Seite 1 von 1

Jetzt oder nie!

Verfasst: Mo Sep 16, 2002 14:08
von Helga
Hatte (wie ihr euch alle denken könnt) mal wieder ein furchtbares Wochenende. Noch am Donnerstag war ich voller Hoffnung endlich ein Wochenende ohne Fressen, Sauffen und Kotzen zu verbringen. Doch leider hat sich das am Freitag Nachmittag beim Einkaufen wieder um 180 Grad gedreht. Habe mich natürlich furchtbar angefuddert, viel getrunken und alles wieder rasch gekotzt. Ich war fertig bis Sonntag Abend.

Heute ist wieder mal ein besagter Montag - an dem alles anders werden soll. Es muss anders werden, weil ich keine Kraft und Energie mehr für diese Krankheit habe. Sie ist keine Freundin, nein sie ist mein schlimmster Feind geworden, den ich leider nicht so schnell loswerden kann.

Ich habe Angst, wirklich Angst. Den ich glaube, dass ich es nicht so recht alleine schaffen werde. Leider bin ich noch immer viel zu feige, dass ich jemanden etwas sagen würde. Ich würde mich echt vor dem Arzt oder den Betreuern schämen. Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt.

Hoffe, dass ich morgen bessere Nachrichten habe.

Helga

Verfasst: Mo Sep 16, 2002 15:41
von Sonja
Hi!
nein, ich will Dir nichts böses, aber: Ging es Dir immernoch nicht schlecht genug um zu begreifen, dass alle Peinlichkeiten nichts gegen Dein Leid sind. Du schmeißt gerade Leben weg, obwohl es Ärzte gibt, die echt oft Leute wie uns behandeln, die die ganze Scheiße schon kennen, die Schweigepflicht haben und die nichts mehr peinlich finden. Denk dran, es gibt diesen Ausweg, nur gehen mußt Du ihn selbst.
Alles Liebe, Sonja.

Verfasst: Mo Sep 16, 2002 18:34
von Frechdaechsin
Liebe Helga,

es macht mich sehr betroffen, deine zeilen zu lesen... aber ich denke , den ersten schritt hast du schon getan...du hast eingesehen, dass du diese krankheit hast und du willst dir helfen lassen, denn du bist in dieses forum gekommen.
Hier siehst du, dass du nicht allein bist. Das es sehr viele andere menschen gibt, die dein schicksal teilen...
den ersten schritt hast du bereits geschafft, jetzt liegt es an dir nach a auch b zu sagen.
Ich denke bei den allgemeinaerzten wirst du nicht auf positive resonanzen stossen, die sind meist nicht auf unsere problematik spezialisiert und daher meist nicht feinfuehlig genug. wie waere es denn, wenn du dich einer selbsthilfegruppe anschliesst? Wenn du eher anonym bleiben moechtest, dann nimm dir doch vor jeden Tag deine erlebnisse, deine gefuehle und probleme in dieses forum zu schreiben....ich denke, hier bekommst du am meisten hilfe, weil es hier viele betroffene gibt, die die besten spezialisten sind ;)

Alles Liebe Frechdaechsin