gestörtes Verhältnis zum Essen

#1
Hallo !

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich anfangen soll. Ich leide weder unter Magersucht, Bulimie oder Adipositas - vielleicht könnte man es unter softem "binge eating" laufen lassen. Fakt ist, dass ich eine Essstörung habe und sich mein ganzes Leben nur um Gewicht und Essen dreht.

Folgendes Problem:

Ich war mein ganzes Leben lang noch nie wirklich schlank oder dünn, hatte immer etwas mehr auf den Rippen. Mit 19 habe ich mich das erste Mal so richtig verliebt - in den Freund meiner Cousine. Da meine Cousine damals ziemlich zugenommen hatte, und der Kerl eher auf dünnere Mädels stand, hab ich angefangen abzunehmen. Ich hab`s mit einer Nulldiät versucht, was auch hervorragend geklappt hat - hatte keinen Hunger und habs perfekt durchgehalten - die Pfunde purzelten. Naja wie auch immer. Da war ich mit mir mehr oder weniger zufrieden. Die einzige Zeit in meinem Leben. Den Kerl hatte ich ihr ausgespannt, wir waren 1 Jahr glücklich, dann hat er mich abgeschossen.

Natürlich gings mir schlecht und über die Jahre habe ich wieder zugenommen. Zwischenzeitlich zwar eine lange Beziehung gehabt (3 1/2 Jahre), aber den Kerl hab ich nicht richtig geliebt. Dann Stress zu Hause, Eltern haben mich 2 Jahre ins Ausland zum studieren geschickt - viel Einsamkeit und Unzufriedenheit, sogar Depressionen. Schon sehr bald zeigte die *kg an.

Ausland ist jetzt seit gut 1 1/2 Jahren vorbei, die Beziehung hab ich vor einem halben Jahr beendet, ich hab mich jetzt gefestigt, weiß wo ich stehe und wo ich hinmöchte, verstehe mich mit meinen Eltern wieder besser und habe es auch geschafft die Depression hinter mir zu lassen. Seit Oktober letzten Jahres habe ich es geschafft wieder etwas abzunehmen - eine beachtliche Leistung wenn man bedenkt, dass ich gar nicht wirklich versucht habe abzunehmen.

Aber jetzt zurück zu meinem Problem. Erstens fühle ich mich mega-fett. Die Bestätigung habe ich schwarz auf weiß, weil ein Freund von mir Fotograf ist und wir viele Bilder von mir gemacht haben. Ich habe ein wirklich hübsches Gesicht, aber mein Bauch, der mega-fette Arsch und die dicken Oberschenkel treiben mich noch irgendwann in den Wahnsinn. Mein Tag morgens beginnt mit dem Wiegen... auch tagsüber stelle ich mich häufig auf die Waage. Geregelte Mahlzeiten gibts nicht. Den Morgen starte ich mit dem Gedanken einer Nulldiät - spätestens um 14h überkommt mich dann der Hunger - dann esse ich **** - einfach alles was mir in die Finger kommt - diese Orgie zieht sich dann über 2 Stunden hin. Mit dem Ergebnis, dass ich mich über mich selbst ärgere und mir übel ist - wenigstens ist dann der Hunger gestillt - aber MEGA viele Kalorien in mir. Wenn ich den Nachmittag überbrücken kann, fange ich spätestens abends mit dem Essen an.

Ich kann z.B. auch nichts liegenlassen - eine angebrochene Tafel Schokolade muss komplett aufgegessen werden, genauso wie andere Nahrungsmittel oder oder oder. Bin erst beruhigt, wenn alles leer ist.

Wenn ich frühstücke und versuche normal zu essen mit 3 oder auch 5 Mahlzeiten am Tag denke ich so sehr ans Essen, dass ich dann auch die ganze Zeit zwischendrin irgendwas esse so nach dem Motto - ach, ein Apfel hat bei WW ja schließlich auch keine Kalorien. Also rein damit. Nur leider bleibts meist nicht beim Apfel.

Außerdem hab ich auch gar kein Sättungsgefühl mehr - entweder ich hab Hunger oder mir ist schlecht. Ich muss ständig etwas im Mund haben - selbst wenn ich merke, dass mein Magen eigentlich schon viel zu voll ist muss ich weiteressen, weil ich wie gesagt etwas im Mund haben muss - der Geschmack, das Kauen... :(

Ich habe schon so ziemlich alles versucht was man sich vorstellen kann - ECA-Stacks, Abführmittel, Thyroxin, Brechen (klappt nicht), normal essen, hungern, einfach ALLES !!!

Ich MUSS noch *kg abnehmen, aber ich weiß nicht wie.

Was soll ich nur machen ?! Bitte HILFE !!!!!!

:(

Bitte keine Aufzählungen und keine Gewichtsangaben

#2
Mhm, also erstmal Regeln lesen. (Zahlenangaben sind hier nicht grad sehr erwünscht)
Hier wird dir niemand helfen abzunehmen. Ich glaube, da hast du das Forum etwas falsch verstanden..

#3
Den Kerl hatte ich ihr ausgespannt, wir waren 1 Jahr glücklich, dann hat er mich abgeschossen.
Also echt. Keine Regeln lesen, Zahlenangaben machen, Freunde ausspannen. Was soll man dazu eigentlich noch sagen?? Hast du dich mal gefragt, wie deine Cousine sich da gefühlt hat? Oder denkst du immer nur an dich?

#4
Naja, ich seh das zwar genau wie meine Vorrednerin aire, aber woll'n wir mal nicht so hart sein.
Mich würde aber mal interessieren was du dir hier erhoffst?
Gruß und Kuss...

#5
Äh ja sorry !! Mir gehts auch eher weniger um Abnehmtipps als um mein gestörtes Verhältnis zum Essen - denn wenn ich das im Griff hätte könnte ich auch "normal" abnehmen.

#6
joar, ich würd mich auch freuen, wenn von der Edit-Funktion Gebrauch gemacht würde :!:

Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

#7
Filthy hat geschrieben:joar, ich würd mich auch freuen, wenn von der Edit-Funktion Gebrauch gemacht würde :!:

Filthy
Gute Idee. :roll:
Frag mich grade, wo man die Regeln eigentlich noch hinschreiben könnte, damit sie auch mal wer liest.

#8
Oh mann, so bittschön, ich hoffe jetzt fühlt sich niemand mehr auf den Schlips getreten - ich finds echt schade, bzw. habs schon echt häufig erlebt, dass wenn man neu in ein Forum kommt man immer ersteinmal angepflaumt wird. Das ist so schade ! Auch ich hab ein Problem und erhoffe mir Hilfe... Von daher wär ich euch jetzt dankbar, wenn ihr weniger auf mir herumhackt und mir mehr Hilfe und Unterstützung gebt. Danke

#9
Jaca hat geschrieben:Frag mich grade, wo man die Regeln eigentlich noch hinschreiben könnte, damit sie auch mal wer liest.
Das frag ich mich hier auch...immer öfters. :?

LG,Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

#10
RettungsEngel, wir haben hier aber genauso Probleme damit, wenn hier jemand sein Gewicht und dann auch noch Größe usw schreibt. :roll:
Du wirst wohl selbst wissen, dass man da anfängt zu vergleichen. Und das bringt nunmal nichts, in diesem Forum soll man sich schließlich helfen können. Du könntest dir die Regeln ja vielleicht doch nochmal durchlesen.

Ich hab die Frage hier vorhin schon gelesen, aber du hattest nicht darauf geantwortet: Was für Antworten hättest du denn jetzt gerne? Also was erhoffst du dir?
Du willst keine Abnehmtipps. Was dann? So hörte sich dein Beitrag nämlich an.

#11
RettungsEngel, das is nich persönlich nur auf dich bezogen. Fakt is, dass du ein behandlungsbedürftiges Problem hast und da is es scheißegal, wie viel zu wiegst (wenn wir alle wiegen ja alle sooo viel :? ), wie groß du bist etc. und wir alle fühlen uns fett, weil wir alle irgendwie unsere Körper falsch wahrnehmen. Also kommen wir zu dem Entschluss, dass das andere noch mehr runterzieht, oky?
Und das man hier "als Begrüßung" erstmal eine aufn Deckel kriegt passiert zwar in letzter Zeit oft, is aber berechtigt 8)

Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

#12
Ich denke wir sollten nochmal einen Neuanfang hier starten RettungsEngel.
Erstmal Hallo und schön dass du hier bist.
Um dir aber helfen zu können bräääuchten wir mehr Informationen ^^

Also, was erhoffst du dir hier? :)

Gruß & Kuss.

#13
Filthy hat geschrieben:
Jaca hat geschrieben:Frag mich grade, wo man die Regeln eigentlich noch hinschreiben könnte, damit sie auch mal wer liest.
Das frag ich mich hier auch...immer öfters. :?

LG,Filthy
Bei Hungrig-Online steht die Regel mit den Zahlen auf der Starrtseite ganz oben und ganz groß. Das dürfte einem Neuen schwer entgehen (obwohl ich nicht drauf wetten würde.)

lg

aire

#14
Okay, okay, ich habs ja verstanden !! Hab wirklich nicht gelesen, sondern gleich drauflosgeschrieben - war gestern wieder sehr am Verzweifeln. Ich versuchs jetzt mal wieder mit Kcal. zählen, aufschreiben was genau ich esse und geregelte Mahlzeiten. Bis der nächste Fressanfall kommt... :roll:

#15
Hallo Rettungsengel,

herzlich willkommen in unserem Forum. Ich verstehe
Dich, da ich in vielen Momenten schon genauso gefühlt habe, wie Du. Dieser unbeschreiblich intensive Wusch oder eher sogar Druck, dass ich dünn sein muss, und dann klappt es nicht.
das war so am Anfang meiner Essstörung, da hatte bei mir das k"" auch noch nich geklappt. (mensch, hätte ich doch nie rausbekommen, wie´s geht, wünsch ich mir heute)! Auf jeden Fall brauchst Du proffessionelle Hilfe, denn dieser starke Druck, den Du Dir selber machst, dünn sein zu sein zu müssen, der versteckt irgendwas anderes.
Ich will Dir hier keine Tipps zum Abnehem geben, und ich denke, dass Du es zu hundert pro auch garnich nötig haben wirst, aber einen Tip will ich Dir geben. Du sagst, Du wachst morgens mit dem Gedanken auf, Nulldiät. Und spätestens nachmittags scheiterst Du daran. Versuche doch mal (ich weiß es is sehr sehr schwer), Dir Essen ( vielleicht fünf kleine Mahlzeiten)zu erlauben, und beachte, was dann passiert. Denn umsomehr Du Dir etwas verbietest, umso mehr Verlangen hast Du danach!!!!!!!!!!

:) :)
Jeden Morgen geht die Sonne auf, denn die Dunkelheit für immer gibt es nicht!

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füge auch Dir selbst nicht zu!