Seite 1 von 2
nun weiß es mein freund
Verfasst: Do Apr 03, 2008 7:28
von hilflose
guten morgen an alle
heute nacht hab ich es endlich meinem freund gebeichtet, dass ich täglich kotze!!!!
ich hatte nie vor es ihm zu erzählen da ich nicht wusste wie er reagieren wird und ich hatte angst dass er deswegen schluss macht weil ich ihn 8 monate angelogen habe. ich hab ihm nämlich nur erzählt dass ich bulimie hatte und es mir jetz besser geht. das hab ich aber nur erzählt um ihn nicht zu verscheuchen!!!!!
aber heute nacht lagen wir gemeinsam im bett und ich fragte ihn ob er ein geheimnis vor mir hat. er sagte ja und schließlich erzählte er es mir ( ohne dass ich es eigentlich wissen wollte, wollte einfach nur wissen ob er ein geheimnis hat, denn geheimnisse sind ja ok!) als er es mir gebeichtet hatte fragte er mich, ob ich auch ein geheimnis habe. ich sagte ja.
er fragte mich dann womit es zu tun hätte. ich sagte mit mir. dann glaub ich hatte er schon so eine ahnung.........
er fragte mich dann wann ich eigentlich das letzte mal gek**** habe.
genau in dem moment wollte ich grade meinen mund aufmachen und sagen vor einigen monaten, aber was ich wirklich sagte war " täglich" ohne dass ich es eigentlich wollte, ich wollte ihn aber auch nicht weiter anlügen!
so das wollte ich nur mal kurz so sagen, weil ich grad unglaublich froh bin dass ich es ihm doch gesagt habe!
lg
kathrin
Verfasst: Do Apr 03, 2008 8:05
von Para
und wenn sie nicht gestorben sind...

(sorry)
Verfasst: Do Apr 03, 2008 8:13
von pepsi
Na super!
Ich habe das Geheimnis auch fast 1 Jahr mit mir herumgeschlepp bis ich dann mir das Leben nehmen wollte und erst als mich mein (heute Exfreund) gefunden hatte habe ich es ihm im Krankhaus erzählt. Ich habe ihn zum erstmal weinen sehen
Ich habe dann eine Therapie gemacht - leider ohne Erfolg. Ich habe mich nach fast 12 Jahren von ihm getrennt und lebe jetzt mit einem neuen Partner zusammen. Er hat gleich meine Narben gesehen und mich darauf angesprochen. Das war ein Zeichen für mich, dass er sehr aufmerksam ist und ich ihm wichtig bin. So habe ich auch gar nicht erst angefangen zu lügen und ihm von meiner ES alles erzählt (nicht alle unschönen Details, weil man schämt sich ja auch) und ich habe nicht mehr den Zwang der Heimlichkeit, denn wenn ich wirklich nicht mehr kann, weiß er dass es besser ist, mich "zu entleeren" und es baut sich nicht mehr so eine Spannung auf.
Ihr schafft das - Alles Liebe
Verfasst: Do Apr 03, 2008 8:15
von pepsi
Para!
Deine Reaktion find ich echt unpassend! Mir scheint du bis ziemlich frustriert und kannst soetwas gar nicht verstehen....Sorry ziemlich unreif das Ganze!
Verfasst: Do Apr 03, 2008 8:18
von hilflose
sorry para
aber ich schließe mich pepsi an!!

Verfasst: Do Apr 03, 2008 15:25
von Felidae
Para hat geschrieben:und wenn sie nicht gestorben sind...

(sorry)
was soll denn das? was ist denn los?
Verfasst: Do Apr 03, 2008 15:33
von Schlumpfine
Also sorry Para, dass war jetzt nicht so toll. Zwar es Deine Meinung ist und ich es gut finde, dass Du es schreibst!
@ Hilflose!
Ich finde es sehr gut, dass Du es Ihm gesagt hast! Er weiß sicher auch, dass Du Ihm nicht verletzten wolltest und es Ihm desewegen nicht gesagt hast! Er wird zu Dir halten!
Wirst Du Dir hilfe holen, ich meine vom Therapeuten?
Verfasst: Do Apr 03, 2008 15:39
von Schlumpfine
Ich habe meinen Exfreund als ich Ihm kennengelernt habe, gleich gesagt, dass es da was gibt, was sehr schwer ist und dass es nicht leicht wird. Ich habe es Ihm dann erzählt und er hat sich am Anfang echt für mich eingesetzt, Bücher gelesen, sich von Kumpels wegen mir getrennt, ist alle Zwei Wochen 400 km zu mir in die Therapie gefahren. Als ich dann erfahren habe, dass ich nochmal auf Therapie muss, wusste ich, dass die Beziehung kaputt gehen würde. Mein damaliger Freund hat mir zur Therapie geraten, ab er es war dann der Horror! Er hat mir vorgeworfen, dass ich nicht arbeiten will, dass ich Ihm nervlich fertig mache, dass ich Ihm ausnutze und so weiter. Im Januar hat er sich dann von mir getrennt, was mir heute noch weh tut.
Den Partner zuvor habe ich es gesagt und er meinte, ich will Ihm ja nur ein Kind anhängen, weil ich ja erbreche und einmal hat er zu mir gesagt, ich soll doch kotzen bis ich ver... . Es war für mich hart, aber ich war von Ihm hörrig und es hat mir damals alles nichts ausgemacht.
Ich knabbere heute noch daran, aber ich glaube noch immer an die Liebe!
Ich habe vor 2 Monaten einen Jungen Mann im Internet kennengelernt und als er mich gefragt hat, was ich in Landshut mache und so beruflich habe ich Ihm geschrieben, dass er sich jetzt gleich von mir abwenden wird und ich habe es Ihm gesagt. Wir haben bis jetzt jeden Tag SMS geschrieben udn heute werden wir uns das Erste Mal treffen! Ich bin unendlich aufgeregt!
Verfasst: Do Apr 03, 2008 16:50
von pepsi
Hallo Schlumpfine!
Ich drück Dir die Daumen aber denk dran belüge Dich und Deine Umwelt nicht mehr. Würde am Anfang nicht gleich alles erzählen, genieße erst mal das schöne Gefühl im Bauch.... Zuviel Ehrlichkeit gleich am Anfang kann auch viel kaputt machen und ich glaube, da bist Du noch nicht stabil genug!
Drück dich!
Verfasst: Do Apr 03, 2008 16:57
von Schlumpfine
Danke pepsi!
Du bist sehr lieb! Er weiß zwar, dass ich es habe, aber ich will Ihm nicht erzählen, wie oft. Da werde ich sagen, dass ich es hin und wieder mal mache! Ich muss erst mal selbst damit fertig werden!
Ich bin so aufgeregt!
Was machst Du heute noch?
Verfasst: Do Apr 03, 2008 17:20
von pepsi
Weiß noch nich so richtig. Muss morgen wieder früh raus - die Arbeit ruft.. Würde mich freuen, wenn Du mir schreibst wie es war. Pass aber bitte auf dich auf ja. Als ich vor kurzer Zeit frisch verliebt war, war meine B wie weggeblasen. Aber nun hat mich der Alltag wieder und die Sucht zerrt an mir. Der Kampf ist schwer, aber mein Freund weiß ja alles und das hilft mir. Auch wenn es am Anfang scheint die Liebe besiegt alles ist es aber nicht wie in einem Kitschroman - die Sucht will dich wiederhaben - kämpf jeden Tag aufs Neue - okay???
Verfasst: Do Apr 03, 2008 17:36
von aire
Chili hat geschrieben:Para hat geschrieben:und wenn sie nicht gestorben sind...

(sorry)
was soll denn das? was ist denn los?
Nein, ehrlich, so ähnlich war meine erste Reaktion auch (jetzt mich bitte nicht gleich in der Luft zerreißen, ja?)
ich fand bloß, ds war so schön beschrieben, und dann auch noch im Bett und beide geweint, das fand ich sooo rührend, das es einem (okay, mir) echt schwer vorzustellen geht,
edas es so lieeb herzliche Menschen gibt und so gute Beziehungen!! Jetzt ohne Neid. aber ich habe echt schwiegrigkeiten zu glaube, das es so war und so bleiebn wird. Denn was liest man denn sonst nicht alles, wenn eine(r) "gebeichtet" hat. Unverständnis, sich lustig machen, Ultimatum gestellt (Bulimie - oder ich!), Druck ausgeübt "Kann nicht verstehen, warum man erst frist und dann kotzt... naja solche Threads kennt ihr ja alle.
Man weiß ja auch oft, was einem in einem Thread erwartet, wenn man den titel steht. Ich für meine Fall htte shcon die Taschentücher ausgepackt und war am überlegen, welche tröstenden Worte ich für Hilflose findne könnte, z.B. das es ja alles auf die Hilflossigkeit der angehörigen zurückgeht etc.
Ihr kriegt die Idee, was ich meine?
Verfasst: Do Apr 03, 2008 22:40
von belljar
Naja ich find es wirklich super, dass du es deinem Freund erzählt hat und er so positiv und verständnisvoll reagiert hat.
Ich persönlich trau mich nämlich einfach nicht.
Verfasst: Do Apr 03, 2008 23:33
von Schlumpfine
Hi Pepsi!
Es ist schön, dass Du Dich für mich interessierst! Ich habe es gerade unter Ehemaligen Schlumpfine Forum nieder geschrieben. Es war echt toll! Wir sind wieder verabredet.
Verfasst: Fr Apr 04, 2008 4:56
von hilflose
danke das ihr mir geantwortet habt!
finds nur a bissl komisch dass ihr mir das nicht glaubt!
hab nunmal nen sehr lieben freund der sich sorgen um mich macht ( is ja auch verständlich)
gestern haben wir nochmal drüber geredet und im internet nach beratungsstellen geschaut usw.
dann hat er mir noch nen vorschlag gemacht dass ich vielleicht ein esstagebuch führen könnte und ich versuche es auch ab heute zu machen!
muss jetz dann in die berufsschule und irgendwie den tag überleben ohne zu viel zu fressen und zu kotzen.
kann mich eigentlich an keinen tag erinnern an dem ich nicht gekotzt habe
ich hoffe alles läuft gut und ich hoffe auch ihr glaubt mir die sache weil ich will hier nicht als lügnerin angesehen werden o.ä. nur weil ichs so geschrieben hab wie es halt war und ich stolz auf mich war dass ich es ihm gesagt hab!
hab das ganze ja nicht nur geschrieben um euch unter die nase zu reiben was für einen tollen freund ich habe. (glaubt mir bei uns ist nicht immer alles friede, freude, eierkuchen auch wenn sich das alles jetz vielleicht so anhörte!!!
wünsch euch nen schönen tag und viel glück
bis dann
servus