Seite 1 von 1

Nur mehr Gewohnheit?

Verfasst: Fr Okt 04, 2002 14:39
von jasi
Hallo meine Lieben,

hab jetzt schon länger nichts mehr ins Forum geschrieben, weil ich zerst im Krankenstand und dann auf Urlaub war.
LEIDER hat sich an meiner Krankheit dadurch nicht viel verändert, im Urlaub ist sie eher schlimmer geworden, ABER über eines bin ich unheimlich stolz, irgendwie hab ich es jetzt geschafft, daß ich mich schon seit 2 Wochen nicht mehr auf diese Waage stell. Das hat so angefangen, daß ich eben wie ich im Urlaub war oft * Anfälle am Tag hatte, und ich war mir sicher, daß ich zugenommen habe und hatte Angst diese Zahl zu sehn, und so gings ima weiter, weil jeden Tag dachte ich, na i mags gar ned sehn, obwohl i denk i mal e nix zugenommen habe. Woher auch bitte. Nur leider, schaff ich es trotzdem noch nicht daß ich auf meinen täglichen Anfall wenn ich heimkomm verzicht.
Und genau das versteh ich nicht. I mein jetzt hab i ja quasi diesen Druck, der soviele JAhre in mir war (immerhin war i am Tag so * mal auf der waage und das schon seit 2jahren) daß die Zahl die auf der Waage steht mein Leben bestimmt weg, aber trotzdem ist die Krankheit noch da.
I mein, mir gehts von der Stimmung her um einiges besser als früher, und ich kann jetzt auch schon mittags eine ganz normale Mahlzeit essen, vorwiegend halt so Salte und so, aber egal, es ist eine Mahlzeit, und ich hab nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei, aber am Abend, schaff ichs nicht. Ich versteh das nicht.
Ist das einfach nurmehr die Gewohnheit? Hört sie ur dumm an, aber manchmal glaub i das jetzt echt schon. Weil dieser Grund warum i das 2 Jahre hindurch jetzt so extrem hatte, war immer dieses idiotische quatdratische ding, aber das ist ja jetzt weg.
Naja, vielleicht wär das ja auch zu einfach, nur weil i mi da jetzt nima draufstell, daß auch die ´Bulimie verschwindet.
ABer vielleicht ist es trotz allem ein Schritt in die richtige Richtung, immerhin denk ich mir jetzt schon oft, he du mußt es nicht mehr tun, weil du mußt dich nima da draufstellen, aber leider schaff ichs dann doch wida nicht , daß i da beim Geschäft vorbeigeh und nix kauf!

Naja, ich werde weiterkämpfen, mach jetzt einige Sprachkurse und solche Dinge, einfach um mich abzulenken um wieder Interessen in mir zu wecken, immerhin besteht ja jetzt mein Interesse nicht mehr darin, mich mit dieser Zahl auf der Waage abzuquäln.
Und ich muß euch sagen, es ist ein schönes Gefühl wieder etwas Leben zu verspürn.
Ich hoff, ich schaffs irgndwie jetzt noch meine Anfälle zu reduzieren, es wär wohl das schönste für mich überhaupt.

ICh wünsche Euch allen ganz viel Kraft, damit Ihr den Weg aus dieser Sucht findet.

lg
jasi