Essen im Fernsehen

Geht es euch auch so, dass wenn im Fernsehen irgendwas mit Essen kommt, man gleich Hunger hat und sich vorstellt wie das wäre es jetzt zu essen... Klingt echt bescheuert aber ich hab dauernd das Gefühl..

Also, wenn ich TV sehe und sehe wie die darsteller essen, kekomme ich auch immer einen Apetitt.
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

Ja,leider muss ich dir da zustimmen.. Es ist echt schwer sich zusammenzureissen und nicht noch mehr zu essen. Ich weiss wie viel ich täglich essen muss, also von den Kalorien her, aber ich hab dauernd Hunger. Stellt sich das eigentlich mit der Zeit ein? Kommt das Sättigungsgefühl zurück?

ohh jaaaa

ja so geht es mir ständig. Ich habe das einigermaßen im griff dann nichts zu essen. Aber wenn meine Familie oder Freunde dann was essen süßes oder so dann fällt es mir soo schwer. Es ist richtig gemein wenn man nichts essen will und andere essen einem dann immer was vor. Mitlerweile schalte ich in den pausen immer auf ein anderes Programm.
Lg honey_bee :wink:

Hi Du!

Da muss ich Dir, bzw. Euch zustimmen. Ich schaue solche Sendungen zur Zeit gar nicht mehr an, weil ich da nur immer ans Essen denken muss. Ist es Euch schon aufgefallen, dass die Sendungen immer zur Essenszeit im TV kommen?

Seltsam? Wieso is das bei mir nich so? Früher war das bei mir immer so, da war ich noch nich essgestört.

LG,Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

hi ihrs!!

ich ahbe das auch!! immer wenn ich fernsehen schaue und dann kommt da diese Werbung.. so Milka oder so oder irgendwelche Essenssendungen-.- man man man .. ich hatte das nicht so extrem als ich noch nicht essgestört war -.- da war sowieso alles leichter....

Angel1992-Jacy hat geschrieben:als ich noch nicht essgestört war -.- da war sowieso alles leichter....
Du sagst es :cry:

LG,Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Also so vom Fernsehen kenn ich das nicht -.-

im gegenteil: Ich hasse kochsendungen

aber ich kenne das, wenn ich irgendwo mit freundinnen in einem cafe sitze und die theke anstiere, ohne was zu essen...

auch wenns skurril klingt:das schafft mir echt befriedigung, das is wie ne droge, wenn ich nichts esse oder das essen anstarre und nen fa durchspiele oder so

trotzdem is es SCHEIßE, weil ich NIE etwas genießen kann... es ist auch eine hölle, wenn man essen möchte, aber irgendwie nicht kann und sich an irgendwelchen "anstarren von essen" befriedigt... das ist echt ein schei** unerfülltes leben.

ich würde gerne mal was von der theke im cafe kosten. einfach so. das wäre ein schönes gefühl, es würde so gut schmecken, ich würde mir etwas gutes gönnen, glücklich sein... gäbe es nicht diese B* in meinem kopf, die mich manipuliert :cry: :cry: :cry:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Melanie hat geschrieben:Denkt ihr, dass es allgemein bei Menschen so ist, dass man dann Hunger kriegt? Oder sind wir da mehr gefährdet?
was ist daran gefährlich, wenn man hunger bekommt (weil man was im tv sieht?) ???
Bild