Hoffnung?

Hallo ihr...
mir gehts ziehmlich schlecht grad... und eigentlich schon ziehmlich lange, seit jahren, und zwar dreht sich alles immer nur ums essen bei mir. jeden tag, jede minute nehm ich mir vor, nicht mehr so viel zu essen, mich endlich mal im griff zu haben. dann hab ich tage, an denen ichg mir ganz sicher bin, ich kanns schaffen. aber wenn man seit jahren immer wieder, tag für tag zurückfällt, gibt man doch irgendwann auf, oder? ich will nicht aufgeben, aber mein leben ist zur zeit nur noch eine qual! ich weiß nciht mehr, wie ich da rauskommen soll, jeden tag diese angst, schon fast panik, dass ich wieder total zunehm! dann kommt noch die panik wegen abi dazu, ob ich das schaffe...und wenn ichs nicht schaffe, was dann? dann würde sich das wahrscheinlich extrem aufs essen auswirken... wie jetzt ja auch schon der ganze stress, ich leb nur noch in einer traumwelt, kommt mir alles so unwirklich vor...

Ach flowy *knuff*

Ich kann dich verstehe Man lebt plötzlich nur noch um zu essen /bzw versuchen nichts zu essen. Ich weiß nicht wir ich dich aufmuntern könnte. Deine Ängste sindunbegründet. Mach dich bitte nicht mit dem ganzen fertig. Und zum lernen brauchst du ja schließlich Energie. :wink:

Ich hoffe dir geht es bald wieder besser!

Alles Gute Anna

Hallo flowy,
hmm, also mein Thera meint, dass das Problem nicht das Essen sei, sondern das, wofür es stehe.
Vielleicht ist das auch bei jedem, der eine ES hat anders?
Aber bei mir hat er - obwohl ich ihn anfangs für inkompetent und ahnungslos gehalten habe - durchaus recht damit.
Ich bin kein Psychologe, aber wahrscheinl. liegt der Schlüssel zu Deinen Problemen woanders bzw. viel tiefer...?

Ist nur so ein Gedanke...
Trotzdem: Sei tapfer, verlier die Hoffnung nicht! :!:

die gründe für eine es können sehr tief liegen :roll:

deshalb ist eine therapie nur empfehlenswert meiner meinung nach.
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

also therapie hab ich schon viel hinter mir, hat leider nichts gebracht. zwei sehr lange klinikaufenthalte, ambulante therapie... das einzige, was mir geholfen hat, war der abstand von eltern und alltag!