Ich hab grad ma bei na hotline für ES angerufen, weil ich weis dass ich hilfe brauch, aber ich hab einfach KEIN wort rausgebracht und musste wieder auflegen....
Ich weis garnicht wie ich angangen soll....
Hat jemand Tipps? Erfahrungen?
Hey Vera,
Erfahrung hab ich damit nich, aber schön, dass du dir Hilfe holen willst.
Versuch einfach ganz locker zu sein, und wenn du noch tausend mal anrufen musst, um ein Wort rauszukriegen! Vielleicht hilfts dir, wenn du sagst, was du damals im Vorstellungs-Forum geschrieben hast oder so.
Gib nich auf, wirst du schon schaukeln
LG,Filthy
Erfahrung hab ich damit nich, aber schön, dass du dir Hilfe holen willst.
Versuch einfach ganz locker zu sein, und wenn du noch tausend mal anrufen musst, um ein Wort rauszukriegen! Vielleicht hilfts dir, wenn du sagst, was du damals im Vorstellungs-Forum geschrieben hast oder so.
Gib nich auf, wirst du schon schaukeln

LG,Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
Ja, im Moment bemüh ich mich auch zusätzlich noch um n stationären Platz für die Sommerferien.
Und, hats geklappt?
LG,Filthy
Und, hats geklappt?
LG,Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
Schreib dir vorher auf, was du sagen willst.
Kann man denen nicht auch 'ne E-Mail schreiben?
So hab ich das 'damals' gemacht.
Kann man denen nicht auch 'ne E-Mail schreiben?
So hab ich das 'damals' gemacht.
Hmm, hab ich ja noch nie gehört. Eine Telefonberatung für Essgestörte? Ich kenn nur das Sorgentelefon. Hab aber bei sowas noch nie angerufen. Eigentlich halte ich davon auch nicht viel. Das wäre mir viel zu unpersönlich... Aber sowas wirds ja nicht geben, wenn keiner anrufen würde...
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...
http://www.bzga-essstoerungen.de/telefonberatung.htm
da hab ich angerufen , jezt schon n paar mal
ich hab inzwischen also des lezte mal n paar worte rausgebracht...
und dann wieder aufgelegt...
jezt bin ich am heulen **
also ich hab gesagt: ich weis gar nicht wo ich anfagen soll
und die am Telefon hat dann ganz ruppig gesagt: fang halt an....
dann hab ich kurz gezögert und aufgelegt, anschließend in tränen ausgebrochen....
ich weis nicht wie ich anders zu hilfe kommen könnte....
Was mein ihr dazu?
da hab ich angerufen , jezt schon n paar mal
ich hab inzwischen also des lezte mal n paar worte rausgebracht...
und dann wieder aufgelegt...
jezt bin ich am heulen **
also ich hab gesagt: ich weis gar nicht wo ich anfagen soll
und die am Telefon hat dann ganz ruppig gesagt: fang halt an....
dann hab ich kurz gezögert und aufgelegt, anschließend in tränen ausgebrochen....
ich weis nicht wie ich anders zu hilfe kommen könnte....
Was mein ihr dazu?
Wie siehts denn aus mit einer Psychotherapie? Das ist eigentlich das Beste, was man tun kann. Meiner Meinung nach. Weil man allein da selten rausfindet.
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...
dass problem ist dass ich noch Minderjährig bin, und da leuft ohne eltern garnix, die dürfen dass aber auf keinen fall erfahren...
Viele Beratungsstellen haben auch eien e-Mail Adresse. Schreiben fällt dir vielelicht leichter, als ERstkontakt?!
ja geschrieben hab ich auch schon (insgesamt an 3stellen) aber seit 2 wochen noch keine antwort
echt depri...
echt depri...
ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich schwer ist dort anzurufen...
aber ich finde deine idee echt super!
So ein anruf kann einen ziemlich motivieren, und außerdem redet man ja nicht unter vier augen mit jemand fremdes sondern durch ein telefon, wo einen niemand sehen kann

aber ich finde deine idee echt super!
So ein anruf kann einen ziemlich motivieren, und außerdem redet man ja nicht unter vier augen mit jemand fremdes sondern durch ein telefon, wo einen niemand sehen kann

das ist gute voraussetzung, damit du wirklich gesund wirst. find ich stark von dirweil ich weis dass ich hilfe brauch,

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
Die werden zeit brauchen.. Du bist ja nicht die einzige, die da hin schreibt.VeraRalda hat geschrieben:ja geschrieben hab ich auch schon (insgesamt an 3stellen) aber seit 2 wochen noch keine antwort
echt depri...
ja du hast schon recht, aber es kommt einem eben doch so lang vor....
und zu dem Telefonieren: ich finde die Idee ja auch nicht schlecht, nur wie gesagt ich trau mich eben einfach nicht ... krieg kein wort merh raus... weis nicht wo ich anfangen soll...
und zu dem Telefonieren: ich finde die Idee ja auch nicht schlecht, nur wie gesagt ich trau mich eben einfach nicht ... krieg kein wort merh raus... weis nicht wo ich anfangen soll...
egal. dann rufste halt 10 oder 100 mal an und legst auf. irgendwann wirst du schon den mut fassench finde die Idee ja auch nicht schlecht, nur wie gesagt ich trau mich eben einfach nicht ... krieg kein wort merh raus... weis nicht wo ich anfangen soll...

Und denke daran: Niemand sieht dich an, wenn du telefonierst. niemand weiß, wer du bist. du musst deinen namen nicht sagen. sag einfach kurz und knapp was und lass dich motivieren, vielleicht traust du dich sogar in eine selbsthilfegruppe oder so zu gehen?

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.