Seite 1 von 1
Was schockt Euch noch?
Verfasst: Fr Okt 11, 2002 16:24
von Sabine2
Hallo!
Mich wuerd mal echt interessieren, was Euch ueberhaupt noch schocken kann. Es gibt hier so viele negative Sachen, die die Bulimie bringt. Was muesste passieren, um damit aufzuhoeren? Das ist wirklich eine sehr ernst gemeinte Frage...!
Wenn ich manche Beitraege lese, krieg ich echt Gaensehaut... Oedeme, Haarausfall, Zahnausfall, Schwaecheanfaelle, Herzproblem,... bis hin zum Tod kann das alles fuehren!
Gibt es ueberhaupt einen Grund, aufzuhoeren?
Liebe Gruesse
Sabine
PS: Wenn man wirklich damit aufhoeren will, kann man es auch schaffen.
Verfasst: Fr Okt 11, 2002 16:58
von Deti
hi sabine
das ist so leicht gesagt, mit dem aufhören.weißt du, bei vielen spielt da der kopf nicht mit.bei mir ist es wie eine droge, wenn du davon abhängig bist, schaffst du es nicht ohne hilfe.und ich brauch das irgendwie um meinen ganzen stress ab zubauen.trotzdem bin ich dazu noch nicht bereit und ich bin sicher irgendwann schafft man es.
hm....was mich schocken kann...also mich persönlich würde schocken, wenn jem. sagen würde ,, wenn du morgen nicht aufhörst, stirbst du übermorgen" oder so.aber selbst dann würde ich mir es nicht richtig eingestehen.aber soweit lass ich es nicht kommen.versprochen!
lieben gruß
deti
Verfasst: Fr Okt 11, 2002 21:26
von wuwu
hi sabine 2,
sorry, aber deine meldung hat mich ziemlich irritiert. was machst du überhaupt in diesen forum? mein gott, uns ist es natürlich bewusst das was wir tun reiner selbstmord ist. bulemie ist eine SUCHT, und ich hoffe ich muss dir diesen wort nicht zusätzlich definieren.
ich verstehe die alkoholiker auch nicht, wie kann nur alk so verführerisch sein ist mir z.b. auch nicht klar.
ich habe jeden tag angst, glaub mir, ich hasse es und hoffe jeden tag aufs neue aufhören zu können.
und besonders im bulemie-forum findest du so viele die das gleiche hoffen.
mfg, wuwu
Verfasst: Fr Okt 11, 2002 22:31
von Sabine2
Hallo Wuwu,
was irritiert Dich da an meiner Frage? Das ist wirklich eine sehr ernst gemeinte Frage...!!! Ich moecht einfach nur wissen, was Euch noch schockieren kann, was muesste der Grund sein, endlich damit aufzuhoeren?
Ich bin hier in diesem Forum, weil meine Schwester Bulimie hat(te)!!! Und ich will mich informieren, mit anderen Kontakt haben. Wissen, warum es so ist, was man als Angehoerige machen kann! Ich bin seit Juni hier, und ich bin froh, dass ich hier einige Antworten gefunden hab.
Meine Schwester hat es fast geschafft, die Bulimie wird zwar immer in ihrem Leben sein, aber sie behaelt ihr Essen. Sicher isst sie total unsicher, kontrolliert alles. Fett, Kalorien...! Ihr Hauptgrund, damit aufzuhoeren war, weil sie einen neuen Freund gefunden hat, der sie stark unterstuetzt. Und weil sie von nichts abhaengig sein will! Sie will ihre Gesundheit nicht zerstoeren. Und ich unterstuetz sie dabei... Tja, das wars.
Viele Gruesse
Sabine
an wuwu
Verfasst: Fr Okt 11, 2002 22:34
von SARAH
danke, wuwu!!! du sprichst mir aus der seele - nona, wissen wir, was wir uns damit antun!!
@ sabine": wir sind nicht blöd, wir sind süchtig!! dh nicht, dass wir nicht wüssten was die konsequenzen sind/sein können, dh auch nicht, dass wir für unmündig erklärt werden müssen!
ich schätze (und hoffe für dich!) dass du nicht selbst bulimikerin bist, sonst hättest du dir und uns deinen beitrag gespart - hab ich ein bisschen präpotent gefunden
ich vesuch wie viele andere auch jeden tag ernsthaft davon loszukommen - vielleicht kannst du einigermaßen nachvollziehen, wies einem dann geht, wenn mans wieder nicht geschafft hat, was das an kraft kostet, zumindest ein paar stunden (manchmal tage!) "ohne" auszuhalten um dann doch wieder zu versagen!
wenn dus nicht nachvollziehen kannst ok, aber dann stell die krankheit bitte nicht so da, als wär das einfach was, was man *schnipp* abstellen kann, wenn man nuns nur sagt: "achtung, meine lieben, da gibts gesundheitliche schäden" - dies art erhobenen zeigefinger brauchen wir nicht - das sag ich mir (und zwar auch in weniger gewählten worten) auch mehrmals täglich!!!
sarah
regt euch nicht künstlich auf
Verfasst: Sa Okt 12, 2002 10:02
von kassandra
wisst ihr was ich nicht verstehe? warum so aggressive antworten auf den beitrag von sabine kommen. sie hat es sicher nicht böse gemeint und wollte uns sicher nicht angreifen. alles was sie geschrieben hat war einfach nur eine nüchterne zusammenfassung von dem was wir sowieso schön wissen. und nur weil wir wüten dauf uns selber sind sollten wir das nicht an anderen auslassen. vorallem den satz: was machst du hier überhaupt ?"könnt ihr euch sparen
Jeder der hier in dieses forum schreibt hat auch einen grung und ihr müsst nicht denken,dass nur weil ihr krank seid das recht dazu habt andere blöd anzumachen.
Verfasst: Sa Okt 12, 2002 14:19
von lisa g.
ich bin da vollkommen kassandras meinung!
für einen außenstehenden (in diesem fall sabine) ist es halt verdammt noch mal schwer unser verhalten zu verstehen!!!!!
und irgendwo muss man sich ja seine antworten auf die vielen offenen fragen holen!
wo sonst- wenn nicht bei uns????
könnt ihr mir das sagen?
da will immer jeder, dass die außenwelt erfährt, was nun wirklich bulimie ist.... und dann sind die einzigen, die auf fragen antworten wissen, nicht dazu bereit....!!
@sabine: ich schreib dir e bald wieder... muss dir wieder einiges neues erzählen....!!
bussis b.
an sabine
Verfasst: Sa Okt 12, 2002 21:00
von SARAH
hi sabine!
deine antwort an wuwu hat sich wohl haarscharf mit meinem posting gestern überschnitten ... find ich toll, dass du deine schwester so unterstützt - hab wohl etwas heftig auf dein 1. posting in dieser sache reagiert, aber ich blieb dabei, dass es für mich ziemlich "von oben herab " geklungen hat. gerade wenn du das mit deiner schwester hautnah mitgekriegt hast, weißt du ja sicher, dass es echt sauschwer ist, davon loszukommen *seufz*
und wenn man dann das, was man eh selbst weiß nochmal (und noch dazu in diesem forum) aufs auge gedrückt bekommt, dann tut das zeimlich weh..
einen schönen sonntag wünscht dir
sarah