Hmm

#1
Von Jule Am 24.10.2000

Also wenn ich die ganzen Beiträge lese kann ich sicher sagen das manches davon auf mich zutrifft und bestimmt auch ernst gemeint ist.
Aber manche klingen wie abgeschrieben. Wie aus einem dieser Bücher von irgendwelchen obergescheiten Büchern von Psychologen. Aber nicht so als wäre das was geschrieben wurde von dem der es geschrieben hat wirklich erlebt. Ich will jetzt nicht schreiben wo mir das aufgefallen ist, aber diejenigen werden es schon wissen. Ciao

#2
Von Stella Am 25.10.2000

ich denke, daß man zwangsläufig beginnt, wie aus einem lehrbuch über
bulimie zu sprechen oder zu schreiben, wenn man sich täglich so intensiv
mit sich und dieser krankheit auseinandersetzen muß. ich persönlich
kann meine "sucht" jederzeit nüchtern mit all ihren formen und
auswirkungen beschreiben. was bestimmt zu einem sehr großen teil
daran liegt, daß ich total viel darüber lese und noch mehr darüber
nachdenke. wenn du über jahre hinweg an bulimie leidest, wirst du
zwangsläufig technisch, weil du gar keine kraft mehr hast, dich ständig
mit der emotionalen ebene auseinanderzusetzen. und eigene worte hast
du eh schon viel zu oft verwendet, die tun dir schon in den ohren weh.
mag sein, daß viele von uns schon wie psychologen klingen, das
bedeutet aber noch lange nicht, daß wir nicht leiden oder uns nur
wichtig machen wollen!!!!!!!!!!!!

#3
Von Jule Am 26.10.2000

Naja, da hast du vielleicht recht. Passiert mir ja auch manchmal das ich anfange wie ein Psychologe zu schreiben. Aber meistens ändere ich es dann noch.

Ciao

#4
Von Michaela Am 14.11.2000

ich geb der stella recht. man beginnt einfach auch schon so zu denken und ich seh keine notwendigkeit dass man das irgendwie ändert, wenn es so aus dem kopf rauskommt.

ich empfinde dein posting als negative schwingung, obwohl ich natürlich nicht sagen kann wie es eigentlich gemeint ist.

naja ... lassen wir die leute einfach so schreiben wie sie wollen ...

michaela

#6
Von Anna Am 15.11.2000

Hi Jule!
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was Du hier auf bulimie.at machst. Findest Du es cool, andere zu kritisieren? Hast Du keine Bulimie, kannst Du nicht nachfühlen, wie das ist, sein Leben über der Kloschüssel zu verbringen. Ist es nicht verständlich, daß wir uns informieren, wo wir nur können, alles über die Krankheit erfahren wollen, wenn wir schon uns selber nicht verstehen können. Wirfst Du uns wirklich vor, Fachbegriffe zu verwenden? Ist es so schlimm, Dinge beim Namen zu nennen?
Auf der anderen Seite finde ich es toll, daß Du noch Kritik übst, ich habe diese Fähigkeit schon lange verloren, irgendwann das Klo runtergespült. Aber bitte Jule, kritisiere an der richtigen Stelle und probiere es mal mit konstruktiver Kritik.
Ich wünsche Dir, daß Du nie so weit kommst, auch in den Fachjargon zu verfallen, und das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!

#7
Von Jule Am 15.11.2000

Oh, ich habe Bulimie. Und ehrlich gesagt kann ich gar nicht mehr richtig kritisieren. Ich krieg nur irgendwie manchmal so ein Gefühl und wenn, so wie hier, niemand weiß wer ich bin kann ich sowas ja mal schreiben, auch wenn ich mich manchmal selber dabei zusammenscheißen könnte. Aber du sagst du könntest nicht mehr kritisieren, hast aber gleichzeitig kritisiert. Also geht es dir in der Beziehung entweder so wie mir oder du hast da irgendein Problem mit mir oder du spinnst(Tschuldigung wenn das so klingt als fände ich dich doof) Ciao

#8
Von Jule Am 15.11.2000

Außerdem rede ich ja nicht davon dass das immer so ist, ich meine nur das ich das mancmal irgendwie seltsam finde.

#9
Von Anna Am 15.11.2000

Jule, ich weiß nicht, was Du wirklich sagen willst, es kommt nur irgendwie nicht gut bei mir an. Deine Beschwichtigungen in Klammer können das vorher Gesagte nicht aufheben. Aber Du hast recht, ich spinne, ich kotze seit 10 Jahren beinahe täglich, lasse ich mal einen Tag aus, kotze ich am nächsten zwei Mal, klar habe ich einen Vogel.

#10
Von Jule Am 16.11.2000

Ich habe es gemerkt. Du verstehst mich echt nicht. Also lassen wir das halt. So bringt es nichts wenn ich was schreibe.
Ciao

#11
Von Stella Am 16.11.2000

also jule, daß du ein problem hast und vermutlich genau so leidest wie
viele von uns, ist ja nun offensichtlich. und daß du manchmal das
bedürfnis hast, deine meinung zu sagen, ohne gleich rücksicht auf
andere nehmen zu müssen, kann ich auch nachvollziehen.
aber wenn sich jemand bemüht, auf dich zuzugehen - und dir zu verstehen
gibt, wenn du mit deinem statement nicht so ganz den richtigen ton
getroffen hast - dann würde ich das als positiv annehmen und mich davor
hüten, durch eine patzige und vor allem unhöfliche antwort alles kaputt
zu machen.
so viel solltest du einstecken können:es kann nun einmal nicht jedem
gefallen, was du schreibst und denkst. sind wir nicht hier, um uns auszu-
tauschen??? hättest du die gelegenheit nicht nutzen sollen, dich
ein wenig vorzustellen, über dich und dein leben zu schreiben und zu
begründen, warum zum teufel es dir so wichtig ist, wie die leute auf
diesen seiten ihre sätze formulieren und welche wörter sie dabei ver-
wenden??? ist doch wohl klar, daß kaum jemand darauf mit begeisterung
reagieren wird, wenn du solche sachen aufbringst.

und im übrigen finde ich, daß eine entschuldigung an anna sehr wohl
angebracht wäre. denn die klammer hilft einem wirklich nicht, über diese
respektlose und unfaire äußerung hinwegzusehen. und was dein letztes
statement auf dieser seite anbelangt - da will ich gar nicht mehr drauf
eingehen.

#12
Von Jule Am 20.11.2000

Hi Stella, ich weiß das ich Kritik schlecht vertrage. Würde ich schon gern, aber das funktioniert irgendwie nicht so wie ich mir das vorstelle. Würdest du aber auch wenn du nie was anderes hören würdest. Naja, wenn du das so schreibst muß ich aber mal klarstellen dass ich nie behauptet habe das sie spinnt. Das war mehr so die letzte Möglichkeit die noch wäre. Habe aber wirklich mehr an die 2 Möglichkeiten vorher gedacht. Vielleicht glaubst du das nicht aber ich will dass das jetzt wenigstens mal da steht.

#13
Von Stella Am 21.11.2000

liebe jule - wir sitzen doch alle im selben boot, und unsere schärfsten
kritiker sind ja noch immer wir selbst! aber ich denke mir, wenn auf
diesen seiten jemand auf unsere statements reagiert, egal wie, dann
sollten wir einfach nicht vergessen, daß wir es hier mit menschen zutun
haben, die genau wissen, wie es uns geht - und die ebenso große
probleme in ihrem leben haben wie wir selbst. mit deiner kritik hast
du dich irgendwie so präsentiert, als würdest du über allen anderen
stehen und die meinungen und äußerungen von all jenen, die sich
hier öffnen abgewertet. das würde dir doch auch nicht gefallen - und wenn
du nur ein wenig ehrlicher gewesen wärst, hättest du das doch auch
zugeben können. es war wirklich keine konstruktive kritik! aber
niemand will dir schaden oder dich beleidigen, wir schreiben doch alle
nur das, was wir uns denken bzw. das, was wir sonst niemandem sagen
würden.
keine von uns spinnt, absolut keine. und wenn wir uns das schon nicht selbst
einreden können, dann sollten wir es uns wenigstens gegenseitig einreden.
versuch einfach mal, dich nicht gleich sofort so angegriffen zu fühlen; ich weiß,
das ist schwer, ich bin da ebenso schnell beleidigt oder verunsichert wie
du .... aber es hilft niemandem, wenn wir uns hier gegenseitig runterziehen.

#14
Von Jule Am 27.12.2000

Hi, jetzt bin ich hier mal wieder vorbei gekommen und da ist mir aufgefallen das ich irgendwie damals falsch verstanden wurde. Ich wollte niemandem vorwerfen das er Fachwörter benutzt. Es war einfach so das ich, wenn ich manche Beiträge gelesen habe, gedacht abe das die irgendwie ausgedacht klingen. Wie wenn einer halt so zum Spaß hier schreibt, ohne das ernst zu meinen. Ciao jule

#15
Von stella Am 31.12.2000

hey jule, ist ja eh schon wieder eine ewigkeit vergangen, seit deinem eintrag!! ich hoffe, du hattest schöne weihnachten und wünsch dir ganz viel glück für das neue jahr!! liebe grüße!