Bulimie und Pille

#1
Bulimie und Pille - wie lässt sich dass bei euch vereinbaren, ohne Angst vor einer ungewollten SChwangerschaft???
die pille verliert doch durch das vermehrte Kotzen ihre wirkung, oda? ich nehm sie zwar eh imma ganz bald in der früh, hab aber trotzdem irgendwie Angst, dass,wenn ich am NM k. die Wirkung futsch ist! was meint ihr dazu?
bin noch nicht soweit meinem freund die wahrheit zu sagen!

glg und vielen dank für eure Antworten!
cheesecake

#3
Hallo cheesecake,

gib mal die zwei Begriffe "Pille" und "Bulimie" in der Suchfunktion ein.
Es gibt eine Menge an Beiträgen darüber.

lieber Gruss
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#4
Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal ne Frage.. vielleicht könnt ihr mir mal helfen..

ich habe bis jetzt (bin 27) keine Pille genommen, wil ich in der Zeit immer gek* habe. Und jetzt mache ich das nicht mehr. und frage mich, ob das denn sinnvoll ist, jetzt eine zunehmen? Ich meine ob das für den körper gut sein wird? oder eher schlecht? Ich habe gehört, dass man wenn man die Pille absetzt nicht gleich schwanger werden kann. Und ich wünsche mir schon in 1-2 Jahren einen Baby... Deswegen frage ich mich, ob ich die pille nehmen soll..oder nicht.. kennt sich da jemand aus? :oops:

#5
Wie hast Du denn die ganze Zeit verhütet?
Weil wenn Du wegen der Bulimie bisher keine genommen hast, meine ich.
Wenn Du sowiso in 1 bis 2 Jahren ein Kind haben willst, solltest Du Dir überlegen, ob Du das nicht weiterhin wie bisher beibehälst.
Eigendlich sollte die Pille keinen negativen Einfluß haben um schwanger zu werden im Nachhinein.
Es dauert ewl länger bis der Körper sich eingestellt hat,aber manchmal gehts sofort, die Theorien sind verschieden.

Ich denke, wenn man die Pille abends vorm schlafen gehen nimmt, passiert nichts, weil Du ja mehr wie 4, 5 Std schläfst und die Wirkung nicht verloren gehen kann.
Es sei denn man hat nachts Fa.

#6
ich kann da jedem die 3-montats-spritze empfehlen

super unkompliziert und auf dauer günstiger als die pille

wenn euer arzt die nicht verschreiben will (kommt bei jüngeren frauen manchmal vor) offen sagen, warum es mit der pille ein problem gibt. der hat schweigepflicht und schickt euch auch nicht zu irgendeinem therapeuten. der verschreibt euch nur das ding und dann is gut
Flüchte nicht in deine Träume-sondern lebe sie!

#8
hallo alle zusammen :)
ja das mit der pille habe ich mich auch schon gefragt :)
und das würde mich echt interressieren :)
ahja und habt ihr wirklich abgenommen durch das ständige erbrechen??
glg sanjaaaa

#10
manorexic hat geschrieben:Nein, auf Dauer nimmt man zu.
naja, bei mir warens 7 jahre und ich hab nur abgenommen von dem scheiß! deswegen wars für mich auch so schwer davon wegzukommen.....
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

#11
sanja hat geschrieben:ahja und habt ihr wirklich abgenommen durch das ständige erbrechen??
tschuldigung, wenn ich dich falsch verstehe - aber willst du auch bulimie haben? ist ganz toll!! :roll: