Zugenommen im Job

Hallo Ihr,

mir gehts gerade nicht so gut. Einerseits schon, weil ich endlich wieder einen Job habe der auch Spaß macht. Auf der anderen Seite - es ist ein Bürojob - komme ich kaum noch zur Bewegung. Und Bewegung brauche ich unbedingt, um nach einer Mahlzeit auch kein schlechtes Gewissen zu haben, damit ich es in mir behalten kann. Nun habe ich leicht zugenommen und das Gewicht steigt allmählich immer weiter an.
Ich habe es schon versucht, (noch) mehr Obst und Gemüse zu essen, dass was eben nicht ansetzt. Aber dann habe ich Kreislaufprobleme auf der Arbeit und Konzentrationsmangel, weil ich keine Energie habe und das Zeug einfach so durchrutscht. Es ist eben nichts festes! Mir ist nur noch kalt, weil mir die Kohlenhydrate fehlen und ich mich halt nicht bewegen kann. Also esse ich (normal), manchmal sogar mehr, um Denken zu können und abends zu Hause bestraft mich die Waage :-((

Habt ihr einen Tipp wie man leistungsfähig sein kann, ohne dabei im Büro zu einem fetten Schwein zu werden? Mir fehlt das Fahrradfahren, die Wege zu Fuß, mein Sport…aber was soll ich machen. Der Job muss sein, für meine Entwicklung und eben fürs liebe Geld…

Wäre für Tipps sehr dankbar!
Euro Mall
Denk positiv, sei gelassen und vorallem liebe dich!

Laufen gehen (vor oder nach der Arbeit), sich in einem Sportverein / Studio anmelden, mehr zu Fuß gehen / Rad fahren, nach dem Mittagessen 15 min um den Block laufen...
während der Arbeit öfter mal aufstehen, dehnen, einmal die Treppe rauf und wieder runter, Treppe statt Lift,

Und: Essen ohne schlechtes Gewissen (muss ja keine dreifache Portion sein...) :wink:
If you are going through hell, keep going.

Ich habe das gleiche Problem.

Seit dem ich arbeite, komme ich gar nicht zum Sport. Ich bin nach der Arbeit einfach nur fertig! Obwohl ich da ja nichts körperliches mache, trotzdem bin ich nicht in der Lage nach der Arbeit noch irgenwie mich sportlich zu betätigen. Un AM Wochenende habe ich meistens keine Zeit, da immer was zu tun gibt. :evil:

Ich bin gerade auch am überlegen, wie und wann ich mir ein paar Tage in der Woche nehmen kann, um zu laufen oder so.. Morgens, wenn ich zur Arbeit gehe, habe ich soooo ne Lust einfach loszulafen!!! Es ist aber nicht so einfach morgens dann noch früher aufzustehen um zu laufen. Und mir fehlt auch die Motivation. :(

Hallo!

Ich habe momentan das gleiche Problem. Früher habe ich, um meine Figur zu halten, sehr viel Sport getrieben. Mein Tag fing schon um 5.ooUhr morgens an. 9 km joggen, zur Arbeit hetzen, Mittags wie ein angestochens Huhn durch die Stadt rennen um ja die gefrühstückten Kalorien loszuwerden und gar nicht erst in die Versuchung kommen etwas zu Mittag zu essen. Nach der Arbeit war dann immer 3 Stunden Fitnessstudio angesagt bis ich dann nach einem FA alles wieder erbrochen hatte und nach einem gutem deiviertel Jahr nur noch Haut und Knochen war.

So konnte es nicht weitergehen. Jetzt habe ich mich wieder etwas gefangen. Sport würde ich gerne wieder machen aber da weiß ich, dass ich es wieder übertreiben werde. Meine Seele schreit aber danach. wieder Sport zu treiben. Wenn ich auf die Waage steige, dann möchte ich diese am liebsten an die Wand werfen. Aber das wäre glaube ich schon die zwanzigste...

Jeden Tag nehme ich mir vor, heute fährst du mit dem Rad auf die Arbeit. Eine Ausrede gibt es immer: zu kalt, zu spät dran und und und. Abends bin ich völlig fertig, denn auch ohne Sport bin ich von 6.oo Uhr bis 17.00 Uhr auf Arbeit - danach auch keine Lust nur mega Hunger und schlechtes Gewissen - und so schließt sich der Kreis wieder. ICH WILL DA RAUS! Wie finde ich den richtigen Mittelweg?