Hallo Sickness und Co !!
Also zuerst mal folgendes: ich hatte 7 Jahre lang Bulimie (ist also eine relativ lange Zeit). Ende letzten Jahres hab ich ein für alle mal beschlossen, den ganzen Mist hinter mir zu lassen. War nicht einfach. Und ich hatte es schon sooooo oft versucht. Klar gab es anfangs auch ein paar kleine Rückfälle. Ich hab mir keine Vorwürfe deshalb gemacht, wozu auch?
Ich hatte einen Typen kennengelernt und mir eine Beziehung erhofft. Na ja, is nix draus geworden (er wollte nur eine fürs Bett - was solls). Und irgendwann dachte ich mir: wenn ich mit mir selber nicht klar komme, wie soll es dann jemand anderer können - wie soll ich offen sein für einen Freund ??
Ich hab mich echt zusammen gerissen, und dachte immer wieder: ich mache das alles nur für mich ... es war eine echt harte Zeit.
Aber ich glaube, so wie man mit der Bulimie anfangen kann, ist es auch möglich wieder aufzuhören. Es ist zwar
viel schwerer, aber es kann funktionieren. Wenn man wirklich bereit dazu ist und es auch will.
Ich habe nie eine Thera gemacht. Wollte es einfach nicht. Kann nicht mal genau sagen, warum. Ich konnte auch erst, als ich den Eindruck hatte, daß ich nicht mehr so tief drinnen stecke, mit einer Freundin und meinem besten Freund drüber reden.
Klar kommt es heute auch noch vor ... alle paar Wochen mal. Aber damit kann ich leben. Und die Abstände dazwischen werden immer grösser - und ich hoffe, daß ich irgendwann mal ganz darauf "vergesse".
In der Zwischenzeit habe ich auch den Eindruck daß ich beziehungsunfähig geworden bin. Aber ich glaube, daß das schon vor meiner Bulimiezeit so war. Seit dem ist es halt schlimmer.
Ich halte Euch allen auf jeden Fall gaaaanz fest die Daumen.
Glaubt an Euch - ihr könnt es schaffen, ganz bestimmt !!
Ganz liebe Grüße,
Mauzi.