ich( schon wieder...)

#1
tja...eigentlich wollte ich schon seit freitag eine nlldiät durchführen.ich sag manchmal fasten,obwohldas ja nicht viel mit heilfasten zu tun hat.ich meine selbst wenn es sich ein paar entschlakungs tage gut auf den körper,auf haut und haare auswirken...
ich habe nicht durchgehalten.
ich finde meine essmotive etwas eigenartig.deswegen wollte ich euch mal fragen,ob ihr so was kennt?
also das ist bei mir so:ich fühle mich dick oder mollig,auf jeden fall nicht schlank genug,um mir besser zu gefallen treibe ich diät und viel,viel sport.ich sehen erfolge.ich sehe gut aus.aber nicht gut genug.dann sehe ich im fernsehen oder zeitschriften frauen die hübsch sind,unabhängig von der figur.denke,dass ich so wieso nicht so hübsch bin oder werden kann wie die.fange an zu essen
oder ich sitze am strand.der junge schaut die ganze zeit zu mir rüber.die mutter sagt:das ist ein hübsches mädchen .was? uch total happy.sehe wieder bilder von hübschen frauen,denke jetzt muss ich nur noch dünner werden.werde dünner-gefalle mir nicht.werde dicker-gefalle mir erst recht nicht.
oder ich esse,weil alles andere im hier und jetzt so besch...ssen ist und um mich in momente zurück zu versetzen,wo es mir gut ging.beispielsweise,als mein vater mir als kind warme milch mit honig und kekse gebracht hat.
während ich diät halte:
werde ich ruhiger,
traue mir mehr zu
denke weniger an mich selbst
bin hilfsbereiter
gehe liebevoller mit vielem um
halte mehr aus,werde aber auch trauriger und verfalle leichter in tagträume
zumindest am anfang
so gefalle ich mir auch viel besser.
denn ansonsten denke ich den ganzen tag nur ans essen,egal was ich esse,egal wie ausgewogen..das ist echt echt komisch

ja,ich weiß,ihr denkt wieder ich habe nichts dazu gelernt.aber ich kann es nur noch nicht umsetzen
isabell

#2
Hey, ich weiß was du meinst...

Es ist bei mir ähnlich, wenn ich hungere und mein Magen knurrt bin ich aktiver ich mache lieber sport, ich schlafe lieber mit meinem freund und fühle mich sofort attraktiver, weil ich das Gefühl habe ich bin schon schlank. Irgendwie will ich jedes mal wenn ich kotze oder etwas anderes mach nur genau dieses GEfühl haben.

Besonders viel helfen kann ich dir in dieser Lage nciht, da ich unter der gleichen Leide, aber ich hoffe es ist ein kleiner Trost eine Leidensgenossin zu haben..? 8)
Ligrü Anna

hey

#3
ja ,es ist auf jeden fall schön zu wissen,dass es anderen ähnlich geht.
was ich auch totalschlimm finde,also ich kann gar nicht damit umgehen,wenn andere meinen körper mustern(die leute meißt die wissen,dass ich am liebsten gertenschlank wäre).ich lebe ja in dieser wohngemeinschaft und da ist eine die erzählt überall rum,dass ich ja gar nicht so dünn bin,ich es nur gern wäre.als könnten die anderen nicht selber denken.ich finde nicht das die eine schöne figur hat.bei mir ist das automatisch so,wenn ich jemanden nicht mag,weil er intrigant oder bösartig ist,geschichten und lügen verbreitet,die person also erstmal einen schlechten charakter hat,dann kann ich die nicht als gutaussehend betrachten.
meine mitbewohnerin da kann ich aber aus noch andern nicht mit einer guten figur preisen,sie isst ständig zwischendurch cornflakes oder chips und findet das ganz toll.nach dem motto:DAS WÜRDEST DU AUCH GERNE KÖNNEN:WAS?meine betreuerin hat sie auf den trichter gebracht,dass ich ein problem damit habe zum essen zu erscheinen,weil ich nicht mitansehen kann das andere so ungezwungen essen können.darüber bin ich richtig sauer.denn das stimmt einfach nicht.das problem ist das ich mich nicht gerne beim essen beobachten lassen will von menschen zu denen ich ohnehin keine gute beziehung aufbauen kann.
und ich kanns auch nicht hören,wenn meine mitbewohnerin,sowie meine betreuerin damit angeben wie gerne sie essen.ich weiß nicht ,aber so was ekelt mich an.
aber ich bin ja auch nicht anders.ich versorge mich heimlich mit lebensmitteln,wenn ich meine fressattacken habe.das erlebe ich als sehr schwach.da komme ich mir vor wie meine intrigante mitbewohnerin,wie eine fettleibige assoziale dumme kuh,wie ein abstoßender vielfraß.ich weiß die meißte zeit einfach nicht weiter.so oft ist dieses verlangen nach essen,nach noch mehr essen da.ich kann mich auf nichts anderes mehr wirklich einlassen.ich brauche essen.das ist so abstoßend.
was kann ich tun?

#4
Hey Isabell !

Bin neu hier aber ich denke wir alle hassen essen um es nicht lieben zu müssen !!!

Mit dem mit dem mustern gebe ich dir recht es ist furchtbar !!!

bekomme sogar manchmal richtig schlimme komentare sowie : Von jemanden mit Kindergröße lass ich mir gar nichts sagen !!!!!!!!

Blicke können so verletzen !!!!!!!!!

Liebe grüße

soweit bin ich auch schon

#5
ich brauche keine solche zurechtweisung,mischen.
ich glaube ja mittlerweile auch das ich eine essstörung habe.und obwohl es mir gesundheitlich gut geht ist die nicht weniger ernst zu nehmen,glaube ich.
trozdem weiß ich nicht was ich machen soll.ich bin schon in einer therapie.meine therapeutin versteht mein absurdes essverhalten,aber sie hilft mir nicht.wie auch?als wäre mir nicht zu helfen.meine eigentlichen probleme liegen ja hinter der essstörung.ich habe das gefühl ich schiebe sie unbewusst nur vor.
trotzdem herzliche grüße isabell

#6
Hey isabell !

Ich weis was du meinst hatte viele arztbesuche und habe alles auf die krankheit meiner tochter geschoben um es mir selber nicht eingestehen zu müssen !!!!!!!!

Will mir auch eine Therapeutin suchen aber ich denke das es für mich besser währe wenn ich einfach jemanden den ich gern habe und vertraue dazu zu machen als mit jemanden der mich nicht kennt daarüber zu reden !!!!!!

Das problem ist nur das keiner wirklich die krankheit versteht der sie nicht hat oder jemals hatte !!!!!!!

viele liebe grüße

#8
liebe mieschen,es tut mir leid wenn ich dich verärgert habe.das habe ich nicht beabsichtigt.ich bin dir sehr dankbar für jeden deiner beiträge.
das mein beitrag über die nulldiät nicht hier hingehört finde ich nicht.denn es ist ja nicht so,dass ich hier auf der suche bin die mit mir gemeinsam fasten,dann könnte ich in irgendein pro forum gehen.aber das will ich nicht.ich will das es mir besser geht.mich austauschen,verstanden werden,ratschläge bekommen.
@mieschen:ich weiß das ich seit monaten nur auf der einen stelle stehen bleibe.aber ich kann nicht anders.ich versuche schwimmen zu lernen,laufen,springen,gehen...ich schaffs nicht
deswegen bin ich hier
und ich finds schade,dass ihr so reagiert
war nicht so gemeint mieschen
isabell