Seite 1 von 2

Ich sehe mich immer anders

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 19:49
von camuflage
Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem: Ich kann mir nicht vertrauen. Ich sehe mich immer anders. Morgens denke ich man bist du dünn! I doch nichtch finde mich sogar abstoßend, weil ich dann denke dass ich wirklich zu dünn bin. Mittags fühle ich mich und sehe mich auch viel dicker. Das ist doch nicht normal! Ich kann ja nicht in 4 Std., die dazwischen liegen so aufgehen!

Und ich habe gemerkt, dass ich in manchen Hosen sehr dünn aussehe, in anderen wiederum normal. Hmm.. Und auch wenn mir nicht gu t geht, dann sehe ich mich viel dicker, als wenn mir gut geht.
Gehts es jemanden auch so? Und wie soll man damit umgehen?

Und warum sehe ich mich so anders? Bin ich das? oder ist das nur der falsche Spiegel? Denn in einem Spiegel sehe ich mich viel dünner, als in einem anderen..

lg

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 20:06
von Isa
Das hat wohl jeder hier, glaub ich. Ich finde meine Arme und Hände immer voll fett, wenn ich Essen in der Hand halte. Manchmal steh ich vorm Spiegel und find mich dünn, dann mal fett und manchmal noch gerade so erträglich. Tja, typischer Fall von Körperschemastörung :(

LG, Filthy

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 21:02
von Schlumpfine
Es kommt immer auf die Tagestimmung an. Wenn ich mir Fotos ansehe, wie ich vor meiner Ersten Thera ausgeschaut habe, sage ich auch immer das bin nicht ich. Das bin ich auch nicht, ich war damals vom Charakter ganz anders, die Figur, die Haare und die Einstellung, auch wenn es mir damals besser ging, kann ich sagen, ich bin stolz, was ich alles erreicht habe!

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 21:04
von mona26
ja ich kenne das auch sehr genau

morgens ist man schlank und mittags total fett so dass man nicht mal mehr auf die straße gehen möchte.... der verstand sagt das kann doch nicht sein und der spiegel zeigt etwas anderes

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 21:06
von Schlumpfine
Ja und vor dem Weggehen bin ich meistens in meinen Augen fett und so kann es schon mal passieren, dass ich nicht weggehe.

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 21:13
von Jaca
Filthy hat geschrieben:Manchmal steh ich vorm Spiegel und find mich dünn, dann mal fett und manchmal noch gerade so erträglich. Tja, typischer Fall von Körperschemastörung :(

LG, Filthy
Könnt ich gar nicht mehr zu sagen, das trifft's wohl ziemlich genau.
Aber wenn ich mich dann mal okay find, komm ich mir sofort eingebildet vor. :roll:

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 21:16
von Isa
Jaca hat geschrieben: Aber wenn ich mich dann mal okay find, komm ich mir sofort eingebildet vor. :roll:
JA!! Genauso is es!

LG, Filthy

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 21:17
von Schlumpfine
Warum kommt Ihr Euch da eingebildet vor. Freut Euch doch, dass es Euch mal einen Tag besser geht.

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 21:19
von Jaca
Schlumpfine hat geschrieben:Warum kommt Ihr Euch da eingebildet vor. Freut Euch doch, dass es Euch mal einen Tag besser geht.
Kann ich dann aber nicht. :wink:
Wenn ich mich okay find denk ich mir, wieso gerade ICH jetzt finde, dass ich in Ordnung aussehe. Da hab ich ja gar nicht das "Recht" zu, weil's nicht so ist. Theoretisch Schwachsinn, aber ich kann da halt (noch) nicht anders denken.

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 21:21
von Isa
Jaca hat geschrieben:Theoretisch Schwachsinn
Praktisch auch :roll:
Aber mir gehts ja genauso.. :wink:

LG, Filthy

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 21:22
von Schlumpfine
Ich glaube es geht uns allen so.

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 21:30
von Nathalya
Hm...ich sehe mich seltsamerweise immer DÜNNER, als ich wirklich bin. Woran liegt das? Passt in diesen Thread, daher meine Frage...*rätsel*

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 21:35
von mona26
manchmal geht es mir auch so da denke ich. hey heute fühlst du dich extrem ok. mona du siehst klasse aus. und dann gehe ich ins wohnzimmer und mein schatz ist salzstangen und sagt zu mir: du bekommst das nicht du willst doch abnehmen. dass macht fett. hmmm... dann denke ich mir tol.... fressanfall du kannst kommen. sage ihm dass und er erwiedert. jedem normalen menschen hätte das jetzt den appetit verdorben... und ich sag... ja mir im gegenteil. danke....


hmmm so ist es eben. ich glaube ich kann gar nicht mehr selber beurteilen ob ich zu dünn zu dick oder genau richtig bin.

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 21:38
von Schlumpfine
Das ist dann der Frust bei Dir!

Mir ist es auch aufgefallen, dass ich mich im Laufe meiner 4 Wochenphase immer anders sehe und dass ist fast jedes Monat gleich.

Verfasst: Do Apr 03, 2008 6:07
von ladyoscar123
liebe camuflage,

ich kann dich sehr gut verstehen, mir gehts ganz genauso. ich sehe mich immer unterschiedlich. manchmal denke ich, dass ich viel zu dünn bin, im nächsten moment sehe ich mich ganz normal und dann wieder viel zu dick. ich glaube, dass diese wahrnehmungsstörung zur ES dazu gehört. vielleicht muss man damit auch lernen zu leben und sich immer wieder sagen, dass einem das die ES einredet und man nicht selber so denkt. eine freundin von mir war vor über 10 jahren mehrere jahre magersüchtig, ist heute aber vollständig gesund und schlank. sie sieht sich aber oft noch zu dick, weiß aber, dass das das überbleibsel der krankheit ist. und sie weiß auch, dss es nicht stimm.

ich hoffe sehr, dass sich deine wahrnehmung wieder ändert!

alles liebe, lady o.