hallo!
ich weiß, das es nicht gut für die zähne ist, direkt nach dem kotzten die zähne zu putzten. wie ist das denn mit mundwasser und kaugummis, denn da sind ja ungefähr die selben inhaltsstoffe drin. könnt ihr mir da weiterhelfen, denn wenn ich schon nicht mit dem kotzen aufhören kann, möchte ich wenigsten meine zähne so gut wie möglich gesundhalten. danke, sanne
blödsinn
#2du musst dir unbedingt nach dem kotzen die zähne putzen. ich weiß nicht woher du diesen blödsinn mit dem nicht putzn hast aber ich kenne einen zahnarzt und der hat gesagt, dass man unbedingt die zähne putzen muss. am besten spülst du dir den mund danach auch noch mit mundwasser aus und kaust einen kaugummi danach. am anfang habe ich mir danch auch nie die zähne geputzt und prompt ist mir ein zahn ausgefallenaber seitdem ich das so mache gehts ganz gut
klar, zähneputzen - aber nicht unmittelbar nach dem kotzen, weil sonst die magensäure in die zahnoberfläche regelrecht reingeschrubbt wird. lieber erst den mund ausspülen.
Hi!
Ich hab früher auch immer gleich die Zähne geputzt, bis ich gehört hab, dass man das nicht machen soll. Man reibt die Säure dann noch durch das Putzen in die Zähne. Hat der Zahnarzt auf jeden Fall gemeint. Mundspülungen mit basischen Bestandteilen direkt nach dem K..... sind gut, Milch kann man auch noch trinken, die neutralisert die Säure auch ein bisschen laut Zahnarzt.
Ich hab früher auch immer gleich die Zähne geputzt, bis ich gehört hab, dass man das nicht machen soll. Man reibt die Säure dann noch durch das Putzen in die Zähne. Hat der Zahnarzt auf jeden Fall gemeint. Mundspülungen mit basischen Bestandteilen direkt nach dem K..... sind gut, Milch kann man auch noch trinken, die neutralisert die Säure auch ein bisschen laut Zahnarzt.
also ich hab gelesen dass die magensäure nach dem kotzen die zähne angreift und wenn man dann auch noch mit der zahnbürste drüberschrubbt geht gleich der ganze zahnschmelz ab.
ich trink zu immer erstma wasser danach,viel.paar minuten später nochn warmen tee,dass der magen auch erstma beruhigt wird(bloß kein kaffee)und so ca.ne halbe std später putz ich die zähne auch mit mundwasser,aber ich mach das nie direkt danach!!!
ich trink zu immer erstma wasser danach,viel.paar minuten später nochn warmen tee,dass der magen auch erstma beruhigt wird(bloß kein kaffee)und so ca.ne halbe std später putz ich die zähne auch mit mundwasser,aber ich mach das nie direkt danach!!!