Sport

Hallo Ihr Lieben, wollte mal fragen, bei wem die B auch mit Sport gekoppelt ist - oder gehört das immer dazu? Ich jedenfalls meine, ich müßte nun unbedingt viel Sport machen und quäle meinen Körper jeden Tag ins Schwimmbad und schwimme zei Kilometer. Völlig irre, oder? So aber kann ich meinen Kalorienverbrauch hoch treiben und selbst wenn was beim K im Magen bleiben sollte, habe ich immer im Kopf, es bleibt vielleicht nx hängen wegen dem Sport...
Inzwischen ist das Ganze schon ziemlich anstrengend, ich bin müde danach und habe kaum Kraft, mich da großartig bei auszutoben und selbst mit Erkältung oder so ist es wie ein Zwang, trotzdem ins Wasser zu müssen...krank, oder?
Geht es jemanden von Euch auch so??? Ich bekomme richtig schlechte Laune, wenn ich mein Pensum nicht schaffe und meine Lieben müssen es meistens aushalten...

hi,

ich kenne das genauso ... bei mir ist es allerdings schon ein weilchen her. vor ca einem jahr bin ich mindestens 4 mal ins fitnessstudio gegangen und nebenbei noch ca 2 mal die woche laufen. habe im studio oft 2 bis 3 kurse hintereinander gemacht - totmüde aus dem studio und irgendwann war ich voll fertig. es war wie ein zwang, wenn mal was dazwischen kam, war ich furchtbar launisch und grantig. wenn meine freunde was unternehmen wollten, sagte ich immer ich komme später, weil ich noch trainieren muss!! die freude am sport ging total verloren - es war wie ein MUSS! eine art sucht!
natürlich wenn ich sport machte, kam ich später nach hause und dann war die chance größer nichts mehr zu essen - und somit nicht zu brechen.
mittlererweile gehts mir mit meiner B* viel besser (bin seit ca 2 Monaten bei den weightwatchers - hab etwas übergewicht) und seitdem - leider :cry: - auf der anderen seite nur :!: - ein paar mal gek* - hab mich danach natürlich sch... gefühlt, aber ich glaube das gehört zum besser werden dazu.
mit dem sport hab ich mich halbwegs im griff - schau halt das ich ca 3 mal die woche was mache - und das find ich o.k.
muss allerdings sagen, das ich merke wenn ich nur einmal gehe, das ich wieder total unzufrieden bin ... ist halt auch so eine art kreislauf ...

also weiß zwar nicht ob dir dieser beitrag von mir was bringt, aber es gibt sicher total viele denen es so geht!!
es ist halt schwer b* und sport zu vereinen ... den man wird durch die b* natürlich sehr geschwächt - auch wenn mans nicht gleich merkt!

also alles liebe und gute
eva :)

Hi,
ich BIN Sportlerin & hab TROTZDEM Bulimie!!! Krnk, nicht! Ich gahe eigentlich (fast) täglich trainieren! Aber ich sag euch was: Ich brauch das! Ich hab Spass dran & mach es gerne! Und ich mache auch veil Sport gemeinsam mit meinem Freund.Ich könnte mri NIE vorstellen mit einem unsportlichen Menschen zusammen zu sein! Das hab ich einmal "durchgemacht" & daran ist auch die Beziehnung gescheitert!
Sport ist eine der besten Tjherapien gegen Bulimie - finde ich. Sich zu zwingen, keinen Sport zu machen ist meiner Meinung VÖLLIG FALSCH!!! Wenn´s hilft, dass man auch NUR 1 Mal weniger kotzt ist das doch sehr positiv,oder?!
3 STunden im STudio zu verbringen ist natürlich schon auch übertrieben!
Wir Bulimikerinnen sollten lernen ein Mittelmass zu finden - in ALLEN Bereichen unseres Lebens!!! Ich denke das ist eines der Dinge, die wir nicht können!!! Sich mit dem "Durchschnitt" "abzufinden"!

LG
Adele

PS: Nicht wer wenig hat , sondern wer viel wünscht , ist arm!

Ich würde mich zwar eigentlich schon als geheilt bezeichnen, aber mit dem Sport könnte ich trotzdem nicht aufhören. Ich bin schon 3 Marathons gelaufen, und in der Vorbereitungsphase geht es mir auch immer ganz gut, weil ich nach einem Trainingsplan lebe und dann auch ein Zeil vor Augen habe, dass heißt ich würde alleine aus sportlichem Ergeiz nicht mit dem F* und k* anfangen...
wo der letzte Lauf vorbei ist (Berlin Marathon) ist es wieder schwieriger geworden, da ich auch mal wieder etwas Süßigkeiten esse, was mir aber immernoch teilweise schwer fällt. Das Problem ist in der Tat das richtige Maß zu finden... Durchlebe grade eine kleine Krise und merke doch wieder, dass sich das im Sport (war grad 1 1/2 h schwimmen und werde gleich noch 15- 20 km laufen, wenn ich's schaff', eine Tafel Schokolade hab ich auch schon grad gegessen...) Mal einen Tag nichts zu machen ist wirklich unheimlich schwer, vielleicht ist es aber auch für euch ein Tip, einen Plan aufzustellen, wann ihr wieviel macht, das ist echt hilfreich, wenn man sich auch dran hält, denn dann hat man kein schlechtes Gewissen mehr, zu wenig gemacht zu haben!
Alles Liebe
Christine

Es ist doch super wenn ihr an etwas trotz eurer Krankheit spaß empfinden könnt. Ich tobe mich meim tnazen aus, den das mit dem Fitnessstudio hat nicht länger als 6 Monate hingehauen, meine Tochter wollt nicht mehr mitgehen und aufpaßer hatte ich keinen, nd irgendwie war es mir auch zu dumm das Training alleine zu absolvieren.
an muß ja auch halt aufpassen, daß der ausgemergelte Körper nicht schlapp macht - Kreislaufversagen!!!!!!

Sport = Sucht?

Ich gehe jeden Tag, auch am Wochenende, ca. 3 Stunden ins Sportstudio (1 Stunde Ausdauertraining auf dem Fahrrad und 2 Stunden Krafttraining).
Zusätzlich gehe ich ncoh jede Woche einmal 2STunden zum Schwimmen und einmal zum Badminton. ich power mich solange aus, bis ich zusammenbreche. Keine gute Idee, aber ich kann irgendwie nciht damit aufhören. Es ist wie eine Sucht. Wenn ich nciht trainiere, werde ich aggressiv und teilweise auch depressiv. Da ich zeitweise nciths esse und dann wieder fresse und kotze, ist mein Körper total ausgelaugt. Ich bin nur noch müde, habe Kopfschmerzen, Schwindel, bin erkältet und habe ständig Krämpfe. Ohne Sport kann ich - meiner Meinung nach - nicht mehr leben. Genauso kann ich ohne die B. nicht mehr leben. Leider!
Der Arzt hat mir gesagt, daß das mit dem Sport auch zur Borderline-Krankheit gehört. Damit verletzt man sich auf andere Art. Ich hoffe, ich schaffe es bald, endlich davon loszukommen. Je länger es dauert, desto schwerer wird es davon loszukommen(es dauert inzwischen ca. 7 Jahre).

Liebe Grüße

Marie

ich mach auch keinen Sport, hab es mir aber vorgenommen, aber bist jetzt NIENTE.... ich kann mich nicht überwinden. Sitz lieber zu Haus und fress alles in mich rein :(
Geena