mit eltern reden

Huhu,

ich brauche eure hilfe.
Ich hatte mich ja schon bei ich bin hier neu vorgestellt.
Meine Eltern wollen mit mir reden jeden tag versuchen sie es, sie haben von meiner ES mitbekommen.

Aber ich kann nicht mit ihn reden, vorhin ging es auch nicht.
Diese menschen kennen mich nicht genug dafür, sie wissen nichts über mich.
Wie ich außerhalb der lügengeschichten lebe.
Und mit solchen menschen soll ich über meine ES laut reden. Ich verstumme bevor ich den Mund aufkriege, es geht nicht. Ich schockier mich selbst.
Ich komm mir vor wie als wenn ich laut eine lüge erzähle, aber es ist keine und schon viel zu lange(ca. 4jahre ka wann genau)

Bitte eure ratschläge,schnell.

Hey Blumenstiel,

wie wärst, wenn du deinen Eltern erst mal nur zuhörst und sie erstmal keine Stellungnahme oder Erklärung oder so erwarten? Mir is es damals auch schwer gefallen, mit ihnen drüber zu reden. Warte vielleicht einen passenden Moment ab, in dem du anfangen willst zu reden, und nicht deine Eltern.

LG,Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

oh je ja das verstehe ich-dann diese abneigung ist nicht gerade hilfreich.

hast dus schon mal mit aufschreiben versucht?
redest du mit jemand anderen über die ES? oder fällt es dir allgemein was normal ist über die ES zu reden?
Mir viel es auch ganz ganz schwer am anfang ich konnte es nicht aussprechen-ich habe mich davon distanziert als ob das alles nichts mit mir zu tun hätte....

naja irgenwann hab ich gelernt zu reden-ich musste es immer wieder veruschen und umso öfters ich das gemacht habe umso besser konnte ich es-aber leider auch nicht wirklich mit meinen eltern weil ich sie damit verletze und in meinem fall sie sich noch mehr sorgen machen und an sich zweifeln was sie alles falsch gemacht haben...
:roll:
außerdem sind die gründe "warum" ich genau jetzt wieder k***** musste für meine mutter nicht verständlich---leider

ich wünsch dir viel kraft und hoffe deine eltern sind geduldig! alles liebe w.

aber, wenn ich am anfang nur zuhören soll, dann kanich doch nich anfang zu reden.
weil insgeheim, wenn sie mich drauf ansprechen hoffen sie doch dass ich sage ach quatsch, dann freuen sie sich ein bischen aber gleich zeitig schieben sie wider hass, weil ich ja i meiner lügenwelt bin.
und wenn ich sage ja ihr habt recht, dann werden alle gesichts muskeln so nach unten gehen.

?

Hi Du!

Ich weiß, dass es sehr schwer ist, als ich damals davor stand, war es auch der Horror!

Wie wäre es wenn Du Dir erst einen Famlienangehörigen suchst und mit Ihm darüber redest. Bei mir hat es damals meine Tante bemerkt und dann ging alles los!

Ich musste vor kurzem auch erst wieder zugeben, dass ich ES wieder habe.

Für die Eltern ist es auch ein Horror!

Ich habe meiner Ma damals ein Buch gekauft und ich habe Ihr vor kurzem die Seite hier gezeigt!

blumenstiel hat geschrieben:weil insgeheim, wenn sie mich drauf ansprechen hoffen sie doch dass ich sage ach quatsch
Ja, sie hoffen es, aber diese Hoffnung musst du ihnen fürs erste nehmen.

Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Es ging nicht.
Ich hab schon automatisch irgendwas erzählt.
Sie haben mich auch nicht gefragt ob ich nach dem ich mir das ganze essen reinzieh,kotze oder so.

Sie gehen einfach davon ausL

Meine mama hat mir dann noch ein brief hingelegt, in dem stand „ Ich möchte nicht, dass es zur verfestigten Krankheit wird; möchte dir gern helfen. Wie?“

Wie? Weiß ich selbst nicht....

Sie hat auch geschrieben:
„du hast sicher mitbekommen, dass ichmich sorge und angefangen habe mich etwas zu belesen. Was ich über gestörtes Essverhalten gelesen habe, hat mir sehr viel Angst gemacht.“

Sie denkt ich werde erst noch so wie es in ihrem buch steht, dabei binich es doch schon:/
Was soll ich tun?

sie haben von meiner ES mitbekommen.
Hat meine mutter gestern MAL WIEDER auch :cry:

Sie hat kaum was dazu gesagt. Sie hat nur mein Zimmer feinsäuberlich aufgeräumt und mich zum Essen verdammt. Hab dann auch abends freiwillig was gegessen, am nächsten Tag musste ich essen. Habs getan.

Aber meine Gedanken bleiben. Meine mom denkt vielleicht, dass sie mich davon abbringen kann.

Sie argumentiert immer damit, mein dad und sie seien doch nie dick gewesen. aber so wie die aussehen, ganz normal, finde ich es schon für mich ZU DICK. aber das weiß sie nicht -.-

Lieber blumenstiel, hast du denn ein gutes verhältnis zu deinen eltern?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Huhu,

also NEIN, ich hab kein gutes Verhältnis mit meinen Eltern. Hatte ich noch nie, weil ich keien Beziehung zu ihn habe, oder so in der Art.

Aber mal was anderes J
Ich hab nach so langer zeit mein erstes kotzfreies we gehabt, und es war soooo schön.
Heute war ich dann noch zum Abschluss beim Friseur, und habe mich getraut meine haare von brustlang auf nen Kinn langen Bob schneiden zu lassen, ich hatte vorher immer nagst, dass es mein Gesicht total rund macht, ABER ich find mich zum erstenmal seit Ewigkeiten hübsch.

Ich hoffe ich zerstöre es mir gleich nicht, durch nen fa:/

Hi!

Ich bin echt stolz auf Dich, aber das Wichtigste ist, dass DU stolz auf Dich bist und ich hoffe, dass Du es lange durchhälst!

War an diesem Wochenende irgendetwas anders!

Du siehst bestimmt toll aus mit der Neuen Frisur! Gibt es da einen bestimmten Anlass dafür? Ich bin gelernte Friseurin und weiß daher sehr gut, wie gut dass ein Neuer Haarschnitt sein kann!

Sanstag hatt ich den Streit, nicht Streit aber dieses "wir wissen, was los ist" deuten es aber nur an, und sagen es nicht gespräch.

Ja erstma waren die total kaput :/
und ich finde jetzt sieht man mehr mein kopf und dass macht mir selbstbewustsein, ich hab außerdem nicht ständig das gefühl nen doppelkinn oder so zu haben.
So hab ich mich schon immer irgendwie gesehen....
Selbstbewußtsein, und das gefühl etwas richtig getan zu haben :)

Du hast Dir am Wochenende Luft gemacht und das tat Dir gut. Du solltest öfter sagen was Du Dir denkst oder was Dich nervt!

Ich hoffe, dass positive Gefühl hält lange an, weil es steht Dir richtig gut!