#16
Von jule Am 31.12.2000

Danke für die Glückwünsche. Wünsch dir auch viel Glück für das neue Jahr. Ich habe selbiges wahrscheinlich nicht. Ich komme nämlich ziemlich sicher in die Klinik.
Ciao
jule

#18
Von stella Am 11.01.2001

liebe jule.. warum klingt alles, was du schreibst
immer so zynisch, so nüchtern?? hast du schon so
sehr aufgegeben? bitte, bitte nicht.
ich kenne deine geschichte leider nicht, aber
ich weiß genau, es gibt irgendwann den tag, an dem
alles vorbei sein wird - und wir es schaffen werden,
einen schlußstrich zu ziehen!
wenn du magst, kannst du mir ja mal eine email schicken..
ich würde mich auf jeden fall sehr freuen.
verteufle das neue jahr nicht gleich von anfang an,
gib ihm eine kleine chance...

#19
Von jule Am 11.01.2001

Hi Stella
Weiß ich echt nicht. Aber es ist ja wahr. Montag soll ich eigentlich 42.*kg wiegen (Hab dabei ziemlich abgenommen). Sonst, hat sie gesagt, würde ich in die Klinik kommen. Und ich wiege nunmal *kg und kann nur *kg bescheißen. Wie um alles in der Welt könnte ich da dem Jahr ne noch so kleine Chance geben. Wo ich doch eh eine elende Pesimistin bin. Tja, der Tag mit dem Schlußstrich kann ja auch der sein an dem ich verrecke.

#20
Von stella Am 13.01.2001

willst du das denn?? willst du gar nicht wissen, ob es dieses leben nach der bulimie doch noch gibt? willst du nicht wissen, ob du es nicht doch eines tages schaffen wirst, glücklich zu sein und die schlimmen jahre hinter dir lassen kannst?
ich bin auch eine elende pessimistin - und ich habe auch schon so oft aufgegeben, wollte schon so oft sterben... so vieles habe ich dieser krankheit schon geopfert.. freundschaften, beziehungen, träume.. aber es kann nicht sein, dass das alles war. ich bin nicht bereit, zu kapitulieren und alles so hinzunehmen, wie es im moment leider noch ist. ich weiss es, ich weiss es ganz genau, noch ist mein leben nicht gelebt. und das letzte wort werde ich haben. irgendwann..

#21
Von jule Am 13.01.2001

Schön das du so denken kannst. Ich kann das nicht, noch nicht. Vielleicht irgendwann. Aber ich bin mir garnicht sicher ob ich das überhaupt will. Im MOment will ich eigentlich nur aufhören, will garnichts mehr tun. Mich einfach nur noch fallen lassen. Auch wenn das in ein LOch das nie wieder aufhört.
Ciao
jule

#22
Von stella Am 30.01.2001

...du hast recht, es ist in der tat ein loch ohne boden. ich frage mich auch regelmässig, woher ich noch die kraft nehme, an ein wunder zu glauben..
manchmal erscheint mir alles so klar und einfach. da denke ich, dass eines tages mein leben wieder in ordnung ist, ich meine krankheit besiegt habe und dann - immer öfter - kommen die tage, an denen ich alles hinschmeissen möchte. einfach nur darauf warten will, dass alles seinen natürlichen lauf nimmt, mein körper irgendwann kapituliert..

auf und ab und auf und ab!! keinen ahnung, ob das alles jemals anders werden wird. stella.

#23
Von jule Am 30.01.2001

Ich kenne nur die Tage wo ich alles hinschmeißen möchte. Ich hab das auch schon oft getan. Aber hinterher hab ich wieder angefangen das einzusammeln. Ich weiß nicht warum ich immer wieder von vorne anfange. Eigentlich weiß ich doch das es nie was gebracht hat.

Ciao
jule

#24
Von stella Am 02.02.2001

bei mir ist heute so ein tag, an dem ich wieder versuchen möchte, von vorne anzufangen. aber ich habe so wenig kraft, so wenig glauben; die angst wieder zu scheitern, macht den versuch schon im vorfeld zunichte..
irgendwie hat das jahr so gut angefangen, na ja, verhältnismässig gut - und angehalten hat das alles grade mal zehn tage... ich weiss nicht, was los ist. ich habe irgendwie nicht das kleinste fünkchen kontrolle über mich. alles passiert automatisch, ich empfinde gar nichts mehr, bin leer und müde.

ich werde mich nicht unterkriegen lassen. ich will mich einfach nicht unterkriegen lassen. ich bin doch viel zu klug dafür, oder?? wieviele jahre opfere ich denn noch!?

#25
Von jule Am 05.02.2001

Oh, mir geht es genauso. Manchmal geht es eigentlich (mal davon abgesehen das ich dann garnichtsesse, weil ich sonst gleich wieder anfange). Aber das hält nie lange. Nie, nie, nie. Warum eigentlich? Es bringt doch absolut nichts. Ich verstehe es nicht.

#26
Von stella Am 06.02.2001

weisst du, es klingt ja pervers, aber ich wünsche mir so oft, ich könnte es schaffen, gar nichts zu essen. zumindest eine weile - im augenblick wären schon zwei oder drei tage genial.
ich schaffe es kaum mehr, weniger zu essen; so wie ich es eine zeitlang gemacht habe. fünf tage wenig essen, dann ein fressanfall. damit ist es mir zumindest viele jahre lang gelungen, mein "traumgewicht" zu halten.
zur zeit bin ich echt grad in einem kompletten teufelskreis; ich kann an nichts anderes denken als an essen, soziale kontakte überfordern mich wieder mal ohne ende. wenn ich nach der arbeit heimkomme, fühle ich mich total verausgabt und habe einen unbeschreiblichen hunger.

da brauche ich dann gar nicht anfangen, mir kleine portionen vor die nase zu stellen.. meistens endet das dann in einem fressanfall - und wenn ich mich beherrsche, esse ich auch mehr als der durchschnitt..

ich würde so gerne mal eine woche ganz wenig essen, lauter gesunde sachen, keine süssigkeiten... irgendwie unterliege ich ja immer noch dem naiven glauben, dass ich die bulimie besser im griff hätte, wenn ich wieder mein tolles gewicht hätte..

kann man mit 28 noch sooooooo dämlich sein??? unverzeihlich ist das.