es geht um Magersucht...

Der thread gehört nicht wirklich jetzt ins forum :?

Aber bevor ich bulimisch war, wollte ich magersüchtig werden. Klar, dass ich diesen wunsch nie erreichen konnte...

Nun hab ich letztens mit einer freundin über den "wunsch nach magersucht" geredet. Wir haben uns gefragt, ob eine magersüchtige auch magersüchtig werden kann, indem sie sich das bewusst wünscht (und nicht aus dem grund, dass sie dünn sein will, um einen attraktiven körper zu haben)

"Rutscht" man in magersucht hinein oder kann man es sich durchaus "wünschen"?

Und sind von euch welche in die Bulimie reingerutscht mit dem wunsch, "magersüchtig" (also kränklich und schlecht und schwach auszusehen... für mitleid und co.) zu werden?

Naja, sorry wenn es nicht zum thema passt. Aber ich würds gern wissen :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ich wünsche mir auch oft "ein bisschen" magersüchtig zu sein denn diese menschen haben kontrolle die kennen Fa´s nicht und es fällt ihnen nicht schwer abzunehmen und alles. aber ich will nicht so krank aussehn und so mega dünn sein das is eklig find ich dieses aussehn. ich hätte nur gern diese disziplin ...

krank aussehn und so mega dünn sein das is eklig find ich dieses aussehn.
Ja genau! Ich finde es auch sehr eklig. Ich würde es nicht gerne haben, dass mein freund oder freundin so aussähe :?

Aber trotzdem will ICH magersüchtig sein. Naja vllt will ich auch "abstoßend" für die anderen sein, einfach "Eklig", dass mich alle in ruhe lassen... (obwohl meine hingergründe eher mitleid ist)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

german_dream hat geschrieben:ich wünsche mir auch oft "ein bisschen" magersüchtig zu sein denn diese menschen haben kontrolle die kennen Fa´s nicht und es fällt ihnen nicht schwer abzunehmen und alles. aber ich will nicht so krank aussehn und so mega dünn sein das is eklig find ich dieses aussehn. ich hätte nur gern diese disziplin ...

Absoluter Unsinn.
Ich kenne die FAs.
Klar, auch die sind bei mir bewusst und unkontrolliert,
aber machts das besser?

Und Mitleid, liebe CoCo, war bei zB mir das LETZTE Motiv.
Nein, GAR keins, ich HASSE Mitleid.

ja es macht das besser weil man wird ja nicht dicker und das is das was ,mein leben immoment zur hölle macht ...diese FAs sind voll assozial sry aber man verliert voll die kpontrolle das is doch gerade das schlimme

ja, ich kenne einige mädchen, die "absichtlich" magersüchtig geworden sind... in der hoffnung, dann vielleicht mal "gehört zu werden", und nicht mehr "übersehen zu werden"...
mädchen, die meinten, sie bräuchten einen körperlichen ausdruck für ihren seelischen schmerz... mädchen, die nicht stark aussehen wollen, wenn sie sich doch innen drin so schwach und verletzlich fühlten...
mädchen, die sich aus diesen gründen absichtlich bis zum sondengewicht runtergehungert haben...
und ja, auch ich habe schon mehrfach meine magersucht "geplant"... aber ich konnte meinen "plan" bisher nicht durchführen...

und im übrigen glaube ich, dass die kontrolle von magersüchtigen über ihr essverhalten nicht "einfach" ist.. diese ständige kontrolle aufrecht erhalten zu müssen ist bestimmt mindestens so qualvoll wie das unkotrollierte fressen und erbrechen... ich glaube nicht, dass man deswegen irgendjemanden beneiden kann/soll... :roll:

Aslo ich war Magersüchtig. Mit einer Diät mit ich leider hineingerutsch :(
Wünsche würde ich es nicht mehr. Es war für mich die Hölle.

lg.Jasmin
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

Aber im Endeffekt wollt ihr doch gar nicht magersüchtig sein, sondern nur die FA's weghaben, oder?
Zumindest lese ich das so daraus. Ihr wollt nicht die Folgen der Magersucht haben, aber die Kontrolle über die FA's?

Ich finde nichts von beidem erstrebenswert. Und wenn ihr die Wahl hättet, dann würdet ihr doch lieber gesund sein, als Magersucht zu haben, oder?

Liebe Grüße
Jaca

awan hat geschrieben:die meinten, sie bräuchten einen körperlichen ausdruck für ihren seelischen schmerz... mädchen, die nicht stark aussehen wollen, wenn sie sich doch innen drin so schwach und verletzlich fühlten...
ja. JA. das ist es, so auch bei mir. ich sehe immer stark aus, ohne es so sehr zu sein. deshalb hab ich auch schon "hungerepisoden" hinter mir. man hat das gefühl, der körper passt nicht (mehr) zu einem. man will nicht aussehen wie ein bodybuilder, wenn man wie ein hässliches entlein gerade mal versucht ein schwan zu werden...ohne erfolg...

Geeenau, Jaca. :)

Ich würd auch nicht direkt von Kontrolle sprechen.
Die verliert man nämlich durch die Magersucht.
Die Magersucht hat die Kontrolle.
Man WILL essen, aber man KANN nicht.
Nicht mal TRINKEN, nicht mal OBST.
Das ist NICHT beneidenswert.
Und die ZWÄNGE machen einen verrückt...
nein, ich will nicht wieder zurück in dieses Gefängnis...
wenn ich mir vorstelle, wo ich im Dezember noch stand, gruselts mich...

ich find du kannst verdammt stolz auf dich und deine einstellung sein liebe manorexic :!: :D
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben