Seite 1 von 1

Magersucht oder Bulimie

Verfasst: Fr Sep 20, 2002 22:28
von Michi
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Vor ca. einem Jahr hab ich beschlossen abzunehmen. Hab gar nicht gemerkt wie sehr ich in die ganze Sache reingerutscht bin.
[*] War irre stolz das soweit zu schaffen. Seit ca 4 Wochen bekomme ich jetzt irre Essanfälle, werd nicht satt und nach Schokolade,Pizza etc. fühl ich mich so wiederlich weil ich doch wieder dünn sein mag und nicht zunehmen will. Ich kann aber nicht kotzen danach. Ich fühl mich so mieß und ich muss... aber es geht nicht. Dafür jogge ich dann [*].
Ist das nun Magersucht oder Bulimie und was soll ich machen? Will wieder normal essen können, nicht so verdammt viel, aber auch nicht so irre wenig. Aber ich will mein Gewicht behalten. SHIT!!!! :cry:

Verfasst: Fr Sep 20, 2002 23:32
von Sonja
Hi!
Na ja, würd mal sagen so ne Mischform. Bulimie gibts nämlich auch mit Sport statt kotzen. Aber egal, wie Du es nennst, Du hast ein Problem. Und da das mit den Anfällen noch nicht so lange ist, geh so schnell es geht zu einer professionellen Betreuung, es ist echt gut.
Und komm runter von Deinem Schlankheitwunsch. Du hast gemrkt, dass Du ein Problem mit dem essen hast. In der Situation muß Du nur danach schauen das Problem wieder hinzukriegen, nicht Dein Gewicht. Erlaub Dir endlich mal wieder normales essen. Mach den Kühlschjrank voll und iß wann, was und soviel Du willst. Meiner Erfahrung nach nimmst Du gar nicht oder kaum zu, vor allem wenn Du nebenbei noch Sport machst. Hör einfach auf Deinen Körper und verbiete Dir nichts mehr, sonst wird es immer schlimmer.
Alles Liebe, Sonja.

Verfasst: Sa Sep 21, 2002 16:15
von Michi
Hi Sonja,
danke dass du geschrieben hast. Es ist bloß so schwierig das mit dem Gewicht hinzukriegen. Ich finde mich immer zu dick, egal wie viel ich wiege und jetzt nach den Anfällen hab ich **kg zugenommen und natürlich noch mehr gehungert und die Kriese gekriegt weil die **kg nicht verschwinden. Ich hab Angst wieder ganz normal oder fast normal zu essen. Ich trau mich nicht weil ich denke dass ich dann bald alles wieder drauf hab. Sonst würd ich mir auch ab und zu mal was gönnen dann kommen vielleicht die Anfälle nicht...oder?
Danke!
Alles Liebe, Michi

Verfasst: So Sep 22, 2002 0:54
von Sonja
Na ja, mit sich ab und zu mal was gönnen ist es glaube ich nicht getan. Dadurch, dass Du Dir grundsätzlich ziemlich viel versagst wird der Drang zu den Anfällen immer größer. Du kannst Dir in Deiner gesundheitlichen Situation einfach nicht erlauben noch mehr abnehmen zu wwollen. Außerdem sagst Du ja selber, Du findest Dich zu dick, egal wie Du Dich fühlst... Abnehmen wirst Du nicht, sei froh, wenn Du Dein Gewicht hälst, ich habe durch die Kotzerei nur zugenommen, weil der Körper sich an kleinere Mengen gewöhnt, soviel konnte ich gar nicht kotzen. Seit ich halbwegs normal esse (und zwar alles, auch Pizza, Teilchen, Pommes...in normalen Mengen) habe ich nicht zugenommen. Erst wenn das mit dem essen wieder alles normal ist, klappt es vielleicht mal wieder mit dem gesunden abnehmen. Ich hab mich jetzt überwunden und neue Hosen gekauft, darin fühle ich mich auch viel besser, weil die halt nicht kneifen. Und die Männer finden mich so viel sexier (nicht gelogen), aber ich bin auch halbwegs schlank.
Und ich kann Dir nur nochmal raten Dir Hilfe zu holen. Jetzt, im relativen Anfang der Sucht ist es verhältnismäßig einfach noch dort rauszukommen. Sowohl Psychiarter, als auch Ärzte werde alle, Psychologen eine ganze Reihe von der Kasse bezahlt. Du brauchst keine Überweisung und zahlst nichts, unter Schweigepflicht.
Also, hoffe Du bist Dir bewußt wie es um Dich steht und schiebst es nicht auf die lange Bank.
Alles Liebe, Sonja.

Verfasst: Fr Sep 27, 2002 20:02
von CM
HI!! Bulimie/ Magersucht: MIR GEHTS GENAUSO!!! Hab auch noch nie gekotzt- geht irgendwie nicht- wenn ichs könnte hätt ichs vielleicht schon getan- aber mir gehts trotzdem total mies! Vor 1 Jahr hab ich über **kg abgenommen (war aber davor auch nicht übergewichtig- nur in meinen Augen vie zu dick- wollte- nein WILL einfach perfekt schlank sein! War so stolz so schlank zu sein! Hab mich dann irgendwie wirklich total beim Essen eingeschränkt und dann aber zu viel abgenommen: Regel blieb weg, überall blaue Flecken, Haare gingen aus, mir war ständig kalt,.... Na ja, jetzt ist das vorbei, aber ich denke ständig ans Essen und fresse richtig- mein schlechtes Gewissen ist einfach RIESIG!! Nehme auch noch immer zu!!! Hab Angst das nie wieder in den Griff zu kriegen. Oft spucke ich gleich aus was ich in den Mund nehme- kotzen danach geht ja nicht... Scheiße wieso tu ich das???? Was soll ich tun??? Bitte helft mir!!

Verfasst: Fr Sep 27, 2002 21:58
von Kiina
Hi CM!
Den einzigen Rat den ich dir geben kann ist: Suche dir so schnell wie möglich Hilfe. Bevor es zum Kotzen kommt. Bei mir wars so dass ich mir schon immer viel Gedanken ums Essen gemacht habe, auch immer zu viel und zu schnell gefressen habe. K* ging nie, bis irgendwann der Druck meines schlechten Gewissens zu groß wurde und ich (beinahe mit Todesverachtung) es doch getan hab. Jetzt bin ich drin und komm nicht mehr raus. Ich habe gestern dieses Forum entdeckt und ich bin fest entschlossen mir helfen zu lassen, so kann es nicht weitergehen. Vielleicht hilft dir es auch wenn du mit jemanden über deine Probleme reden kannst, dass dir jemand zuhört.
Lass dir helfen, du machst dich sonst selber kaputt.!!!!
Und:
Niemand ist nicht perfekt und die meisten Menschen mögen das auch so, vor allem die Männlichen.
Toll, ich kann richtig schlau daherreden und selber trotzdem die gleiche Scheiße (sorry, aber es ist ja wohl scheiße) machen.
Kopf hoch und viel Glück :wink:
Kiina

Verfasst: Fr Sep 27, 2002 22:35
von CM
Hi Kiina!!
Vielen Dank für die aufmunternden Worte!! Wünsch dir auch ganz viel Glück!! Es ist irgendwie schlimm was wir uns irgendwie selbst antun!!! Wie hab ich das bloß vorher gemacht?? Gut, ich war zwar mit meinem Gewicht nie ganz zufrieden, aber ich konnte wenigstens halbwegs normal essen!! Das will und muß ich einfach wieder hinkriegen!!!!
Ich fang einfach(ha, ha) ab morgen früh damit an!!!! Also auch du: Schluß mit dem Blödsinn, okay???? Wir schaffen das!!!! Lg und ALLES GUTE CM