was soll ich machen

#1
Am Sonntag fahre ich wieder in die Wohngruppe.Weil bei uns in Niedersaches die Schule wieder beginnt.
Ich habe Angst das alles so wird wie vorher.Es hat sich ja nichts geämdert.Es sind die selbe unerträgliche Mitbewohnerin.Es ist die selbe Betreuerin,gegen die man ja doch nicht ankommt.Es sind keine Menschen da mit denen ich reden kann,die mich verstehen,die an MIR ineressiert sind.ich werde in diese Schule gehen,wo ein Lehrer auf mich wartet der sich für therapeutisch absulut perfekt und allwissend hält,weil er Psychologie studiert hat.Ich werde mit zusehen müssen wie meine Mitbewohnerin aller Welt Lügen über mich erzählt.Ich werde einsam und alleine,völlig missverstanden dort verweilen.und hinzu kommt dieses blöde essproblem!
ich weiß,dass muss total absurd klingen was ich hier schreibe.so als wären alle gegen mich .ich weiß das sie nicht gegen mich sind,aber sie liegen so,so,so sehr daneben.das ist das dilemma:es ist unglaublich,was mir da begegnet.ich weiß keinen Ausweg.was soll ich machen
was kann ich machen
ich habe solche,solche angst
und ich stelle mir vor wie meine betreuerin mich schadenfroh von oben bis unten mustert,wenn sie sieht das ich etwas zugenommen habe.das finde ich so unmöglich.sie ist doch eine erwachsen frau.und auch sie prahlt damit herum wie therapeutisch sie ausgebildet ist.das ist nicht nur mein subjektives empfinden.oh man.ich weiß einfach nicht weiter.

#2
Guten Morgen Isabell,

lass dich erstmal ganz doll drücken! Das ist ja echt grauenvoll was du da schreibst :(

Musst du denn dorthin in diese Wohngruppe? Gibt es keine Möglichkeit, dass du in eine andere kommst?
Was genau erzählt deine Mitbewohnerin für Lügen? Hast du mal versucht mit ihr in Ruhe darüber zu reden o. ist sie eine von der Sorte mit der das überhaupt nich geht vernünftig zu reden?

ch werde in diese Schule gehen,wo ein Lehrer auf mich wartet der sich für therapeutisch absulut perfekt und allwissend hält,weil er Psychologie studiert hat.
Und man ist nicht therapeutisch perfekt "nur" weil man Psychologie studiert hat!

Um die Psyche eines Menschen zu verstehen gehört verdammt viel Sensibilität, Einfühlungsvermögen u. die richtige Einstellung gegenüber psychischen Krankheiten dazu - Studium hin o. her, das ist alles Firlefanz wenn man ein Taktgefühl wie ein Elefant im Porzellan-Laden hat!

Ganz liebe Grüße,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#3
nein.mit dieser mitbewohnerin kann man nicht reden.wieder und wieder verdreht sie alles,sagt das ich erfinde und streitet es ab.
das ist so was von kindisch.und ist mir auch zu albern,aber ich lebe mit der zusammen,gehe in die selbe klasse wie sie und sie geht auch in mein fitnesstudio.sie verbreitet absurde gerüchte wie ich mich beim essen beneheme,sagt,dass ich beim essen zwanzig mal frage ob ich zu dick bin.und wie sie mich nach gemacht hat vor meiner mitschülerin...das ist nicht ansatzweise wirklichkeits nah.also ok ich frage schon mal,ob der oder die zu dick findet.aber nur selten.und zukünftig werde ich das auch nicht mehr tun.sie ist so geschickt.sie erzählt mir widerrum sachen die ander über mich gesagt haben sollen:ich soll krank,zurückgeblieben,unreif sein-man muss verständnis dafür haben.
ich frage auch immer nach und plötzlich streiten alle es ab.keiner hat was gesagt.oder zumindest nicht so.ICH WEIß NICHT WEM ICH NOCH GLAUBEN KANN?und obwohl ich nicht ein einziges mal versucht habe irgendwelche intrigen zu spinnen oder gelogen habe,muss ich befürchten,dass man mich beschuldigt.
neulich habe ich mit meinem besten freund telefoniert.und mein betreuer war im hintergrund.ich habe am telefon ein ereigniss erzählt.und nach nicht mal fünf minuten sagt er(ein erwachsener mann)DAS IST GELOGEN.ich erzähle weiter.und er DAS STIMMT DOCH GAR NICHT.aber ich hatte nicht gelogen.er meinte im nachhinein nur,dass ich aber nicht alles erzählt hatte.also erstens ist es doch meine sache wenn ich meine freunde anlüge(dieser freund ist 45 jahre alt)davon abgesehen habe ich nicht gelogen.und zweitens hat er nicht das recht sich da einzumischen.wir weden behandelt wie insekten.ich bin so unglücklich da.ich meine die agumentieren dann immer eiskalt,dass ich ja überall unglücklich bin,weil ich zuhause unglücklich war.aber was kann ich dafür,wenn meine eltern total vernachlässigend waren und es immer streitigkeiten und ebenfalls intrigen gab.
echt.ich kann nicht mehr.wo ich auch hinseh-alle sind falsch.überall muss ich angst haben.ich halt das kaum aus.und dann fange ich an zu essen.und dann nehme ich zu und dann nehme ich wieder ab und bin zumindest mit meiner figur einigermaßen zufrieden.bis mir klar wird,dass eine figur alleine nicht viel bringt,ich ansonsten dumm bin und ja auch niemanden habe.ich steh ganz alleine da.schon so,so lange.ich weiß einfach nicht weiter.ich mache mir permanent angst,was irgendwer dem anderen wieder für lügen erzählt.neulich erzählte sie ich sei ein gettogirl-was auch immer das sein und total arrogant.ich hoffe ihr denkt auf grund dessen nicht auch noch so über mich.
ich glaube,ich weiß sogar ganz sicher das ich einen sehr gesunden teil in mir habe,einen starken auch.aber da wo ich bin ist alles so dunkel und kalt.
was soll ich noch schreiben?hilfe.hilfe
hilfe

#4
hey, das hört sich ja echt absolut schrecklich an!
Aber keine Angst, ich glaube dir, das kann ich echt gut verstehen!

Versuch mal nicht negativ über dich zu denken. klar das ist schwer, aber du bist nicht dumm! und wenn ich dich kennen würde, würde ich bestimmt ganz viele tolle sachen über dich sagen können!
und auch, wenn andere das nicht sehen können oder wollen, deine tollen seiten, deine stärken sind da, und die kann dir niemand wegnehmen!

wenn ständig so mies über dich gesprochen wird, weiss ich auch nicht, was du da tun könntest, es ist echt ne ganz doofe lage! aber du hast ja immernoch das forum, und wenn du dich nicht verstanden fühlst kannst du all deinen frust hier reinschreiben. ich denke mal, wir können dich alle ganz gut verstehen!

#6
Hey Isabell,

das is ja echt Wahnsinn was du da erzählst! :shock:
Kann gut verstehen, dass du total am Ende bist.

Gibt es keine Möglichkeit, dass du die Wohngruppe wechselst oder so?
Das is ja furchtbar - da kann man beim besten Willen nicht gesund werden ...

Am besten wäre es du fängst an dich von IHR zu distanzieren soweit es geht. Rede nur mehr das Nötigste mit ihr, in der Schule lass sie einfach links liegen, u. wechsel das Fitnessstudio (hätte auch den Vorteil, dass du neue Leute kennen lernst u. dir einen Freundeskreis aufbauen kannst, der die WAHRE Isabell kennenlernt - nicht irgendwelche Intrigen u. Lügen hört!)

Wie lang musst du denn überhaupt in dieser Wohngruppe sein u. warum?

Hoffe ich geh dir nich auf die Nerven mit meinem Gefrage...

Alles Liebe,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#7
Ich kann nicht einfach die Wohngruppe wechseln.Also das ist so,dass es ganz viele unterschiedliche Wohngruppen im ganzel Landkreis von diesem Träger gibt und ich in der so ziemlich einzigsten schon bin,wo ältere wohnen.Das heißt ansonsten müsste ich nicht nur mit Jüngeren zusammen leben,sondern auch mit fünf,sechs,sieben anderen und nicht nur mit drei anderen,wie in der momentanen Wohngemeinschaft.
Oh man...insgeheim habe ich wohl gehofft ihr würdet mir sagen,dass das alles nicht so schlimm ist und das bei euch auch so ist.Dann könnte ich das für normal halten.Aber versteht mich nicht falsch,selbstverständlich bin ich total dankbar,dass ihr mir ehrlich geantwortet habt.
Ich gehe noch zur Schule.Und als Schülerin habe ich kein eigenes Einkommen.Deswegen kann ich nicht ausziehen.Es kann sein,dass ich harz4 oder so bekommen würde.Aber irgendwie würde ich mich damit echt schäbig fühlen.Das einzig gute an diese Art von Heim ist das wir monatlich einen hohe Summe zum ausgeben zur Verfügung bekommen.Das gibt einen auch Sicherheit.Aber das macht einen,unter diesen Umständen schon gar nicht,glücklich.
vVele liebe Grüße Isa

#8
Oh, verstehe... das ist echt kompliziert alles :?

Du Ärmste *dich ganz dolle drück*

Kann man denn sich da nicht irgendwie bei einer Art Leitung über diese Wohngruppe beschweren? Das zieht dich ja alles nur noch weiter runter ...

Ich nehme an du bist in der Wohngemeinschaft wg. der ES oder?
D. h. du sollst ja auch gesund werden, aber die momentane Situation verschlimmert das höchstens noch ... Es muss einfach eine Lösung geben!

Und nach Hause kannst du auch nicht?
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#9
Nein.Das ist keine Wohngruppe für Essgestörte.Ich glaube da werde ich langsam erst RICHTIG essgestört.Vor allem wenn ich nicht aufpasse.Das ist eine Heilpädagogische-Einrichtung.Ich bin da,weil ich einfach nicht zuhause leben konnte.Meine Erzieher haben keine oder nur sehr,sehr wenig wissen über Esstörungen.Das behaupte ich,weil ansonsten würde meine Betreuerin mehr Verständnis dafür aufbringen,wenn ich z.b nicht mit den anderen zusammen essen will oder mich nicht immer so auffällig mustern,feststellen,dass ich zu genommen habe und schadenfroh sein.Außerdem meint sie,meine Esstörung sei harmlos,nicht so schlimm,weil es hätte bei mir genau so gut was anderes sein können.Dann sage ich ihr,dass es aber nichts anderes ist und sie beharrt auf ihr:hätte es aber.
Nur das diese Frau wenig aus meiner Vergangenheit,von meiner offensichtlich essgestörten Mutter,von meiner frühren Ernährungsweise,die mich vielleicht geprägt hat,weiß.
Ich meine ich will nicht das sie mich für total krank hält.Aber sie tut so,als würde ich das alles gerne machen.Das was sie weiß
isa