danke Stella!!!

Hallo Stella!

Danke für deine Antwort - so zukunftsorientierd habe ich die ganze Sache noch nie betrachtet.
Aber irgendwie stimmt es ja echt - wer weiß was alles noch auf mich wartet in meinem schönem einzigen Leben!
Ich glaube dadurch, dass meine Mutter so früh gestorben ist - war ich der Zukunft immer eher pessimistisch zugeneigt, ich hatte/ habe immer angst was kommt und weiß nicht, ob ich das Alles allein bewältige, denn von meiner restlichen Familie bekomme ich leider keinen Rückhalt!
Ich meine, was habe ich denn schon - ich muss mein ganzes Leben erst formen und richten, denn z.Z. bin ich eine chaotische Studentin die nicht wirklich weiß was sie will.
Naja und das Einzige was ich halt wirklich gut kann ist kotzen, (fr)essen und dann zwischendurch wieder hungern! *Juhu*
Aber ich denke, so kann ich nicht wirklich eine Basis für meine Zukunft schaffen - planen kann man so oder so nichts - aber vielleicht einen "canovacio" - roten Faden ins eigene Leben bringen.
Ich würde mir dann leichter tun, hätte etwas zum anhalten - aber dadurch, dass ich eigentlich machen kann was ich will, entsteht so ein Mist.
Ich meine ich sinke von Tag zu Tag tiefer und keiner merkts - Jedem ist es egeal - keiner fühlt sich verantwortlich für mich!
Wahrscheinlich muss sich ja auch keiner verantwortlich fühlen, weil ich schon alt genug bin - aber ich sehne mich so sehr nach Jemanden, der sich vielleicht ab und zu fragt wie es mir geht ohne aufgefordert zu werden und mit dem/der ich ungezwungen und locker reden kann.
Mmh, naja ich werde ja sehen wie es weiter geht.
Trotzdem nocheinmal DANKE - war echt voll fein für mich was du geschrieben hast.
Behalte deinen bewundernswerten Opptimismus,
alles Liebe Alena

glaub mir, ich bin auch ein chaot in allen lebensfragen und auf allen lebenspfaden - und den roten faden.. den habe ich wohl im wald verloren *g*.

ich war total stolz auf mich, als ich mein studium abgeschlossen habe - das war irgendwie so ein masterpiece. ein ganz persönlicher beweis dafür, dass ich es doch kann... dass ich doch ein kluges mädchen bin, dass halt ein wenig länger braucht, bis es ordnung ins leben kriegt. aber bald dannach bin ich wieder ins loch gefallen, habe wieder an allem gezweifelt.

das ist das leben. nicht nur unseres. die menschen da draußen leiden alle. depressionen sind doch mittlerweile standard in jedem haushalt. ich bin überzeugt, dass du das alles locker auf die reihe kriegst. bedenke auch, dass du schon einiges durchgemacht hast - der verstand fordert auch dafür eine gewisse zeit zum verarbeiten. gib sie ihm..

alles liebe, stella.

das kann ich mir gut vorstellen, dass die verleihung des magisteriums einen wieder aufschwung und kraft fürs leben gibt!
doch wird das bei mir glaub ich noch etliche zeit brauchen :-)
was für fächer hast du studiert bzw. unterrichtest du?

mir gehts ja zeitweise voll gut, ich muss nur beschäftigt sein - dann passt eh alles, aber so bei studieren kommt man viel zu oft auf blöde gedanken!
ich versteh dass alles ja selber nicht, anderen kann ich oft so gut helfen, doch mir selber kann ich nicht wirkich helfen -

ich kenn dich zwar nicht so wirklich, aber aus deinen zeilen vermag ich zu lesen, dass du sicher eine wirklich gute lehrerin bist!

alles liebe, Alena

vielen dank für diese worte - weißt du, dass unterrichten ist echt das einzige, das meinem leben sinn gegeben hat. im moment habe ich aber keine stunden und wühle mich so irgendwie durchs leben. geld ist ständig knapp und meine freizeitgestaltung ist daher nicht besonders abwechslungsreich. aber ich weiss, dass ich eines tages wieder unterrichten kann..

ja, während dem studium bin ich auch ganz schön reingerutscht. zwischen fressen und kotzen auf irgendwelchen parties, typen abschleppen, immer auf der suche nach bestätigung, immer den kick im auge, damit man sich ja wieder so richtig spürt. das war eine seltsame zeit. nicht immer schlecht. gab viele schöne momente, aber auch wochelange höllenqualen..

deutsch und geschichte, ziemlich aussichtslose kombination. wird noch eine weile dauern, bis ich da in meinen eigentlichen beruf kann. dabei wollte ich mein ganzes leben niemals etwas anderes werden als lehrerin. ein einziges ziel, das ich verfolgt und eingehalten habe.. hey, das ist doch was?? das geht alles, du wirst sehen. ich war da, bin gegangen, kam wieder zurück, bin wieder gegangen,... das wird wohl noch eine weile so gehen. aber irgendwann sag ich "zum Abschied leise servus" zur scheiß bulimie.. :wink:

stella.