eine kl. Frage....

HALLO!
Ich hab mich ja jetzt fest entschlossen mit dem ganzen Schei* aufzuhören... Ich hoffe es funktioniert.
Ich will ohnehin nicht alles auf einmal - für mich is es schon ein Fortschritt, wenn ich "nur mehr" alle 2 Tage über dem Klo hänge..

Die Frage, die jetzt bei mir aufgetaucht ist, ist folgende:
Wie lange braucht der Körper, bis er sich wieder umgestellt hat?

Er lebt ja wärend der B* auf Sparflamme, nimmt sich alles, was er nur kriegen kann, aber dafür hat er ja nicht genug Zeit, da wir es ihm ja so schnell wie möglich wieder wegnehmen.
Wie lange legt er das Essen als Fett an, bis er kapiert, daß diese Zeit mit dem k* vorbei ist? Wie lange muß ich es aushalten zuzunehmen?????

Ich sehe mich schon als Germteig, der auf das 2-fache aufgeht, wenn man ihn stehen lässt..... :(
Hoffe auf Antworten!
Bussi Geena

zweitrangig ....

Hallo Geena !! :)

Zuerst möchte ich Dir zu Deinem Entschluß, mit dem ganzen Mist aufzuhören, herzlich gratulieren. Du wirst das schon meistern, ich bin fest überzeugt davon. Die Hauptsache ist doch, daß Du es für Dich selber machst und wenn Du ein paar Rückfälle hast, ist es auch nicht schlimm. Glaub an Dich selber und an das Leben !! :wink:

Nun zu Deiner Frage:
Ich finde, daß man das nicht verallgemeinern kann. Klar braucht der Körper ein bißchen Zeit, um sich an den "normalen" Alltag wieder zu gewöhnen. Aber ich finde, man kann es sich trotz allem leichter machen.
Ich hab versucht, mich an anderen zu orientieren, wieviel die essen oder auch mal joggen zu gehen (oder sowas in der Art).
Klar war es nicht leicht, und die Waage hat mir anfangs auch gezeigt, daß das Gewicht etwas ansteigt, aber es war nicht soooo schlimm. Außerdem dachte ich mir immer wieder: was ist besser ?? So weitermachen, jeden Tag über der Schüssel hängen - nein !!
Bei mir hat es etwa 3 Monate gedauert, bis sich der Körper wieder umgestellt hatte. Ist nicht leicht. Aber man darf nicht gleich den Mut verlieren. Tu es für Dich.
Sei stark - Du schaffst es - ich glaub an Dich !! :P

Ganz liebe Grüße,
Mauzi.