Krasse Begegnung...Schicksal??

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Tagen jmd. über eine Singleseite kennengelernt. Ziemlich schnell ist raus gekommen dass wir ne ganze Menge gemeinsam haben:

1. hat er genau am gleichen tag (aufs jahr genau) wie ich geburtstag und
2. ebenfalls bulimie.

hinzu kommen noch andere kleine details wie dass er auch gerade das buch von gundis zambo gelesen hat aber die sind nicht weiter erwähnenswert.

über den chat verstehen wir uns ziemlich gut und da er aus der nähe kommt haben wir uns überlegt gemeinsam eine selbsthilfegruppe aufzusuchen um und da gegenseitig rauszuholen.

was haltet ihr von der idee und findet ihr diese zufälle normal??

ich finde es ziemlich unheimlich irreal aber irgendwie auch schön zugleich weil dadurch das kennenlernen aufs ner total vertrauten basis verläuft...

schreibt doch mal ein paar kommis! :)

liebe grüße
sunshine

hm ja solche singleseiten sind mir immer suspekt. aber warum nicht? finde die idee eigentlich ganz gut wenn du sicher gehn kannst das er wirklich bulimie hat und dich naja nicht verarscht. weiß ja nicht wie euer gespräch genau verlaufen ist.. wie kamt ihr denn aufs thema bulimie?

Huhu,

naja, Singleseiten... die einzige Möglichkeit, rauszufiinden, ob alles stimmt, ist wirklich eine Begegnung...
Ne Freundin von mir war öfter auf solchen Seiten, hat sich auch öfter mit welchen getroffen, aber immer mich oder wen anders mitgenommen, denn fremde Leute alleine treffen ist in der heutigen Zeit doch schon irgendwie riskant.

Aber sonst: Viel Spaß
Bild

Hey,

erstmal danke für eure Antworten.
Ich habe mich schön öfter mit Leuten von Singleseiten getroffen und eigentlich nie ne wirklich schlechte Erfahrung gemacht.
Bin mir schon sicher dass er Bulimie hat. Wir haben schon viel über ICQ geschrieben und er weiss sachen, die man als nicht-betroffener einfach nicht weiss.
auf das thema sind wir gekommen als ich meinte, dass ich ein problem hätte und dann habe ich erstmal ein bisschen um den heissen brei herumgeredet bis ich später zur "erklärung" der sache eine textstelle aus dem buch von gundis zambo zitiert habe. da wusste er gleich, dass es aus dem buch ist. und das is denk ich schwer zu wissen, wenn man jmd. verarschen will... -.- nee nee...

Re:

MarieS hat geschrieben:hm ja solche singleseiten sind mir immer suspekt. aber warum nicht? finde die idee eigentlich ganz gut wenn du sicher gehn kannst das er wirklich bulimie hat und dich naja nicht verarscht. weiß ja nicht wie euer gespräch genau verlaufen ist.. wie kamt ihr denn aufs thema bulimie?
Also zusammen zu einer Hilfegruppe zu gehen finde ich grundsätzlich eine super Idee!

Vielleicht war das ja jetzt ein wink des Schicksaal!!:) Auf jedenfall ist ein treffen unter Menschen schon einmal sicher!

Wie ist es denn nun Verlaufen??

P.S.: Es gibt auch gute Singlebörsen, wie z.B.: http://www.flirt1.net/singleseiten.html

Grüße
Zuletzt geändert von sabrina83 am Do Apr 10, 2014 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Krasse Begegnung...Schicksal??

ich glaube wirklich gar nicht an schicksal. aber ich glaube daran, dass über zufälle alles mögliche passieren kann ;) nur passiert das eben recht selten. für dich ist es im moment denke ich ein schönes erlebnis. auch zusammen eine selbsthilfegruppe zu besuchen kann bestimmt hilfreich sein. aber du solltest auch immer daran denken - jeder kämpft für sich allein. ihr könnt euch bestimmt nicht (nur) gegenseitig aus der sucht ziehen... es besteht sogar die gefahr, dass ihr euch gegenseitig daran hindert. nur dass dir das bewusst ist. ich denke aber trotzdem, dass es eine ganz neue chance für dich ist, die du nutzen solltest.