VERZWEIFELT!

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll.........

Eigentlich hätte ich allen Grund glücklich zu sein, ich hab 3 gesunde Kinder und trotzdem bin ich am verzweifeln!
Mein Leben verläuft absolut nicht so wie ich es mir immer gewünscht habe..........momentan bin ich zwar seit meiner Schwangerschaft stabil (immerhin seit zirka 11 Monaten) aber dieses stabilität ist echt gefährdet :(

Ich bin alleinerzieher und eigentlich auch glücklich damit, nur manchmal sehen ich mich richtig nach einer Schulter zum anlehnen.......umso trauriger macht mich der Gedanke, dass ich es nie schaffen werde eine Beziehung aufrecht zu erhalten.
Seit ich mit 15 in meiner Beziehung mi******cht wurde und meine Tochter bekam, ziehe ich eine "Männerschleife" hinter mir her........ich lerne jemanden kennen, denke glücklich zu sein und kaum kommt das erste grössere Problem, resigniere ich und beende die Beziehung - ich bin einfach unfähig........ich wurde noch nie verlassen, sondern habe immer alle Beziehungen selbst beendet.
Ein weiterer Punkt woran ich selbst merke, dass ich mir sehnlichst eine Familie wünsche und es nicht packe, ist die Tatsache, dass ich 3 Kinder habe und alle einen anderen Vater haben :cry: oft schäme ich mich dafür.

Ich bin so traurig......muss ich wirklich mein ganzes Leben allein bleiben, nur weil so ein Idiot mit einem Schlag meine Seele zerstört hat?!

Leider werden meine Probleme immer mehr statt weniger........

Danke fürs zuhören

Bina

Guten Morgen Bina,

hm, hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht?
Ich denke, sowas könnte schon helfen (sagt jemand, der wirklich zu feige ist, sowas selbst zu tun, viele One-Night-Stands seit dem m*ssbr**ch hatte, nun aber mit einem psychisch kranken Mann seit über 3 Jahren zusammen ist)

Vielleicht könnte die eine Therapeutin helfen, das Trauma zu bearbeiten, so dass du irgendwann aus deinem Verhaltensmuster herauskommst.

Liebe Grüße
Lst
Bild

Morgen!