Ich weiß , ich weiß, dass viele von euch jetzt sagen werden. dass ist nicht gut, was ich vorhabe!
ABER, dass weiß ich doch selber! ICh weiß, dass das der falsche weg ist. Aber ich dachte mir einfach mal , nur so für 2 tage oder so.
Ich habe in den letzten Wochen einiges zugenommen, und es gefällt mir garnicht! Gestern ist es sogar meinem freund aufgefallen, er hat es zwar in einen netten scherz verpackt, und sagt, dass er das an mir so liebt, aber ich HASSE es, wenn meine hüften immer breiter werden!
Eigentlich bin ich von meiner Bulimie ja weg. Habe 4 Jahre (ach meehrr) Therapie hinter mir. Ich habe sie im winter jetzt abgeschlossen, und war echt total zuversichtlich. Habe mich im letzten 3viertel jahr auch nur 2 mal übergeben!
Findet ihr nicht, dass dasklappt. ICh werde in 2 oder 3 tagen bestimmt etwas an gewicht verlieren und meine hosen kneifen auch nicht mehr! Ich möchte nicht mager sein, ich will mich einfach nur in meinen Hosen wieder wohl fühlen!
Mir geht es sonst auch sehr gut, ich weiß doch dass meine bulimie aus anderen gründen zum vorschein kam, und nicht wegen meiner figur. Aber jetzt geht es mir besser, ich bin zufrieden!
Freu mich, auf eure Meinungen dazu.
Drück euch im gedanken ganz fest,
Verena
wenn du dich ganz einfach mal ein paar tage bewusst gesund ernährst und auf deine hungerzeichen hörst? dann wirst du bestimmt auch wieder ein bisschen abnehmen... wenn du nicht schon UG bist! ...
ganz auf nahrung zu verzichten hat bei mir immer zu heißhungeranfälle geführt oder dazu, dass es sich der körper dann nach dem nahrungsverbot sowieso wieder geholt hat... denk einfach darüber nach.
und wenn du es nicht lassen kannst musst du es ausprobieren und sehen, wie es dir getan hat. nur nicht zu sehr frustriert sein, wenn kein erfolg kommt
LG
ganz auf nahrung zu verzichten hat bei mir immer zu heißhungeranfälle geführt oder dazu, dass es sich der körper dann nach dem nahrungsverbot sowieso wieder geholt hat... denk einfach darüber nach.
und wenn du es nicht lassen kannst musst du es ausprobieren und sehen, wie es dir getan hat. nur nicht zu sehr frustriert sein, wenn kein erfolg kommt
LG
Dass ist ja gerade mein Problem,
ich ernähre mich unheimlich bewusst und gesund! ICh esse VIEL salat,
obst, und nehme immer kleinere mehrere Portionen!
Ich weiß nicht, was daran falsch war!?!
Nein, ich bin auf keinen Fall UG, dass weiß ich sicher, ich bin NG!
Ich weiß einfach nicht, habe auch totale panik davor, wie du schon sagtest, dass ich diesen berühmten FA bekomme, wenn ich zulange faste.
ich ernähre mich unheimlich bewusst und gesund! ICh esse VIEL salat,
obst, und nehme immer kleinere mehrere Portionen!
Ich weiß nicht, was daran falsch war!?!
Nein, ich bin auf keinen Fall UG, dass weiß ich sicher, ich bin NG!
Ich weiß einfach nicht, habe auch totale panik davor, wie du schon sagtest, dass ich diesen berühmten FA bekomme, wenn ich zulange faste.
Gib niemals auf!!!!!
naja, vielleicht hast du durch die zunahme, ich weiß ja nicht genau, wieviel es ist und wie groß oder schwer du bist- aber vielleicht hast du gerade jetzt dein idealgewicht erreicht und dein körper macht hier stopp... wenn du eh sagst, dass du NG hast....
wenn du dich gesund ernährst und öfters kleine mahlzeiten am tag...das ist doch super! genau das ist das, was viele hier anstreben!!! dein körper zeigt dir sicher ganz genau, was richtig für ihn ist!
ich denke, wenn du dich unter dein idealgewicht fastest, dann wirst du auf die einen oder anderen dinge verzichten müssen, um dein gewicht halten zu können... aber ich bin da nicht sooo informiert, was das ganze anbelangt. vielleicht kennt sich disbezüglich jemand anderer besser aus...
wie siehts denn mit bewegung aus?
wenn du dich gesund ernährst und öfters kleine mahlzeiten am tag...das ist doch super! genau das ist das, was viele hier anstreben!!! dein körper zeigt dir sicher ganz genau, was richtig für ihn ist!
ich denke, wenn du dich unter dein idealgewicht fastest, dann wirst du auf die einen oder anderen dinge verzichten müssen, um dein gewicht halten zu können... aber ich bin da nicht sooo informiert, was das ganze anbelangt. vielleicht kennt sich disbezüglich jemand anderer besser aus...
wie siehts denn mit bewegung aus?
Ja, ich weiß dass ich jetzt essen könnte was ich wollte, und mein gewicht trotzdem halten könnte, so wie es jetzt ist, dass ist eben der gewisse "Setpoint". Aber meiner liegt für mich einfach zu hoch. ich darf ja hier keine zahlen und angaben machen. Deshalb kann ich das ja auch leider nicht schreiben. Ich bin ziemlich klein, daher ist es alles noch viel schlimmer. Da wirkt man immer so schnell "eingedrückt"
Ich habe nicht sehr viel bewegung, also in meiner Freizeit! Im Job schon, bin teileweiße 13-15 stunden auf den beinen. Aber ich habe mir fest vorgenommen, in der nebensaion etwas mehr raus zu gehen. Ein wenig walken oder so. Die frische luft alleine wäre ja schon gut!
Ich habe nicht sehr viel bewegung, also in meiner Freizeit! Im Job schon, bin teileweiße 13-15 stunden auf den beinen. Aber ich habe mir fest vorgenommen, in der nebensaion etwas mehr raus zu gehen. Ein wenig walken oder so. Die frische luft alleine wäre ja schon gut!
Gib niemals auf!!!!!
so schwer es auch klingt, aber wenn du immer gegen deinen Setpoint anarbeitest, wirst du nie Ruhe haben mit de ganzen Diätkram...
Nichts essen bringt absolut nichts...nur Hunger, FA, Kreislaufprobleme...
Was arbeitest du denn? Vielleicht kannst du mit dem Rad zur Arbeit oder zurück?
Nichts essen bringt absolut nichts...nur Hunger, FA, Kreislaufprobleme...
Was arbeitest du denn? Vielleicht kannst du mit dem Rad zur Arbeit oder zurück?
ja,nichts essen bringt erstmal ein gutes gefühl
....dann allerdings steigt wieder der Druck
Im Grunde gibts nur zwei Möglichkeiten:ein leben lang hungern und kotzen,oder.............
sich normal werden lassen

....dann allerdings steigt wieder der Druck

Im Grunde gibts nur zwei Möglichkeiten:ein leben lang hungern und kotzen,oder.............
sich normal werden lassen

ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
Re: Einfach mal nichts essen....
#8Liebe Verena,TirolerBlut hat geschrieben:Ich weiß , ich weiß, dass viele von euch jetzt sagen werden. dass ist nicht gut, was ich vorhabe!
ABER, dass weiß ich doch selber! ICh weiß, dass das der falsche weg ist.
Habe 4 Jahre (ach meehrr) Therapie hinter mir.
du hast eigentlich dir die Antwort schon selbst gegeben.. Glaub mir, ich fände zwei Tage nichts essen jetzt auch toll (wenn mein Körper nicht gleich heftig protestieren würde).
Und, wie meien Therapeutin mal gesagt hat "Man kann nicht auf Vorrat essen. Ebensowenig wie man auf Vorrat schlafen kann. Das ist der beste Weg in eien ES."
lg
aire
Ich weiß, dass einfach "nichts" essen, der totale schwachsinn ist. Deshalb ist es ja so schwer. ich befinde mich in einem fürchterlichen Gefühlszustand! Ich kann mir meine lage momentan selber nicht mehr erklären. Warum ist das nur so?
Ich finde, wenn ich versuche auf normalen weg ein paar kilos zu verlieren, rutsche ich genauso schnell wieder rein!
Dass Ziel wäre einfach meinen Setpoint so zu aktzeptieren wie er ist.
ABER , ich kann das nicht mehr. Ich konnte es mal ganz gut, aber auf einmal geht es nicht mehr!
Es gibt Tage, da könnte ich schon alleine kotzen wenn ich meinen ganzen körper im spiegel sehe!
Ich könnte mich für meinen Körper echt ohrfeigen. Am liebsten würde ich ganz laut losheulen wenn ich mir das Monstrum ansehen muss!
Dann gibt es wieder tage, da würde ich am liebsten auf der stelle ein Aktfotoshooting machen oder so! Weil ich mich wohlfühle und mir denke: "Hey, du siehst doch eigentlich ganz gut aus"
DER TEUFELSKREIS GEHT WEITER UND WEITER,
und ich habe angst, nochmal richtig rein zu geraten. (Oder wünsch ich mir das vielleicht insgeheim????)
LG Verena
Ich finde, wenn ich versuche auf normalen weg ein paar kilos zu verlieren, rutsche ich genauso schnell wieder rein!
Dass Ziel wäre einfach meinen Setpoint so zu aktzeptieren wie er ist.
ABER , ich kann das nicht mehr. Ich konnte es mal ganz gut, aber auf einmal geht es nicht mehr!
Es gibt Tage, da könnte ich schon alleine kotzen wenn ich meinen ganzen körper im spiegel sehe!
Ich könnte mich für meinen Körper echt ohrfeigen. Am liebsten würde ich ganz laut losheulen wenn ich mir das Monstrum ansehen muss!
Dann gibt es wieder tage, da würde ich am liebsten auf der stelle ein Aktfotoshooting machen oder so! Weil ich mich wohlfühle und mir denke: "Hey, du siehst doch eigentlich ganz gut aus"
DER TEUFELSKREIS GEHT WEITER UND WEITER,
und ich habe angst, nochmal richtig rein zu geraten. (Oder wünsch ich mir das vielleicht insgeheim????)
LG Verena
Gib niemals auf!!!!!
Hallo !
Ich denk auch, dass es beim sehr wenig essen, sehr leicht sein kann dass du wieder einen FA hast...bei mir wars so...
wie schreibst du "vielleicht will ich das ja" ? gibt es etwas was du an bulimie vermisst?
Ich denk auch, dass es beim sehr wenig essen, sehr leicht sein kann dass du wieder einen FA hast...bei mir wars so...
wie schreibst du "vielleicht will ich das ja" ? gibt es etwas was du an bulimie vermisst?
Ich meinte damit, vielleicht will mein unterbewusstsein ja wieder zurück in die Krankheit. So voll und ganz. Man streitet es zwar immer ab, solange bis man es wieder selber glaubt! Ich hasse meine KRANKHEIT und doch auf der anderen Seite LIEBE ich sie. Ich habe meine Therapie eigentlich mir Erfolg beendet diesen Winter. Meine Therapeutin meinte auch, dass ich das schaffe. Vielleicht ist es ja das gefühl, dass ich jetzt nicht mehr in Therapie bin, dass mich so nachdenklich stimmt! Einfach das Gefühl zu wissen, ich werde die Frau jetz nicht mehr sehen, wenn ich mich nicht mehr melde. Ach, ich weiß auch nicht!! Es ist alles so verstrickt, und dazu kommt noch, dass ich heute meinen letzten schlussdienst habe (bin restaurantfachfrau) im eigenen Betrieb. Ich kliebe meinen Job eigentlich, aber es können sehr lange und harte nächte sein. Dazu haben wir gäste im haus die sehr kompliziert sind, und gerne bis in die morgenstunden sitzen. Mir kommt es so vor, als könnte ich den abend nicht überstehen. Obwohl ich weiß, dass er vorüber gehen wird!!
Naja, wir werden sehn.
lg Verena
Naja, wir werden sehn.
lg Verena
Gib niemals auf!!!!!
drück dir fest die daumen- und wird schon alles gut gehen heute!!! ich werd mich auch zamreissen mit essen- nicht zu wenig aber seh das wie du ein bissi weniger kann ned schaden...hoffentlich wirds nicht zu stressig !
alles liebe!!!
alles liebe!!!
Hi,
ich will dir eigentlich nur einen Ernaehrungstechnischen hinweis geben... ich hab Biochemie der Ernaehrung studiert und sag nur eines...
FASTEN BRINGT NIX... bitte lesen, ausdrucken, lernen! Schau wenn du ein paar tage wirklich nichts isst dann verliert der koerper nur wasser, du isst einen Tag drauf was dann nimmst das doppelte zu weil der Koerper den wasserverlust bzw. Zellulaeren Volumensverlust wieder versucht auszugleichen u.a. indem er noch mehr Fett hineinschaufelt.
Wenn du gesund was machen willst, iss eine Ananas oder trink Gruenen Tee der entschlackt auch und das ist halt was langfristiges. Denk nicht mehr ueber altes nach, denk nicht mehr ueber deine BESIEGTE krankheit nach sondern ueberleg dir wirlkich andere methoden dein gewicht zu halten. man kann das wirklich gesund machen... Bitte, tu uns allen den Gefallen und denk nicht ueber fasten nach, das bricht mir und vielen andren doch das Herz!
das war mein Senf dazu und... bitte versuch einen andren weg. Den einen kennst ja schon.
ich will dir eigentlich nur einen Ernaehrungstechnischen hinweis geben... ich hab Biochemie der Ernaehrung studiert und sag nur eines...
FASTEN BRINGT NIX... bitte lesen, ausdrucken, lernen! Schau wenn du ein paar tage wirklich nichts isst dann verliert der koerper nur wasser, du isst einen Tag drauf was dann nimmst das doppelte zu weil der Koerper den wasserverlust bzw. Zellulaeren Volumensverlust wieder versucht auszugleichen u.a. indem er noch mehr Fett hineinschaufelt.
Wenn du gesund was machen willst, iss eine Ananas oder trink Gruenen Tee der entschlackt auch und das ist halt was langfristiges. Denk nicht mehr ueber altes nach, denk nicht mehr ueber deine BESIEGTE krankheit nach sondern ueberleg dir wirlkich andere methoden dein gewicht zu halten. man kann das wirklich gesund machen... Bitte, tu uns allen den Gefallen und denk nicht ueber fasten nach, das bricht mir und vielen andren doch das Herz!
das war mein Senf dazu und... bitte versuch einen andren weg. Den einen kennst ja schon.
nein natuerlich nicht nur ananas und gruentee aber als ergaenzung zu deinem gewohnten essen. du solltest nichts weglassen aber austauschen... gruentee statt saft und ananas statt banane... z.B.
Saure regt den stoffwechsel an... also hin und wieder ein zitronen soda zwischendurch zum durstloeschen... aber bitte... nichts weglassen! alles essen!
Saure regt den stoffwechsel an... also hin und wieder ein zitronen soda zwischendurch zum durstloeschen... aber bitte... nichts weglassen! alles essen!