ESSEN=SÜNDIGEN

hey ihr lieben ich hab mal so ne frage,

süßigkeiten sind für mich die schlimmste sündedie es gibt. Jedesmal wenn ich an sie denke oder FA´s bekomme hab ich das gefühl so heftig gesündigt zu haben. ich habe es mittlerweile so im griff das ich kaum noch so zwischendurch süßigkeiten zu mir nehme (außer Fa´s). Aber wenn ich dann mal zwischendurch was anderes esse nur um mein appetit zu stillen ist das auch für mich so ein schlimmes gefühl.
habt ihr das vielleicht auch???ich finde Essen echt ekelhaft um es mal "heftig" auszudrücken.
lg honey_bee :wink:
Live for your Life

Hi!

Das kenne ich sehr gut, aber ich kann ohne meine Schokolade nicht leben. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich sogar ein Bonbon mehrmals teile, damit ich mehr von ihm habe.

Aber umso länger wie man sich etwas verbietet, umso mehr bekommt man einen Heißhunger darauf.

Ich denk man, solange du Süßigkeiten als Sünde siehst wirst du auch FAs haben. Ich persönlich freu mich immer wie n "Kind im Bonbon-Laden" ( :roll: )", wenn ich was süßes außerhalb eines FAs esse. Klar, wenn ich übertreibe nich, aber ekeln tuts mich nich.

LG,Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

In meiner Letzten Klinik habe ich mir immer eine kleine Schüssel hergerichtet, wo ich die Süßigkeiten reingetan habe, dann habe ich Sie immer von Anfang an gesehen, was das für eine Menge ist und wenn es klein war, konnte ich ja nichts dagegen sagen.

Schlumpfine hat geschrieben:Hi!

Das kenne ich sehr gut, aber ich kann ohne meine Schokolade nicht leben. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich sogar ein Bonbon mehrmals teile, damit ich mehr von ihm habe..
das kenn ich...ich ess alles einzelnd und nimm immer nur kleine happen damit ich denke, vielleicht bin ich gleich satt oder dass ich denke ich hätte jetzt schon mehr gegessen. --> ist aber leider nicht so.
Live for your Life

Schlumpfine hat geschrieben:vor dem Kühlschrank aufwache
Das war aber jetz nur im übertragenden Sinne gemeint, oder? :oops:

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

oh

oh.ne sowas ist mir noch nie passiert , wobei ich nciht ausschließe dass es mir auch nie passieren wird. aber ich glaube das der druck immer da sein wird und nie weggehen wird. es könnte natürlich sein das der druck geringer wird wenn man die ES besiegt hat.
Live for your Life

Wir werden es alle mal besiegen, weil wir kämpfen!

Nein das mit den Kühlschrank, war leider so und es war schon ein paar mal so.

Oder wenn ich dann meine Schlaftabletten genommen habe, wird der Wille leichter und da kommt es nun mal durch.

...

doch du schaffst das genauso wie ich und die anderen!!!!
Wir müssen bloß daran festhalen. ich denke das es lange dauert SEHR lange. aber wenn wir es nicht versuchen haben wir schon verloren. Ich kenn das nur zu gut das ich mich manchmal frage warum ist die packung plötzlich leer. aber wir dürfen nicht aufgeben!!
Live for your Life