Ich bin so traurig

#1
Ich bin gerade total traurig und weine den ganzen Abend. Ich feiere am Freitag meine Geburtstagsparty und fast alle Gäste haben mir abgesagt und ich komme mir nun total ungeliebt vor. Eigentlich kann ich die ganze Party absagen, denn mit 3 Leuten kann man das nicht Party nennen und ich habe wirklich sehr, sehr viele eingeladen. Mir kommt es so vor als ob alle aus nichtigen Gründen abgesagt haben oder mich gar nicht mögen und ich sage jetzt vermutlich auch noch den drei anderen ab. Ich habe die Party schon vor Wochen geplant und wollte wirklich viele Leute einladen und jetzt enttäuscht es mich schon sehr, dass fast keiner kommen will. :cry:

#2
feier mit mir, ich hab morgen :D

nee, im ernst, meine schöne, das liegt doch sicher nicht an dir! warum haben sie denn abgesagt? sind es wirklich nichtige gründe oder siehst du das so wegen deinem selbstwertgefühl? wenn leute so unzuverlässig sind oder so wenig wert auf dich legen, dann sind sie deine freundschaft gar nicht wert!
mach dich nicht runter deswegen, DU bist dafür verantwortlich, dass es dir gut geht, mach dich nicht von anderen abhängig!
klar tut es weh, wenn so was passiert. aber wäre es besser, wenn sie unehrlich wären und kämen, nur weil eine party stattfindet, ihnen aber nix an dir liegt?
man kann nun mal nicht erzwingen, gemocht zu werden.
kannst du mit den 3 leuten nicht was machen, was nicht so eine klassische party ist? vielleicht wird es ja viel schöner! kopf hoch!

ich feiere auch nur mit 3 freundinnen, weil mir so was einfach lieber ist als ein massenbesäufnis mit verwüsteter wohnung, wo jeder jeden mitbringt und am ende keiner wegen mir gekommen ist.
vlg, virginia

#3
Hmm, es ist nur so, dass ich von den anderen auch immer gedacht habe, dass wir sehr gut befreundet seien und war mir sicher, dass alle kommen, die ich einlade. Gerade eine sehr, sehr gute Freundin hat mir mit einer dummen Begründung abgesagt bei der ich sowieso weiß, dass sie sich nur wieder mit ihrem neuen Lover treffen will....
Ich hatte halt eine richtig große Party geplant mit sehr viel Stimmung.
Bei mir sind es jetzt übrigens auch 3 Freundinnen, wenn nicht noch eine absagt... :wink:

#4
Träumerlie hat geschrieben:Gerade eine sehr, sehr gute Freundin hat mir mit einer dummen Begründung abgesagt bei der ich sowieso weiß, dass sie sich nur wieder mit ihrem neuen Lover treffen will....
das ist echt ein schwaches argument. den kann sie doch jeden anderen tag treffen, das muss doch nicht an deinem geburtstag sein! magst du mit ihr nochmal drüber reden? wie stehst du zu ihr? kannst du ihr auch mal sagen, wenn du verletzt bist? das fände ich schon angebracht.
oder vielleicht könnte sie ihn mitbringen, wenn es gar nicht anders geht...

#5
Sie hat ja sowieso jede Woche eine neuen Lover und dann muss ich sie trösten, wenn er sie mal wieder nur mit ihr ins Bett wollte...Ehrlich gesagt möchte ich nicht mehr mit ihr reden. Vermutlich ist die Freundschaft doch nicht so gut, wie ich meinte, wenn sie mich für jeden dahergelaufenen Typen versetzt. Noch dazu obwohl wir alles schon seit Wochen geplant haben und sie gemeint hat, dass sie sich riesig darauf freut und dergleichen und gewusst hat wie viel es mir bedeuten würde, wenn sie kommt.

#6
Auch mit 3 Freundinnen kann´s ein super Abend werden...

gräm dich nicht zu sehr wegen den anderen, überleg dir nur eventuell, ob du nicht die eine oder andere fragen willst, was so viel wichtiger sein kann, als den Geburtstag einer Freundin zu feiern.

Und dann- SPAß haben und die negativen Gedanken beiseite lassen!! :D
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#7
Ich habe eben Mails gesendet, eigentlich ziemlich böse Mails ;) und nachgefragt. Bin schon sehr auf die Antworten gespannt.....Nun merke ich jedoch, dass die 3 Freundinnen wirklich tolle und sehr, sehr treue Freundinnen sind und dass man vermutlich doch nur ein Hand voll guter Freunde hat...

#8
Liebe Träumerlie,

also ich persönlich finde Feiern oder überhaupt zusammensein im kleinen Kreis viel schöner. Bei so vielen Leuten kann man doch gar nciht recht mit allen reden und so. Zu dritt kann man doch shcöne spiele machen. Und es sind halt wirklich Leute, die dich mögen! Drei wahre freundinnen sind viel besser als hundert Nutznießer.

lg

aire

#9
Liebe Träumerlie,

ich glaub deinen Beitrag hab ich auch schon mal geschrieben .... letztes Jahr an meinem Geburtstag. Es ging mir haargenauso! Ich hab so viele Leute eingeladen u. jeder hat aus irgendwelchen (teilweis schon komischen) Gründen abgesagt. Ich kam mir genauso ungeliebt u. einsam vor. Habe so viel geweint u. mich gefragt was ich nur so falsches an mir habe, das keiner mit mir feiern will! Bis heute hab ich keine Antwort bekommen darauf...

Jeder hat das ganze Jahr Zeit - zu allen möglichen Festen nehmen sie sich Urlaub o. verzichten auf sonst was u. sind einfach da - sprich: Wenn sie wollen gehts schon! Doch zu meinem Geburtstag mussten entweder die Hälfte arbeiten oder es stand ein Verwandtenbesuch an oder jemand war plötzlich krank oder man hat seit 1 Tag nen neuen Lover, den man unmöglich wegen dem Geburtstag einer guten Freundin absagen kann oder oder...am besten waren dann noch die kurzfristigen Absagen 5 Minuten vorher..."dies is dazwischen gekommen, jenes ist noch zu erledigen, die Katze is krank, der Hund hat Blähungen...." :roll:

Entschuldige dass ich so vom Thema abschweife. Wie gesagt, ich fühle 100 % mit dir. Und mir gings genauso, am eigentlichen GEburtstag sass ich dann mit meinem Freund u. einem befreundeten anderen Pärchen im Cafe. DOCH:

Auch wenn ich anfangs so enttäuscht u. traurig war. Es wurd ein wunderschöner Abend! Wofür ich meinem Freund bis heute dankbar bin. Ich hatte so tolle Gespräche an dem Abend, die hätte ich während einer riesen Feier unmöglich führen können. Und ab da war es mir dann sowas von egal, was mit den anderen war! Ich wusste wie ich mich zukünftig ihnen gegenüber zu verhalten habe wenn die wieder irgend ne Feier hatten!

Was ich sagen will: Sei für die Leute da, die auch für dich da sind. Den Rest kannst du streichen - auch wenns hart sein mag!
Und sei dir gewiss, dass es auch mit 3 Leuten ein super toller Abend wird.
Glaub mir, auch wenns unvorstellbar erscheint aber es ist so. Man kann da wirkich doppelt so viel Spass haben als wie wenn man eine Riesen Fete mit so vielen Leuten hat. So ist es einfach persönlicher!

Ich hoff ich konnt dich etwas aufbauen u. wünsch dir eine wunderschöne Geburtstagsparty!

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#10
Vielen Dank für eure lieben Antworten! Ein Gutes haben die Absagen dennoch: Nun weiß ich zumindest wer meine wahren Freunde sind und auf wen ich mich immer verlassen kann ohne verlassen zu sein. Zudem weiß ich auch wie ich mich fortan bei Partys der "treulosen Tomaten" zu verhalten habe...

#13
Also dann hoffe ich, dass die alte Schachtel :wink: morgen ihren Geburtstag mit den 3 RICHTIGEN Freunden mehr genießen kann, als mit den zig falschen.

Gruß und Kuss
Hedi

Absagen

#14
Mir ging es auch so.
Erst macht man sich voll die Mühe und was ist die S*****-Antwort. Tut mir Leid, das ich zugesagt habe, ich kann doch nicht. Ich saß am Ende mit 3 von 10 eingeladenen "Freundinnen" da, und konnte nicht das machen was ich wollte. Mist. Meiner Meinung nach hat das nicht mit deinem Typ zu tun sondern mit dem Mistcharakter von anderen.
Kopf hoch!
P.S. Bei mir lag es wahrscheinlich an meinem mist Charakter und Typ.

#15
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG liebes Träumerlie :D


Und ja, du hast ganz recht... wirklich gute Freunde kann man nur eine Hand voll haben, der Rest sind dann auch "Freunde", aber es gibt da schon einen Unterschied.

Es gibt Leute, die können sich auf niemanden verlassen- schätze dich glücklich, dass du 3 hast :-)

Einen schönen Abend wünsch ich dir!
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥