durchmachst? Lenkt Dich die Arbeit gar nicht ab? Vielleicht bist auch nur überarbeitet?
Ich bin z. B. schon seit Mai krankgeschrieben, wegen der Krankheit.
Verfasst: Di Apr 08, 2008 12:25
von SummSumm
... mir geht es genauso. ich denk auch jeden tag nur daran zu hause zu bleiben und nicht ins geschäft zu gehen. letzte woche war ich auch schon wieder krank. es ging eigentlich, hätte können arbeiten gehen, aber ich wollt mich lieber zu hause verkriechen. auf arbeit denke ich auch die ganze zeit nur ans essen, wie ich den nächsten FA verhindern kann,..... bin eigentlich mit den gedanken nie wirklich bei der arbeit. kann mich überhaupt nicht konzentrieren und dann passieren so blöde fehler. und das ärgert mich noch mehr.
zu hause dreh ich mich auch nur im kreis. ständig kreisen meine gedanken ums essen und ich kann mich nur mit aktivitäten außerhalb der wohnung ablenken. aber irgendwann bin ich kräftemäßig auch am ende und kann nicht mehr. aber ohne ablenkung komm ich mit mir nicht klar. ein teufelskreislauf ohne ende. *schluchz*
Verfasst: Di Apr 08, 2008 12:28
von Schlumpfine
Also es tut mir leid, aber Ihr werde es leider nicht mehr länger durchhalten, weil es bestimmt bald mega Ärger in der Arbeit kriegt, sucht Euch bitte einen guten Thera, weil ich will nicht, dass Ihr auch noch die Arbeit verliert.
Verfasst: Di Apr 08, 2008 12:52
von pepsi
Boa, ne, das könnte ich nicht, den ganzen Tag zu Hause sein, da weiß ich jetzt schon, dass ich von einem FA in den nächsten komm... Ich brauch meine Arbeit, ist für mich irgendwie auch schon eine Sucht. Ohne meine Arbeit wäre ich, glaub ich, schon lange nicht mehr da. Ich weiß, dass jeder ersetzbar ist. Habe einen Beruf der mir sehr viel Spaß macht. Auch wenn ich länger krank wäre, meinen Job kann mir niemand so schnell kündigen (Gott sei Dank). Und das Geld brauche ich auch dringend, die Sucht verschlingt ja auch einiges.....
Verfasst: Di Apr 08, 2008 13:00
von Schlumpfine
Hi Du!
Was arbeitest Du!
Glaub mir ich bin auch nicht gerne Zuhause, aber es geht einfach nicht mehr, dass ich wieder arbeite, ich werde aber bald eine Arbeitstherapie machen.
Verfasst: Di Apr 08, 2008 18:35
von sia
hey ihr,
ich kenne das nur zu gut!
wenn ich an der arbeit bin, stopfe ich auch den ganzen tag was in mich rein... bin auch jetzt schon 3 wochen krank geschrieben wegen b* und svv... ich würde auch gerne wieder arbeiten- aber im moment fühle ich mich einfach vieeeeeeeeeel zu überfordert- alles atet in stress aus!!!
@ schlumpfine- seit mai bist du krank, mai 2007??? warst du denn in ner klinik???
Verfasst: Di Apr 08, 2008 18:44
von Schlumpfine
Ja seit Mai 2007.
Ich war schon in 2 Kliniken.
Verfasst: Di Apr 08, 2008 18:54
von sia
krass! aber was sagt denn dein arbeitgeber?? wo arbeitest du denn?? also meine sind jetzt schon, nach 3 wochen, voll angepisst!!!
Verfasst: Di Apr 08, 2008 18:58
von Schlumpfine
Die haben mich gekündigt, aber ich will eh noch mal eine Lehre machen, weil ich nochmal ganz von vorne anfangen muss. Ich war damals nicht mehr im Stande zu stehen.
Verfasst: Mi Apr 09, 2008 14:35
von sia
gekündigt? wegen der vielen fehlzeit??
scheiße!!!
Verfasst: Mi Apr 09, 2008 14:36
von Schlumpfine
Ja Sie haben mich wegen der Fehlzeiten gekündigt, aber ich konnte leider nicht mehr mal stehen.