Angst vor dem Aus!

Hallo ihr lieben!

Ich habe mich zwar schon lange nicht mehr wirklich gemeldet, aber vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mich!
Also erstmal muss ich jetzt sagen, dass ich stolz bin, dass ich jetzt ein Jahr geschafft habe!
Dennoch habe ich Angst, dass ich wieder völlig zurückfalle.
Es fing alles letzte Woche an. Ich hatte letzte Woche einen gedanklichen Rückfall. Zwar ist es nciht zum äußersten gekommen, aber ich habe gemerkt wie ich in alte Schemata verfallen bin. Ich hatte Heißhunger auf Schokolade, bin zur Tankstelle gefahren und mir welche gekauft. Als ich dann mit meinem Freund in der Küche saß und sie essen wollte, plagte mich das absolut schlechte Gewissen. Habe mich darauf eingeschlossen und mit niemandem geredet.
Ich finde es erschreckend, dass man nach so langer Zeit wieder in alte Muster verfallen kann!
Gestern war es dann noch schlimmer.
ICh habe eine 5 wieder bekommen, das erste Mal seitdem ich auf der neuen Schule bin und ich saß danach in meiner Deutschklausur und konnte NICHTS schreiben, weil ich die absolute Denkblockade hatte. Das hat mich alles so fertig gemacht, dass ich den ganzen NAchmittag geweint hab, sobald ich alleine war fing es immer wieder an. Abends hat mein Freund mich dann gezwungen aus dem HAus zu gehen, sodass ich aus trotz und Angst vor Menschen dann gek* habe. ICh weiß auch nciht warum, aber ich hatte plötzlich wieder diese alte Angst von anderen ausgelacht zu werden und mein Hass auf mich wurde immer größer. Bin dann alleine wieder nach hause gefahrn und was passierte natürlich? klar mein erster RÜckfall nach einem Jahr!

Ich habe totale angst, dass dies jetzt wieder häufiger vorkommt, weil mein Rückfall gestern doch irgendwie erleichternt war in diesem moment, aber jetzt plagen mich nur noch zwei gedanken: Werde ich wieder ins AUs rennen oder kann ich es schaffen?

lg claudi

Re: Angst vor dem Aus!

Hallo Elke, ich erinner mich noch wage an dich..
Elke! hat geschrieben:Also erstmal muss ich jetzt sagen, dass ich stolz bin, dass ich jetzt ein Jahr geschafft habe!
Vollkommen zurecht, wie ich finde! Ein Jahr find ich viel, Respekt!

Klar is es verunsichernd und traurig, wenn man nach so ner cleanen Zeit nen Rückfall hatte, ich würde auch Angst kriegen, wieder in dieses alte gedankliche System zu rasseln.
Elke! hat geschrieben:kann ich es schaffen?
Natürlich kannst du es nochmal schaffen, du hast es ein Jahr hinbekommen, dann kannst dus auch nochmal und länger hinter dir lassen! Wichtig finde ich, dass du dich nich alzu sehr damit beschäftigen solltest, sonst nagen die Selbstzweifel wieder an dir und es baut sich Druck auf und wo der enden kann wissen wir.
Wünsch dir alles Gute

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Um dafür zu sorgen, dass keine Selbstzweifel an mir nagen, scheint es schon zu spät zu sein!
MEine Gedanken kreisen momentan immer wieder darum, warum ich so schlecht bin. Das hat dazu geführt dass ich gestern ganz ehrlich ein ziemlich ätzendes Verhalten an den Tag gelegt hab und mein Freund voll drauf angesprungen ist. HAb so ein schlechtes gewissen und ich frage mich warum tue ich sowas! ich hab das gefühl, dass ich mich nciht mehr kontrollieren kann und meine emotionen mit mir machen was sie wollen! ICh fühle mich so schlecht und frage mich, wie andere EMnschen es verdient haben so von mir behandelt zu werden und ob ich es überhaupt verdient habe nicht so behandelt zu werden. Genau diese gedanken machen mir am meisten angst!

ich weiß gerade einfach nciht emhr was ich machen soll

Liebe Elke,

ich erinnere mich noch an dich! Und ich kann dich auch ein bissl verstehen. ich habe jetzt nach 17 Tagen den ersten RF gehabt, und natürlich frage ich mich auch: Falle ich jetzt ganz zurück, oder berappel ich mich noch mal? :?
ätzendes Verhalten an den Tag gelegt hab und mein Freund voll drauf angesprungen ist. HAb so ein schlechtes gewissen und ich frage mich warum tue ich sowas!
Abends hat mein Freund mich dann gezwungen aus dem HAus zu gehen, sodass ich aus trotz und Angst vor Menschen dann gek* habe.
Ich denke, du warst ihm gegenüber ätzend, weil du dich nicht durchsetzen konntest, und dich von ihm hast zwingen lassen, trotz der Angst. Weil du aber nicht fähig bist, ihm das zu sagen, das es nicht okay ist, dich gegen deinen Willen zu zwingen, bist du jetzt "ätzend" zu ihm, könnte ich mir denken. Anschließend hasst du dich dann, weil er ja so nett ist, und du so ein A****. Und dann kommt der nächste FA.. So denek ich mir das. Korrigiere mich,w enn ich mich irre. Hast du mal mit deinem Freund geredet? Das es dir leid tt, und wie du dich fühlst.

Und außrdem, jeder Mensch ist liebenswert, und keienr hat es verdient, scjhlecht behandelt zu werden. du auch nicht.

lg

aire

hallo aire!
Danke, für deine Antwort!
Ich denke du hast ganz recht mit deiner Theorie über mein Handeln!
Ob ich mit ihm geredet habe? SO halb!
Hab mich heute morgen bei ihm entschuldigt und ihm gesagt dass ich ihn nicht verlieren will!
Später hat er wieder gemerkt, dass ich abewesend war und dann hat er mcih nochmal drauf angesprochen! Er hat mir klar gesagt, dass er angst um mich hat, weil er mich so deprimiert nciht kennt und ich ihm versprechen soll, dass ich nicht wieder mit der k* anfangen soll! Er hat mir immer wieder gesagt, dass ich mcih nciht so hassen soll, aber ich kann nicht anders! Es geht nicht! Ich habs versucht! Er hat mir klar gesagt, dass ich nicht nachdenken soll, aber wie soll ich das machen wenn ich ihm durch mein verhalten ständig wehtue? Ich fühle mich dann automatisch schlechter wenn er sich nur sorgen macht!
Ich bin wieder voll in meinem Alten Denkmuster drin! ICh mache mich wieder für alles verantwortlich! ICh will das nicht! Aber wie schaffe ich es abzustellen?

lg claudi