Mir gehts zur Zeit total scheiße jetzt hab´ich mich nach ewigen hin und her entschieden gesund werden zu wollen und nicht mehr abzunehmen und jetzt klappts nicht. Ich weiß ja dass ich was essen muss um nicht mehr abzunehmen, aber mehr wie zwei Äpfel am Tag schaff ich einfach meistens nicht und zu allen überfluss denk ich auch noch dass war zu viel und mach noch ewig viel Sport. Mit den FA´s ist es zur Zeit ein bisschen besser sie sind zwar nicht weniger aber ich kann sie irgendwie besser steuern.Gestern rief mich ne Freundinn an und wollte was unternehmen als ich gerade dabei war mir zu überlegen was ich alles essen kann und ich hab mich tatsächlich dafür entschieden zu meiner Freundinn zu gehen, Wir hatten dann total viel Spaß, obwohl Sie irgendwie gar´nicht kappiert das Bulimie ne wirkllich schlimme Sache ist hab ich mich mit ihr übers essen oder eher nicht essen unterhalten. Sie hat eine super Figur und kann so ziemlich essen was Sie will ohne zuzunehmen. Wir haben über alte Freundinnen gelästert die voll zugenommen, aber eigentlich wär ich auch lieber so wie die die sind im oberen Normalgewichtsbereich können normal essen, auch mal bei Mac Do nen McFlurry essen einfach normal und sind glücklich bei und sie haben viele Freunde, gehen weg, haben Spass. Was von alle dem habe ich denn schon noch die Krankheit hat mir doch allles genommen.Ich will sie nicht mehr aber sie will mich nicht loslassen. Ich will nicht mehr dünner werden,aber wenn ich mich wiege und da nicht mindestens 200gr. weniger dastehen fühl ich mich totaL beschissen und dass macht mir Angst. Hab mir am Freitag ne Hose gekauft und die sieht total gut aus aber wenn ich so weiter mach passt sie mir in zwei Wochen nicht mehr.Meine Eltern,ich bin 17 und wohne daheim, werfen mir vor dass ich gar nicht gesund werden will die haben aber überhaupt keine Ahnung,hätte meine Oma nicht mal zu ihnen gesagt dass ich zu dünn sei und sie mal gehört haben wie ich k* wüssten sie jetzt immer noch nichts von der B*.
So jetzt hab ich genug gejammert tut mir leid wenn ich euch damit nerve aber ich weiß nicht was ich machen soll bitte helft mir
flower
Liebe Flower,
ersten mal existiert diese Forum um gerade Leuten wir dir zu ermöglichen hier ihre Ängst und ihren Kummer loszuwerden.
Das die Bulimie sich zeitweise mit Magerdsucht abwechselt kenn ich nur zu gut. Wobei ich auch sagen kann das diese kasteien des Körpers einen Selbstzufriedener macht, man hat Kontrolle! Das mit dem gesundwerden wollen ist ne verzwickte Sache man will ja schon raua aus dem ganzen doch durch äußeren Einflüße, vorwürfe nicht verstanden fühlen drängen einem doch immer wieder zurück. Was deine Eltern nicht begreifen ist das unverständnis, das jeder Elternteil vieleicht Schuld haben könnte. Was ist denn schiefgelaufen das du so reagierts. Eltern suchen allzugern die Schuld bei sich und andere weisen jede Schuld wiederum von sich. Man sieht diese Krankheit noch immer als beieinflußte Abnormität an. Keiner will sich eingestehen daß das eigene Kind "abnormal" ist. Fühle Dich aber durch diesen Ausdruck nicht gekränkt, denn bedenke wer gibt denn normen vor? Ehrlich gesagt will ich mich nicht in einen Norm drängen lassen, wir sind alles Persönlichekeiten jede für sich individuell. Sag dir ganz einfach ich bin ich, banal klingt aber soviel wahrheit dahinter steckt.
Essen muß man auch erst wieder erlernen - mach ein Ritual daraus kleine Portionen liebevoll am Teller arrangiert. Iß ruhig in gemütlicher Atmosphäre ohne Ablenkung wie Frensehgerät ect. Genieße jeden bissen kaue lange und versuch zu schmecken! Nach dem Sport gönn dir was, belohne Deinen Körper mit etwas gutem. Manchmal ist weniger mehr.
Kauf dir einen Kalorinkompaß, das ist ein Taschenhefterl das sämtliche Nahrungsmittel beinnhaltet und nach Broteinheiten und Kalorin eingeteil ist, im Anhang findest du sogar die Kalorintabelle für fertige Essensportionen wenn du mal ein Lokal aufsuchst. (Sogar Mac Donalds ist hier vertreten) Deine 500 kalorin kannst du ruhig zu dir nehmen man nimmt nicht zu bei dieser Menge und es ist mehr darin als du glaubst, steiger dich nach und nach - ideal wäre eine Ernährung um die 800-900 Kalorin denn die vorgegebenen 1000 Kalorin Tagesbedarf müßte dann durch Körperliche Aktivität auch wieder a bisserl abgebaut werden.
Liebe Grüße
ersten mal existiert diese Forum um gerade Leuten wir dir zu ermöglichen hier ihre Ängst und ihren Kummer loszuwerden.
Das die Bulimie sich zeitweise mit Magerdsucht abwechselt kenn ich nur zu gut. Wobei ich auch sagen kann das diese kasteien des Körpers einen Selbstzufriedener macht, man hat Kontrolle! Das mit dem gesundwerden wollen ist ne verzwickte Sache man will ja schon raua aus dem ganzen doch durch äußeren Einflüße, vorwürfe nicht verstanden fühlen drängen einem doch immer wieder zurück. Was deine Eltern nicht begreifen ist das unverständnis, das jeder Elternteil vieleicht Schuld haben könnte. Was ist denn schiefgelaufen das du so reagierts. Eltern suchen allzugern die Schuld bei sich und andere weisen jede Schuld wiederum von sich. Man sieht diese Krankheit noch immer als beieinflußte Abnormität an. Keiner will sich eingestehen daß das eigene Kind "abnormal" ist. Fühle Dich aber durch diesen Ausdruck nicht gekränkt, denn bedenke wer gibt denn normen vor? Ehrlich gesagt will ich mich nicht in einen Norm drängen lassen, wir sind alles Persönlichekeiten jede für sich individuell. Sag dir ganz einfach ich bin ich, banal klingt aber soviel wahrheit dahinter steckt.
Essen muß man auch erst wieder erlernen - mach ein Ritual daraus kleine Portionen liebevoll am Teller arrangiert. Iß ruhig in gemütlicher Atmosphäre ohne Ablenkung wie Frensehgerät ect. Genieße jeden bissen kaue lange und versuch zu schmecken! Nach dem Sport gönn dir was, belohne Deinen Körper mit etwas gutem. Manchmal ist weniger mehr.
Kauf dir einen Kalorinkompaß, das ist ein Taschenhefterl das sämtliche Nahrungsmittel beinnhaltet und nach Broteinheiten und Kalorin eingeteil ist, im Anhang findest du sogar die Kalorintabelle für fertige Essensportionen wenn du mal ein Lokal aufsuchst. (Sogar Mac Donalds ist hier vertreten) Deine 500 kalorin kannst du ruhig zu dir nehmen man nimmt nicht zu bei dieser Menge und es ist mehr darin als du glaubst, steiger dich nach und nach - ideal wäre eine Ernährung um die 800-900 Kalorin denn die vorgegebenen 1000 Kalorin Tagesbedarf müßte dann durch Körperliche Aktivität auch wieder a bisserl abgebaut werden.
Liebe Grüße
Man kann aufhören wenn man wirklich will! Ich habe es auch geschafft...
Nicht irgendjemand anderer soll dir wichtig sein, nicht einem Vorbild sollst du nachahnen, denn nur du selbst solltest dir im Leben am aller wichtigsten sein!