Mein Freund findet mich zu dick

#1
Mein Lieber Freund erklört mir immer wieder dass er michzu dick findet. Ehrlichgesagt beträgt mein Gewicht 110 - Größe in cm und das würde man doch eher als normal bezeichnen.
Jetzt ist es aber so, dass er auf diese super schlanken Mädln steht( am besten noch mit Silikon Brüsten und aufgesprizten Lippen)
Er hat mir letztens auch gesagt er fände meine Nase zu Groß.

All das hat er aber nachträglich wieder zurückgenommen und gesagt, dass er es nur gesagt hätte weil er Fehler an mir gesucht hat. Er meinte es liegt daran, dass es ihm zur Zeit nicht gut geht und dass er deshalb Fehler an mir sucht.

Er weiß dass ich seit 9 Jahren Bulimie habe, er weiß dass mich das fertig macht, auch wenn ich nicht die Person bin die so etwas sagt, macht es mich fertig.

Ich habe einige Selbstmordversuche hinter mir, habe bisher 4 Psychotherapien hinter mir, bin neben bei noch bei Energieregulationen und Kinesiologen und dieser Kerl macht mich nieder. Er findet auch, dass mein Gesicht manchmal so aufgebläht ist (na vom kotzen natürlich) und dass ich da so schirch aussehe ....als ob ich mich nicht eh schon so fühle.

Ich liebe diesen Mann, aber manchmal weiß ich nicht weiter und ich weiß nicht ob das eine das andere wert ist.

Wir sind nun 2 Jahre zusammen, am Anfang fand er mich ur geil, obwohl ich da noch mehr gewogen habe und jetzt bin ich ihm zu dick?

Was meint ihr?
Life is a game - play it or you loose....

#2
Guten Morgen Boerntschi,

also sorry für die harten Worte, aber dein Freund ist ein richtiges A*schloch! Da kann ich echt nicht mehr zu sagen als schick den Mistkerl schleunigst in die Wüste!

Da kann von Liebe keine Rede sein! Wenn er dich lieben würde, würde er nicht auf deinen Gefühlen rumtrampeln. Überleg dir das mal, er weiß von deiner B* und beleidigt dich dermaßen! Selbst wenn du keine ES hättest, wäre das ein Grund den Idioten abzuschießen.

Nochmals sorry für die harten Worte, doch der Typ ist nicht mehr wert.
Und wenn du wirklich gesund werden möchtest, muss dein erster Schritt sein dich von ihm zu lösen. Denn der reitet dich nur noch tiefer in die B* rein mit seinen hirnlosen Aussagen u. Beleidigungen.

Fühl dich umarmt u. getröstet!

Liebe Grüße,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#3
hallo, stimme kimberly da voll zu. Der Typ ist deiner nicht Wert, jawohl.
Du hast was besseres verdient und lass dir ja nichts anderes einreden.

cogito

#4
hallo,
ich habe zwar kaum zeit, aber eines möchte ich dir gesagt haben: mach so schnell wie möglich schluss mit diesem kerl. und ich brauch lang, bis ich mal so was sage. er ist es echt nicht wert. du hast was besseres verdient.
lg, jen

#5
Ach Du Schande...der WEISS was Du hinter Dir hast und dass Du in der B steckst und sagt sowas, weil er Fehler sucht??? Alter Schwede den könnt ich jetzt grad sowas von......
Mädel wach auf! Sowas LIEBST Du??? Jemanden der Dich fertig macht, der so schlecht über Dich redet???? Also mal ganz im Ernst: Es wird Zeit, dass Du die Kurve kriegst und Dich von ihm löst... sowas hat ja nichtmal der größte Feind verdient...

Ich hofe Du hast im realen Leben auch jemanden, der Dir das sagt und der Dich vielleicht bestärkt und Dir hilft von diesem egozentrischen Mistkerl wegzukommen... sorry, aber SOWAS hat NULL mit Liebe zu tun!!!

LG Nadine

#6
Oh du Schreck!
Sorry wenn ich das so sage, aber ich bezweifle das du ihm etwas bedeutest. Wenn er dich wirklich lieben würde, dann würde er alles an dir lieben ...deine Figur, deine Nase etc.
Und ihm geht es mies und daher sucht er Fehler bei dir? Was ist das denn für ein Mistkerl!?
Ich fasse es nicht!
Ich hoffe für dich, dass du bald jemanden findest, der dich so liebt wie du bist.

liebe grüße

Hi!

#7
meine Gute ich kann dich gut verstehen.

Die Menschen, die man liebt können einem am allermeisten weh tun.
Oftmals verstehen sie nicht wie sehr man leidet - vielleicht versteht dein FReund nicht wirklich welches ausmaß die B bei dir schon angenommen hat oder will es nicht wahr haben.

Eines kann ich dir sagen: ich glaube nicht dass er mit doofen anspielungen aufhören wird - wer einmal meint, wegen eigenen problemen an anderen herum zu kritisieren hört auch nciht mehr auf.

Es stellt sich die Frage was in eurer Beziehung überwiegt: Macht er dich öfter fertig als glücklich, dann überlege ob du ohne ihn nicht besser dran wärst. Zweifle nicht daran, dass es einen "Besseren" für dich geben kann.

Alles Liebe

#8
Hallo?! Ich weiss ja nicht, oft bin ich wohl zu streng mit den Männern und bin schnell beleidigt, dadurch bin ich wohl auch schon seit ewigkeiten Single, aber bevor ich mich so behandeln lasse?! Bist du sein Fußabstreifer, oder wie? Das kann und darf man sich nicht gefallen lassen!

#9
ich denke mal,dass du angst davor hast alleine zu sein,wenn du mit deinem freund schluss machst und dass es natürlich auch total hart wäre sich zu trennen.aber glaube mir:da draußen gibt es was besseres!nur,wenn du mit deinem freund zusammen bleibst,wirst du das nie erfahren und unglücklich bleiben.
ich hoffe du findest den richtigen weg

LG Chris

#10
Hi!

genau dieses thema hat mich die letzten wochen auch beschäftigt - mein neuer freund meinte, ich hätte nicht gerade modelfigur. nun ja, das ist vielleicht nicht ganz so krass, als wenn er sagen würde, ich bin zu dick und er findet mich hässlich, aber es hat gereicht, um an mir zu zweifeln.
nach langem nachdenken und ein paar gesprächen mit freunden (männlich und weiblich) bin ich aber halbwegs ins reine mit mir gekommen, ich denk mir mal- vielleicht hilft dir auch ein teil davon-

die grundsätzliche frage, die du dir stellen musst, ist glaub ich (ist bei mir noch nicht so krass, ich bin noch nicht so lang mit meinem freund zusammen), warum du einen mann so liebst, der dich niedermacht, damit er seine eigenen fehler nicht sehen muss. Es hilft dir sicher wenig, wenn dir wer rät- mach schluss, er ist ein arsch, wenn du an ihm sehr hängst. ist eigentlich wie mit der bulimie- die tut auch niemandem gut, und trotzdem machen wir nicht einfach schluss, weil es eben nicht einfach ist. weil manche (auch ich) vielleicht daran gewöhnt sind/waren, dass uns wer niedermacht, dem auch gern glauben schenken und sich nicht erfolgreich dagegen wehren können. es ist normalzustand, sozusagen und man gewöhnt sich daran- und woran man sich gewöhnt hat, das streift man nicht einfach so leicht ab.

die sache ist, wie wir alle wissen, dass niemand perfekt ist- aber man möchte es so gern für den partner sein, deshalb fördert gerade kritik am äußeren nicht gerade unsere verliebtheit, und da sich viele von uns auch großteils übers äußere definieren, tut das besonders weh. sonst wärs uns ja wurscht, ob wir dich werden und wir würden nicht kotzen.

dann ist da noch die konkurrenz mit anderen mädels, dies immer geben wird, die immer schöner/schlanker/gebildeter/dümmer/dicker /größer kleiner und was weiß ich was sein werden, das ist tatsache.

und dann gibts noch das reinsteigern in diese sache- ich hab mich im nachhinein gesehen- schon zu sehr davon beeinflussen lassen. es ist doch so, dass einem andere nur dann nieder machen können, wenn man es selber zulässt. viele wünschen sich zwar einen attraktiven und halbwegs normalgewichtigen partner, oder eine schlanke freundin (schlank bin ich nicht, nach definition sogar leicht übergewichtig) und viele männer äußern da gern mal kritik, die sie vielleicht gar nicht so ernst auffassen wie wir es tun. ist eher ein mittel zum zweck für viele, glaub ich. ich finde, in dem punkt muss man die waage finden- zwischen ansporn und nicht alles zu ernst nehmen.

hm. aber dein freund scheint es zu übertreiben (sofern dus nicht ein bisschen übertrieben hast) - einfach wirds trotzdem nicht, wenn du ihn liebst, und an ihm hängst. es ist wie immer- man muss sich selber mögen und gut finden, dann tuns viele andere auch.
ich weiß schon, das ist nicht so leicht.

ich wünsch dir alles liebe und viel glück
annemarie
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

#11
seht euch doch mal eure partner an - sind die vielleicht perfekt?
mit sicherheit nicht.

fordert ihr von ihm einen perfekten body?
mit sicherheit nicht.

stören euch kleine "ästhetische fehler"?
mit sicherheit nicht - das sind doch gerade sachen, die man am andern besonders mag.

hat er das gefühl, er muss für euch perfekt sein?
ziemlich sicher nicht ;)

wieso zum teufel also sollt ihr es für ihn sein?!