wie kann ich es schaffen ??? ohne Fa ??

#1
hey
ich habe 3 jahre bulimie immoment ist es ganz schlimm vorallem mit den FAs
ich nehme schon star zu ich war vorher sehr zufrieden mit meiner figur
aber ich schaffe es nicht gegen die Fas anzugehn
der wille zu essen ist stärker
z.b heute:

morgens nach dem aufstehn ein FA :( versucht zu brechen
ging aber nicht

dann hab ich mir fest vorgenommen ich schaffe es aber heute nachmittag
gab es kuchen unten bei oma eig wollte ich gar nicht erst runter gehn aber irgendwann hab ichs einfach gemacht weil ich weis ja wann die essenszeiten sind

ich fühle mich immer sehr klein eklig und verzweifelt nach solchen tagen
leider kommen sie zur zeit oft vor

was kann ich denn machen um meinen willen dagegen stärker zu machen und alles ich möchte mich gesund ernähren und erstmal wieder lernen regelmäßig zu essen wenn das klappt hatte ich vor die angefressenen FAkilos wieder abzutrainieren durch sport und eine gesunde ernährung
das ist mein ziel

#2
Hallo german_dream

Mir geht es leider genauso. Am Besten ist es dann, Nicht erbrechen zu gehen/versuchen nach solchen FAs, weil das führt wiederum zum FA. Ja, das hört sich total leicht an.
In der Therapie wurde mir auch noch gesagt, dass man nur gesund werden kann, wenn man nicht mehr ans "Abnehmen" denkt.

Bei mir ist es leider so, dass mir das Abnehmen wichtiger ist. Ich weiss, dass der Gedanke falsch ist und dass ich meine Meinung ändern muss. Und bei Dir?

#4
tokyogirl hat geschrieben: Bei mir ist es leider so, dass mir das Abnehmen wichtiger ist. Ich weiss, dass der Gedanke falsch ist und dass ich meine Meinung ändern muss. Und bei Dir?
bei mir auch
aber durch die ES werde ich ja dicker
und ich finde solangsam dieses ständige verklebte aufgedunsenen gefühl im bauch auch schlimm und kotzen is quälerei deswegen

aber wie lösen wir das problem ??

#5
Ja kenn ich:,((( und vor allem am nächsten Tag der ständige Bauchweh.
Ich weiss ehrlich gesagt selber nicht, wie wir das Problem lösen können. Also eigentlich weiss ichs ja, nur, umsetzen kann ich es nicht.
Bei mir ist es so, wenn ich was Normales esse, eine normale Portion, dann denkt ich, "oh nein, ich hab so viel gegessen" und fange weiter zu essen, weil mir dann alles egal ist. So nach dem Motto: "Ich hab eh schon was gegessen, was solls..." und stopf mich schlussendlich voll. Hinterher fühl ich mich total schrecklich und gehe erbrechen, weil ich ja nicht zunehmen, sondern ABnehmen will!!!
Es ist eigentlich total verrückt. Man nimmt ja eigentlich dadurch nicht ab, sondern eher zu.
Aber warum zum Teufel machen wir es trotzdem, auch wenn wir wissen, dass wir dadurch nur zunehmen?

#6
Wir nehmen am Anfang ab, aber unser Körper wehr sich, weil er die Nahrung behalten will!

Ja das kenne ich, ich fange an zu essen und dann denke ich mir, ich habe eh schon versagt und kann weiter essen und dann er... ich wieder.

#7
führt einer von euch ein essenstagebuch ?? manchen hilft das viel aber ich habe oft die angewohneheit sobald ich Fa s kriege und dann schlechte erlebnisse mache hör ich auf das weiter zu führen..aber vll sollten wir sowas mal probieren.
oder was haltet ihr von einem essensplan ??

#9
Habe ich noch nie geführt. Ich bin einfch zu faul, mir das alles aufzuschreiben. Vielleicht hilft es ja jemanden. Habe verscht einmal aufzuschreiben, dann hatte ich immer schlechtes Gewissen danach. Ich dachte, man ist das viel was ich esse! Obwohl das gar nicht viel war.

#11
Liebe german_dream,
ich denke nicht jeden hilft das gleiche. Man muss vieles ausprobieren, um dann endlich zu wissen, was Dir persönlich hilft.

Und wir können dir ja TIpps geben, was uns geholfen hat und du kannst ausprobieren, vielleicht hilft es dir auch!

Mir persönlich hats geholfen:
1. ganz wichtig der eigene Wille
2. regelmäßiges Essen, d.h. min. 5 Mal am Tag.
3. Keine Verbote! AM Anfang habe ich mir erlaubt 1 Mal pro Tag was süßes zu essen. z.B. Stück Kuchen. Und das ha geholfen. Denn vorher habe ich nur gesunde Sachen gegessen, obwohl ich sone Lust auf Kuchen hatte! Und dann irgendwann konnte ich nicht mehr und habe dann sehr viel Kuchen gegessen, sprich FA->kotzen. Deswegen erlaube ich mir jeden Tag was süsses. Leider esse ich auch in letzter Zeit immer mehr süßigkeiten. Aber ist besser, als wenn ich mir das verbiete und dann FA bekomme.

#14
german_dream hat geschrieben:hmm ok
und wie ist das mit den nicht verboten gelaufen ?? hast du davon nicht zugenommen ?? und dann ging es dir besser ??
ich hatte das Gefühl, das ich zunahm, als ich mich dann endlich nach 2-3 Monaten gewogen habe, stellte ich fest, dass es beim alten geblieben ist. Aber ich kann einfach nicht ohne sÜßigkeiten. Was solls! Aber ich versuche das dann auszugleichen, indem ich gesunde Sachen esse, wie Fisch, Vollkonrnudeln, Kartoffel, Reis, Hänchen, Gemüse usw. Ich meine einige trinken viel Cola, das tue ich nicht. Dafür erlaube ich mir jeden Tag 1-2 Stückchen Kuchen. Ich meine, was ist das für ein Leben mit ständigen Verboten? Das ist auch kein Wunder, dass man FAs hat, wenn man sich immer irgendwas verbietet.