ich hab eine frage..
Verfasst: So Sep 29, 2002 9:49
von lipsmaker
ich kenn mich mit diesem thema nicht wirklich aus, aber ich hätte mal ne frage!
ich nehm abführmittel ( ich weiss es ist schlecht ) weil ich einfach panische (!) angst davor hab zuzunehmen...imer wieder erfind ich ausreden um nicht essen zu müssen..
daweil hab ich ein gewicht von **kg und bin * groß.
meine ganze familie hat überhaupt kein verständins dafür dass ich abnehmen will und heute hat meine mum endeckt dass ich abführmittel nehm, und will mich zur beratung schleppen..
jetzt zu meiner frage:
grenzt das was ich tue an bulimie?
danke schon mal im voraus!
bussi *kiss* mexx
[bitte keine gewichtsangaben]
Verfasst: So Sep 29, 2002 11:44
von Hope
hallo lipsmaker,
will dir nur sagen, dass du durch afm-nahme deinen ganzen körper kaputt machst. ich hab das auch eine zeitlang gemacht und nun leide ich unter schlimmen verdauungsstörungen. habe oft wochenlang verstopfung oder wochenlang durchfall. ist kein spaß sag ich dir - also lass es lieber bleiben.
ich glaube, dass alles mit einer esstörung in zusammenhang steht wenn man verzweifelt versucht und mit den übelsten mitteln (deinen körper gegenüber) abzunehmen oder nicht zuzunehmen.
- hope -
Verfasst: So Sep 29, 2002 12:32
von katarina
hallo mexx,
um direkt mal auf deine frage zu antworten: ja, dass ist der weg in die bulimie. essen und dann nicht verdauen wollen sondern das essen wieder rauskriegen ist bulimie. so wie du das beschreibst isst du aber auch häufig gar nicht. das ist dann eher magersucht. und dein gewicht ist ziemlich wenig.
auf mich macht es den eindruck, als wenn du am anfang einer klassischen bulimie-karriere stehst, wenn du nicht sofort reagierst. die meisten sind erst eher magersüchtig, was sich mehr und mehr mit fress-attacken und kotzen vermischt. dadurch, dass du dir essen verbietest, machst du es im kopf sehr attraktiv. bald wirst du die fress-attacken immer weniger verhindern können und hängst jeden tag überm klo oder schädigst dich mit abführmitteln.
hol dir schnell hilfe. und sei so schlau und akzeptiere, dass was mit dir nicht stimmt, also auch hintergründig. emotional musst du irgendwas aufarbeiten. lies dir berichte von den anderen bulimikerinnen durch, wahrscheinlich wirst du vieles wiedererkennen, was dich vielleicht zuerst vor den kopf stößt im prinzip aber viel weiterhilft.
ich will dir also mut machen, aber ich bin auch ehrlich zu dir. deshalb sage ich dir, wie schlimm es kommen kann und wie sehr du dich zerstören kannst. du bist schlau, dass du dich jetzt schon umhörst und hier im forum um rat fragst. ziehe das durch, find raus was mit dir los ist und pass auf, dass du nicht noch weiter in diesen teufelskreis gerätst.
viele liebe grüße, katarina