Wie macht ihr das?

Hallo,
ich bin heute nach langem Suchen auf diese Seite gekommen. Eigentlich gehöre ich nicht so ganz hierher. Ich bin von meiner Krankheit noch nicht geheilt. Und ich habe auch noch nicht den richtigen Verstand vom Leben oder Essen oder was auch immer, um mich in Behandlung zu geben. Ich hatte 2 Jahre Magersucht. Ich kam damals ins Krankenhaus und man hat mich irgendwann entlassen, als man dachte, ich sei geheilt. Doch ich bin es noch nicht! Das merke ich und ich habe unbewusst Angst vor Bulimie. Ihr versteht sicher nicht was ich meine, deshalb erklär ich das mal kurz. Ich wiege zur zeit * und finde das vieeeel zu viel *. Immerhin war ich in meiner Laufbahn als Magersüchtige schon bei * angelangt. Um meine Eltern nicht zu enttäuschen, esse ich normale Portionen, auch wenn es mir sehr schwer fällt. Ich bin vor etwa 2 Wochen auf die Idee zu kommen, dass, wenn ich mein essen auskotze, ich ja auch nicht zunehme. Irgendwie habe ich davon erfahren, dass dieses Essen-brechen Bulimie heisst und bin also zur Infoseite gegangen. Naja, nun ist das so, dass ich es mit dem Brechen einfach nicht schaffe. Ich habe Hemmungen davor. Wenn ich versuche, mir den Finger in den Hals zu stecken, dann kreige ich einen Würgeanfall, aber mehr passiert nicht. Wie schafft ihr das, einfach zu kotzen???
Wahrscheinlich werdet ihr mich hier alle hassen, weil ich nicht einen Weg aus der Bulimie, sondern in die Bulimie suche! Aber dennoch, ich kann nichts dafür, dass ich es nicht verstehe. Bitte helft mir!

Viele libe Grüße, Trixi

P.S. ich bin übrigens 15 Jahre alt

[bitte keine gewichtsangaben]

?

Hallo,

tja ich glaub, hier wirst Du keine Tipps bekommen, wie es mit dem Kotzen besser klappt. Finde es nicht gut, dass man Deine Zahlenangaben sehen kann. So vergleicht hier jeder und manche wollen dann genau so wenig wiegen wie Du.

Du wiegst jetzt schon total wenig!!!!!!!!!! Versteh ich nicht
Und dass Du Dein jetziges Gewicht mit dem der Magersucht vergleichst, find ich absolut unmoeglich. Kannst Du Dich nicht mehr erinnern, wie schwach und krank Du da gewesen sein musst???

An Deiner Stelle wuerd ich mich mal damit befassen, wie es den Leuten geht, die Bulimie haben! Alle wollen aus diesem Teufelskreis rauskommen. Bitte lese Dir mal einige Beitraege durch! Informier Dich drueber.

Find es schade, dass Du nicht ein normales Leben fuehren willst. Tja, was soll man da noch sagen...

Sabine

denk mal nach

wenn man dir auf normalem weg und mit vernünftigen argumenten schon nicht klarmachen kann warum du nicht zur bulimie wechseln sollst, dann hält dich vielleicht die tatsache ,dass man von der bulimie eher zu als abnimmtvon diesem blödsinn ab

ich verstehe es nicht

Tja, also so einen Beitrag hab ich hier noch nie gelesen....
Stimmt mich traurig...... :cry:
Versuche schon seit ca. 1 1/2 Jahren aus diesem Teufelskreis rauszukommen und ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft.... und jetzt schreibt da so ein Skelett (sorry Trixi, aber es is so) diesen Beitrag und fragt uns, wie man "richtig" k*............. Ich finde es schlimm
Lies doch mal unsere Beiträge in diesem Forum, dann weißt du
1) du zerstörst deinen Körper :(
2) du kannst auch zunehmen :(
3) du bist psychisch ziemlich labil :(

Reicht dir das????!!!!!!!
Geena

nur ne kurze Frage

Hi:
Ich versteh bei all den Reaktionen das eine nicht:
=> wir alle wissen, wie wir reagirern, wenn wir sowas lesen wie, dass man Folgeschäden hat, sich selber ruiniert etc. durch die Bulimie.
Wir reagieren alle mit Gelassenheit und schenken dem wenig Beachtung.

Ich versteh dann allerdings nicht, wieso wir der lieben Trixi den selben Schrott auftischen. Es wird nix bringen, so wie es uns nix bringt, denn sonst wären wir ja alle nicht dort, wo wir sind.

Ich kann dir, liebe Trixi, nur 2 Dinge "anraten":
Lies dir die Beiträge von den vielen Menschen hier durch, und schau mal ob was sie alle sagen. Geht es ihnen gut oder eher nicht. Sind sind froh, stolz darauf oder eher nicht.

Lass bitte deine Gewichtsangaben etc, denn bei aller Liebe, du hast keine Ahnung was du da anrichtest. Falls dir das nicht gelingt, dann würde ich dich bitten nur noch passiv hier zu sein (=lesen) aber nicht aktiv, als Schreibende.

Ansonsten wünsch ich dir, dass du mit dem was du machst glücklich wirst. Seis jetzt Bulimie, seis jetzt die Magersucht oder ganz was anderes. Ich kann dir net helfen, ich kann mir nicht helfen.

Deine Herbststimmung

Na du! Ich bin auch 15 und ich habe es gerade aus der Bulimie herausgeschafft. Ich kann dir nur sagen: Das Leben ohne ist viel schöner und einfacher und es gibt soo viele Leute, die sich sehnlichst wünschen davon wegzukommen, es jedoch nicht schaffen. Also lass es lieber sein! Bitte. Du wirst davon nicht abnehmen sondern dich nur selbst ruinieren. Du solltest es vielleicht mal mit einer Therapie versuchen. *
Herbststimmung hat recht. Wir alle haben auch mal damit angefangen, warum bleibt ein Rätsel, doch jetzt würden sich die meisten wünschen, davon wegzukommen. Lass es sein!

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg bei allem was du machst-und damit meine ich wirkliches Glück und positive Erfolge!!
Charlie

[bitte keine gewichtsangaben]

Hallo Trixi !!

Ich kann mich Lisa nur voll und ganz anschliessen !!!!!!
Dein Körper wehrt sich dagegen. Zwing ihm bitte nicht etwas auf, daß Du gar nicht tun willst - überhaupt nicht sowas.
Bitte, versuch es gar nicht erst weiter.

Und nochwas: ich habe durch die Bulimie nicht abgenommen - im Gegenteil. :(
Kotzen kann NIE eine Lösung sein !!!!!!!!!

Paß auf Dich auf !!
Liebe Grüße,
Mauzi.

ich habe durch die B* auch nicht abgenommen... es ist ein blödsinnw enn man denkt dass alle die B* haben total dünn sind... mir würde man das nie anmerken dass ich k*....

wenn es die nur ums abnehmen geht dann bitte nicht durch k* das ist der größte fehler den ich je gemacht habe dass ich damit angefangen habe!

so, jetzt habt ihr eurem entsetzen über die eintragung also luft gemacht. habt sie in der luft zerrissen und sie an den pranger gestellt. im ersten moment gings mir ähnlich. ich war wütend. fühlte mich geradezu verarscht. da schreibt so eine magersüchtige und will von uns tipps, wie man am besten kotzen kann. eine, die bereits so dünn war, wie wir es vermutlich nicht mal mehr sein wollen und zum glück auch nie sein werden, versucht uns ihre kilos ins gesicht zu schleudern, ihr tragisches schicksal vorzuführen und dann will sie eine gebrauchsanweisung zum kotzen.
so - und jetzt sagt mir mal, wie ihr in die bulimie reingeschlittert seid?? habt ihr nicht auch lange, lange zeit gedacht, dass die kotzerei gar nicht so schlimm ist, hauptsache das essen kommt wieder raus? wars nicht am anfang auch so, dass es tatsächlich funktioniert hat?? das die ersten jahren mit der krankheit gar nicht so ein drama waren? und dann plötzlich die schmerzhafte erkenntnis: es ist die hölle. man frisst mit jedem tag mehr, man wird nicht dünner, sondern fetter und hässlicher. der körper verfällt, man zieht sich zurück, schämt sich, schweigt. die schwarze messe am klo wird anstrengender und demütigender, mit jedem mal. und dann ist man natürlich entsetzt über einen solchen eintrag. aber was geht denn in euren köpfen vor, kurz vor einem fressanfall??? nicht doch vielleicht: das eine mal noch, es ist ja nicht so schlimm, morgen höre ich auf, ich muss jetzt fressen, ich bin so angespannt, deprimiert, etc.??? wir finden unsere ausreden immer wieder aufs neue glaubhaft - für vage zehn minuten. und dann blicken wir betreten, aufgeschwemmt, verkotzt in den spiegel und wollen sterben.
aber wage es einmal eine, daher zu kommen und naiv zu denken, kotzen könnte ihr helfen.. so eine dumme pute. nicht wahr? was die sich nur einbildet...
die antwort ist aber leicht: bulimie ist kein weg, das gewicht zu reduzieren. denn auch wenn es anfangs gelingt, weil sich die essensmengen noch in grenzen halten, so wird es mit jedem mal mehr und mehr, was man in sich hineinstopft - und davon bekommt selbst die geübteste bulimikerin nur mehr max. achtzig prozent raus. wenn man das in verlgeich zur menge stellt, die man in sich reingestopft hat, so reichts, um mal wieder an gewicht zuzulegen. und davon abgesehen gibt es hunderte nebenerscheinungen...
ich würde dir empfehlen, dich zu fragen, ob du lieber dünn und krank oder normal gewichtig und gesund aussehen willst. und ob du dich für den rest deines lebens mit essen auf kriegsfuss stellen willst. lasse die finger aus dem hals - genieße das essen (sofern es irgendwie geht), schmeiss die waage weg und lebe. verdammt - du bist so jung. komm raus aus dem klo und gehe in die welt hinaus.

"Bulimie ist kein weg, das gewicht zu reduzieren. denn auch wenn es anfangs gelingt, weil sich die essensmengen noch in grenzen halten, so wird es mit jedem mal mehr und mehr, was man in sich hineinstopft - und davon bekommt selbst die geübteste bulimikerin nur mehr max. achtzig prozent raus. wenn man das in verlgeich zur menge stellt, die man in sich reingestopft hat, so reichts, um mal wieder an gewicht zuzulegen. und davon abgesehen gibt es hunderte nebenerscheinungen..."

Dem gesagten muss ich zum Teil widersprechen: Ich bin seit 20 Jahren mit dem Problem betroffen, zuerst Magersucht und dann Bulimie. Magersucht hatte ich ca. 6 Jahre, ab dann Bulimie. Mit der richtigen Technik kannst Du das Gewicht steuern wie Du willst, auch wenn Du 10 Tafeln Schokolade auf einmal in dich reinstopfst. Nur der Preis für das Idealgewicht im Kopf ist einfach zu hoch !!
1. Du isolierst Dich sozial mehr und mehr
2. Wenn Du eine Beziehung hast - ist das verdammt schwer aufrechtzuhalten, zumindest über einen längeren Zeitraum
3. Deine Zähne gehen kaputt, der Zahnschmelz wird bei jedem Kotzen angegriffen und wenn Du dann noch die Zähne unmittelbar danach putzt, dann ist der Schaden doppelt so groß, da noch mehr Substanz abgetragen wird.

An alle die Magersüchtig sind: Macht eine Therapie und zwar so schnell wie möglich, aus der Magersucht kann man schneller rauskommen wie aus der Bulimie, hast Du die einmal intus, dann ist es in der Regel zu spät.

Man kann sein gewicht schon relativ gut steuern, aber es klappt nicht immer und dann bist du super deprimiert. Wenn du normal isst,was du willst und wieviel du willst ( natürlich in bestimmten Maßen), dann wirst du auch nicht zunehmen. Ich glaube das ist eigentlich eine der größten Ängste jedes Bulimikers, mit dem Kotzen aufzuhören.
Das man aus der Magersucht leichter rauskommt stimmt auch nicht ganz. Ich bin alleine sowohl aus Magersucht als auch aus Bulimie und sogar aus Fresssucht rausgekommen. Ich will nicht sagen, dass ich geheilt bin, aberes ist das erste mal, dass ich sagen kann, ich esse normal. Jeder der an einer Essstörung leidet,egal welcher, sollte eine Therapie machen!!!!!! Aber auch nicht enttäuscht sein, wenn diese nichts bewirkt. Ihr schafft das! Ihr kommt da alle raus. Ihr seit stark und mutig, das denke ich immer wieder, wenn ich eure Beiträge lese. Auch wenn ihr euch das vielleicht nicht selbst eingesteht. Ist so, könnt ihr mir ruhig glauben!
charlie

Re: Wie macht ihr das?

Hey!
Ich frag mich gerade, was in dir vorgehen musst, dass du den Wunsch hast an Bulimie zu leiden?
Es ist nicht nur das du dadurch psychische Probleme bekommst,....
1. deine haare fallen nach der zeit aus
2. deine Zähne werden beschädigt und können ausfallen
3. deine Speiseröhre wird starke veretzungen durch die magensäure erleiden
4. dein Darm wird beschädigt und wenn er die arbeit nicht mehr leisten kann, und zwar Giftstoffe aus den körper zu bringen, kann es sehr schnelll zu einer inneren Vergiftung kommen
5. du bekommst ständig Magenkrämpfe, wenn du mal wieder Nahrung zu dir genommen hast, weil dein Magen so lange nichts mehr zium Arbeiten hatte
6. du wirst lustlos und depressiv

Ich hoffe du setzt dich mal mit den Folgen auseinander......

MfG
Nucem

??

hallo trixi,

interessanterweise konnte ich mein wunschgewicht erst dann erreichen bzw. steuern als ich KEINE bulimie mehr hatte und nun geht es schon seit jahren ohne und habe immer noch das gleiche gewicht.

vorher waren alle versuche vergeblich. kotzen war sowieso unmöglich und im nachhinein bin ich dankbar dafür.

bulimie und magersucht sind suchtkrankheiten. das heißt du bist krank also mach lieber eine therapie bzw. geh zuerst einmal zum arzt.
in einem normalen leben ist das gewicht kein thema mehr.

ich finde es auch toll von den anderen, dass ihr so eindringlich schreibt. schön dass es so einen zusammenhalt gibt...

liebe grüße
schneewittchen