Seite 1 von 1

bulimie?

Verfasst: Di Okt 15, 2002 14:09
von TheLifeIsTheProblem
Hi!

Ich bin 15 und habe ein großes Problem..[bitte keine gewichtsangaben]Ich bin fett und weiß dass ich das ändern muss.
Seid einigen Tagen stecke ich mir den Finger in den Hals wenn ich meine zuviel gegessen zu haben...
Bin ich schon gefährdet?
Ich könnte doch jederzeit damit aufhören!

würde ich schon meinen

Verfasst: Di Okt 15, 2002 14:15
von kassandra
ja so hat es bei jedem von uns angefangen. am anfang kann man auch damit aufhören. also hör auf! es ist wie bei einer drogen. sogar nachdem man das erste mal heroin gespritzt hat kann man aufhören,doch dann nicht mehr. lies ein paar unserer beiträge durch und schau ob es dir wert ist für ein *kg dein leben dass klo runterzuspülen.

Verfasst: Di Okt 15, 2002 14:24
von TheLifeIsTheProblem
ich möchte aber nicht damit aufhören... kann sein dass ich es mir zu leicht mache..aber ich fühle mich nachdem ich gekotzt hab einfach wohler... und habe kein schlechtes gewissen mehr...

Verfasst: Di Okt 15, 2002 15:01
von Cora
das kennt jeder von uns. ich fühl mich auch fett, [bitte keine gewichtsangaben] aber mein hauptgrund ist ne abfuhr.
jeder ist gefährdet, der nur ein bisschen selbstzweifel hat!!!
cora :cry:

Noch ....

Verfasst: Di Okt 15, 2002 16:42
von mauzi
Hallo !!

Ich kann Dir nur sagen, NOCH geht es Dir gut mit der ganzen Situation, noch bist Du davon überzeugt, es im Griff zu haben und jederzeit wieder aufhören zu können, noch hast Du kein schlechtes Gewissen und es geht Dir gut .... :?

Aber: wie lange glaubst Du, daß es so weiter gehen kann ??
Bis Du ein bestimmtest Gewicht erreicht hast ??
Dann kann ich Dir nur eines sagen: Vergiß es - denn das ist Selbstbetrug. Viele von uns kämpfen seit Jahren dagegen an - und sicher alle haben anfangs geglaubt es im Griff zu haben und jederzeit wieder damit aufhören zu können.
Aber glaub mir: es wird zur Gewohnheit - es wird zur Sucht. :cry:
Und dann kannst Du nicht mehr so einfach aufhören, es geht einfach nicht. Ich hoffe so sehr, daß Du das erkennst, bevor Du mit den ganzen Nebenwirkungen zu kämpfen hast und es womöglich jahrelang nicht los wirst und dann für immer gezeichnet bist .... :(

Glaub mir:
das ist die Sache einfach NICHT wert !!!!!!!!

Liebe Grüße,
Mauzi.

Verfasst: Mi Okt 16, 2002 15:49
von eve1976
ich bin da auch nur irgendwie reingeschlittert, konnte mir das vorher nie vorstellen K* ... aber da hatte ich mal zuviel gegessen, dass mir voll schlecht war und so hats begonnen ... und das nun seit 2,5 Jahren.
bitte glaub uns in diesem Forum, jeder wäre froh, wenn wir einfach damit aufhören könnten!! Diese Sucht macht einen psychisch wie auch physisch total fertig. Depressionen, miese Laune, keine Lust mehr auf Weggehn, Isolation usw. ... :cry:
Am Anfang möchte man vielleicht tatsächlich abnehmen, aber mit der Zeit benützt man das K* um Probleme loszuwerden ... wenn man entäuscht wird oder sich ärgert ... eine Art Ventil! :(
bei mir "war" es zumindest so ... momentan gehts mir ganz gut (ein sehr harter und vor allem langer Weg) ... wenn mich was belastet hat, wollte ich am liebsten sofort aufs Klo rennen und mich übergeben!
Wie du vielleicht erkennen kannst, solltest du wirklich versuchen so schnell wie möglich damit aufzuhören. :!:

Wäre damals froh gewesen, wenn ich über diese Krankheit!!! etwas gewußt hätte!!

also alles Gute und BITTE lass es sein!!
liebe Grüße EVA

Verfasst: Mi Okt 16, 2002 19:28
von TheLifeIsTheProblem
ich habe versucht mal ohne kotzen.. es geht aber mir fällt jetz schon auf, dass ich häufig daran denke... naja auf jeden Fall werd ich nich zulassen dass ich bulimie bekomme.. ich hoffe es zumindest...

Verfasst: Mi Okt 16, 2002 19:32
von Deti
BITTE HÖR AUF! sei bitte bitte nicht so naiv, wie wir es damals waren. les unsere beiträge, wir sind am boden zerstörrt, mit den nerven am ende.

bitte bitte bitte!!!

lieben gruß
deti

Verfasst: Mi Okt 16, 2002 20:39
von lisa g.
spätestens wenn die ersten anzeichen kommen (wie haarausfall, zähne wackeln, du bist nur müde, ständig bist du kurz vorm umkippen, schwächeanfall mit anschließendem kh und psychiatrieaufenthalt,...) dann wird dir auch das k... keine freude mehr bereiten!!
so ist das bei mir!
gott- wie froh ich doch immer wahr: ICH KANN ES- ICH SCHAFFE ES ALLES GEGESSENE WIEDER ZU KOTZEN!!!
und jetzt: jetzt würde ich einfach alles dafür geben, diese diät gemacht zu haben, mir die finger in den hals gesteckt zu haben,...! wenn ich könnte würde ich die zeit so weit zurückdrehen bis....!

bitte nimm es nicht auf die leichte schulter....

alles gute, lisa

Verfasst: Mi Okt 16, 2002 21:44
von e
ich kann nicht mitreden, denn ich bin "clean" (dieser Begriff wurde öfters erwähnt), aber glaub mir, dass was meine Freundin durchmacht, dass ist nicht "schön"

Tut mir leid, dass ich mich als unwissender einmische...

aber auch als Aussenstehender hör auf... es ist wie eine Sucht... wenn du meinst du kannst aufhören, dann tu es...