Der Anfang

der anfang war bei mir recht seltsam... vor fast 1 1/2 jahren hat alles begonnen, wir waren eine gruppe von ca. 10 mädchen... wir haben sehr offen über das thema bulimie gesprochen (was mich im nachhinein sehr wundert) es kamen immer wieder bemerkungen wie "ich geh kotzen gehts schon mal vor..." oder so... es war wie eine art gruppenzwang... und ich wollte dazu gehören...
ich habe immer schon probleme mit meiner figur gehabt, ich war immer schon etwas stärker... nur war das kotzen nicht wirklich meins... durch diese mädchen hab ich gedacht es sei etwas "normales" zu kotzen oder ganz auf essen zu verzichten... ich möchte ihnen wirklich keine schuld geben wir waren damals knappe 15... ich habe am anfang nie wirklich gekotzt, aber ich wollte abnehmen... habe mich aber nie getraut den schritt zur bulimie zu machen...
ein halbes jahr lang ging alles noch ganz gut, ich hatte versucht zu kotzen machte es aber nir wirklich...
dann nach den sommerferien letzten jahres kam ich in eine neue klasse, ich fühlte mich von anfang an nicht wohl... dazu kam dass eine freundin von mir ziemliche probleme hatte und ich mich viel zu sehr hineingesteigert habe... mit meinem vater lief es zu der zeit auch nicht besonderst gut... und ich habe begonnen frust zu essen... fressanfälle... immer wieder.... zuerst selten... dann fast jeden tag... es war mir gar nicht so bewusst... und ich nahm innerhalb von einem halben jahr [bitte keine zahlenangaben]*kg zu... das war für mich das schlimmste!! ich wollte nicht mehr aus dem haus, bin nicht mehr schwimmen gegangen und habe mich nicht getraut vor anderen leuten zu essen...
und dann ich weiß gar nicht mehr genau wann das war hab ich angefangen zu kotzen... nie so wirklich regelmäßig... also ich würde nicht sagen dass ich bulimie habe... manchmal mehr manchmal ein monat gar nicht...
ich habe auch eine diätassistentin aufgesucht... habe toll abgenommen... doch sobald die stunden mit ihr zu ende waren war alles wieder oben... diese sommerferien habe ich sehr viel gebrochen und war schon fast zufrieden mit meiner figur... ich habe auch nicht sooo viel gegessen und hatte fast keine fressanfälle... ich habe neue leute kennengelernt und war sehr glücklich...
doch jetzt hat die schule wieder begonnen und alles ist wieder wie früher... zwar habe ich die letzten 2 wochen nur einmal gebrochen aber ich merke dass es bald wieder kommen wird... denn die fressanfälle sind ziemlich extrem...

ich hab ziemlich lang geschrieben das hatte ich eigentlich gar nicht vor... das ist einfach alles aus mir raus...

ich würde mich über ein paar nachrichten von euch freuen liebe grüße, lena

Wenn ich deinen Beitrag lese, werd ich wieder mal voll traurig, weils genau das is, was bei mir die ganze Zeit abläuft! Immer dieses *kg rauf -*kg runter. Schreckkliches Leben - Glückliches Leben! Alles hängt vom Gewicht ab & das zipft mich voll an!!!

Irgendwo hab ich einen Buchtitel gelesen, ich kann mich nicht mehr an den genauen wortlaut erinnern, aber irgendwie so wars:

"Das Leben beginnt nicht erst mit dem Schlank sein!"

Der wichtigste Augenblick im Leben ist jetzt sagt mein Papa immer & jetzt hab ich nun mal die Figur die ich hab & trotzdem kann ich mein Leben so gestalten, dass es mir Spaß macht, auch wenn ich nicht die Top-Bikini-Figur hab. Ich glaube es kommt einfach darauf an, in welchen Situationen wir uns Spaß erwarten und vor allem auch darauf, dass wir unsre Erwartungen uns gegenüber einmal kräftig zurückschrauben!

Trotz all dem guten Reden hab ich grad heute meinen letzten FA hinter mir, trotzdem will ich die Hoffnung nicht aufgeben und das wünsch ich dir auch!!!!! :wink:

glg, Judith

ob es ein guter tag wird oder ein schlechter entscheidet bei mir dir waage... auf jeden fall für den vormittag! ich habe es jetzt geschafft mich am nachmittag nicht darauf zu konzentrieren... ich versuche alles zu vergessen (k*, gewicht,...) aber ich schaffe das nur wenn ich mit meinen freunden zusammen bin, sobald ich wieder zu hause bin ist es wieder ganz gleich...

hm.. heute kann ich leider überhaupt nicht stolz sein habe schon einen heftigen FA hinter mir... leider... ich habe es wirklich versucht, aber es ging einfach nicht...
ich wollte mich eigentlich mit meinen freundin treffen aber jetzt weiß ich nicht ich fühle mich nicht besonderst wohl.. aber ich weiß dass es schlecht ist wenn ich jetzt zu hause bleibe!

hoffe dir ging es heute gut!
wünsch dir auf jeden fall viel glück!!
liebe grüße, lena

das ist wahr, dass der tag nur von der waage abhängt.unsere waage ist seit gestern kaputt...ich hab angst, dass wenn wir eine neue waage haben, dass ich vieleicht zugenommen hab.

ich hab schon so angst vor der schulärztin... weil bei mir merkt man voll nicht dass ich bulimie hab nicht einmal annähernt... ich bin vom bmi her leicht übergewichtig... also es würd echt niemand auf die idee kommen... ich hab so angst dass die schulärztin irgendwas sagt dass ich abnehmen muss oder so... oder irgendein kommentar über meine figur macht... weil ich weiß genau dass mein nächster weg dann aufs klo sein wird...
ich glaub ich weiß wies dir geht... im urlaub wars bei mir so ähnlich, wir waren campen und ich hab dort nicht k* können, weil die klos am campingplatz unten alle offen waren und immer leute dort waren... ich hab sooo angst ghabt vorm heimkommen...

man hat angst, dass jemand etwas schlechtes über die eigene figur sagt und wenn es passiert, fühlt man sich ausgeschloßen, weil man nicht zu den top models mit ihren 90 60 90 maßen gehört...

ja genau! manchmal reicht bei mir schon ein blick und ich fühl mich ausgeschlossen...manchmal fühl ich mich sogar angesprochen wenn irgendjemand nur übers essen redet... oder so...
einmal hab ich am heimweg am abend einen fa bekommen hab mir irgendwo was gekauft... weiß gar nimmer was.. bin beid er haltestelle gesessn und hab auf den bus gewartet... da sin einpaar freunde von mir vorbei kommen und ich hab voll panik bekommen und bin weggrennt... ich ha angst ghabt dass die mich auslachen wenn sie mich essen sehn!