Diese schlimmen Gedanken

#1
Hallo zusammen,

so übel es auch klingen mag aber ich muss das los werden ... ansonsten platz ich glaub ich irgendwann o. ersticke daran :oops:

Diese Gedanken sind wieder da ... Diese Gedanken, wie es wohl wäre, wenn ich einfach nicht mehr hier wäre - ich will es jetzt gar nicht aussprechen was ich genau damit denke. Ich glaub ihr wisst wie es gemeint ist.

Es ist so viel passiert wieder in letzter Zeit.
Die Krankheit is wieder extremst da, auch wenn ichs nich wahrhaben wollte. Ausgelöst durch 101 Faktoren, die mir wirklich zu schaffen machen.

Neben dem Prüfungsstress, dem Gemobbe in der Schule hab ich keine Freunde...zu meiner Geburtstagsfeier haben die paar, die ich eingeladen hab gestern alle abgesagt (keine Zeit, krank, Arbeit...etc.)

Außerdem hab ich vor ein paar Wochen meinen Alptraum schlechthin wieder gesehen. Unser alter Nachbar, der mich als Kind immer se*uell belästigt hat.

Ich war damals knapp 9 Jahre u. hab es nie getraut mich zu erzählen ... Meine Mutter war damals schlimm krank, mein Vater Alkoholiker u. ich dachte ich müsste stark sein und dürfte meine Mutter jetz nich auch noch damit belasten...So schwieg ich und behielt das ganz allein für mich.
Hab oft schlecht geträumt nachts u. im Schlaf geweint deswegen.

Naja, nach fast 10 Jahren hab ich das natürlich irgendwie verdrängt - die schlimmen Gefühle in ne Kiste gepackt u. sozusagen weggesperrt.
Vor drei Jahren ungefähr - fragt mich jetz nich wie wir auf das Thema kamen - hab ichs meinen Eltern erzählt...Meine Mutter war schockiert hat geweint, doch mein Vater hat das ganze total runtergespielt - was mich sehr verletzte.

Und dann kam der Hammer: Ich musste erfahren, dass er das mit meiner größeren Schwester u. eine Mädel aus der Nachbarschaft auch schon gemacht hat. Warum tut man da nich schon was dagegen u. lässt mich wieder ins offene Messer laufen? :shock:

Wie gesagt, haben wir diesen Mistkerl vor ein paar Wochen getroffen und ich musste mich "normal" mit ihm unterhalten ... seine Frau war dabei (die weiss natürlich von alle dem nichts) und meine Eltern warfen mir Blicke zu nach dem Motto "wenn du jetz nen Aufstand machst vor all den Leuten hier auf dem Fest dann gnade dir Gott". Und ich hielt meinen Mund - zudem war ich eh wie gelähmt vor Ekel u. Hass. Ich glaube wenn ich zu dem Zeitpunkt ein Messer gefunden hätte, ich hätte mein Lebtag lang im Knast verbracht.

Das sind die Sachen, die meine MS wieder aufleben lassen und ich weiß nich wie ich aus dem Strudel komm. Am schlimmsten sind die Gedanken rund um das Thema "wenn du mal nich wärst". Ich müsste nicht mehr leiden, andere müssten nich meh rleiden und alles hätte einfach ein Ende. Vielleicht eins mit Schrecken, aber besser als umgekehrt ...
so kommt es mir momentan nämlich vor! :cry:

Was soll ich nur tun? Bin so verzweifelt u. einsam....:cry:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#2
Hey Kimberly...
also was du so schreibst ist natürlich schon eine harte Nummer und ich glaube auch nicht, dass du da alleine rauskommst.
Wie sieht es denn aus mit einem Psychologen etc.? Bist du schon in Thera?
Ich meine, ich weiß was es beduetet, diesen Schritt zu tun, aber ich glaube gerade in deinem Fall wäre es extrem wichtig, dass du dir schnellstmöglich hilfst.
Denn diese Gedanken, wie "wenn ich nicht mehr wäre" usw. sind schon ganz schön krass. Ich würde dir gerne helfen, doch leider kann ich das nicht, außer wenn ich dir meinen "Rat" schreibe. Vielleicht solltest du darüber wirklich nachdenken, sich jemanden anzuvertrauen, damit du diese "Schublade" endlich nach ganz hinten packen kannst.
Diese Dinge wirst du nie vergessen können oder einfach abhaken, aber du kannst lernen damit zu leben und zu akzeptieren nur schafft man sowas einfach nicht alleine...
Ich wünsche dir wirklich alles erdenkliche Gute und hoffe du packst das...
Bin in Gedanken bei dir!!!!
Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können.

#3
Hi angel,

ja ich bin in Thera ... hat mir bisher auch sehr geholfen, ich hab bereits viele Fortschritte gemacht.

Doch momentan pack ich einfach nix mehr richtig an ... egal was ich wie tue es ist irgendwie immer falsch u. nicht gut genug.

Ich nehm die Welt wie durch einen Schleier wahr - nichts mehr das Licht in meinen trüben Tag bringt ... Ich weiß nich mehr weiter :cry:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#4
Hallo du starkes Wesen,

es tut weh, so etwas zu lesen, aber es ist verständlich, dass es so ist.

Es war eine kleine Seele, der etwas angetan wurde, ein kleiner tiefer Schnitt in einem Teig... der Teig geht auf, du wächst.
Doch es war niemand da, der die Wunde verbinden konnte. Es war niemand da, der die geholfen hat, sie klein zu halten.
Und je mehr du gewachsen bist, desto mehr ist auch die Wunde gewachsen.

Ich bin mal unvorsichtig und würde behaupten, dass du keine Freunde findest, weil es damals passiert ist.
Man verändert sich durch solche Dinge, auch wenn man es nicht wahrnimmt. Man agiert anders, die Leute reagieren daher auch anders.

Es ist ein Prozess, der viele Jahre dauert, nur verdrängen darfst du es nicht.
Du hast eine Therapeutin, die dir helfen will und der du zu vertrauen scheinst, das ist gut so, mach weiter.

Die Gefühle mit dem nicht mehr da zu sein wollen, sind ebenso bekannt. Man denkt, die Welt ist gegen einen, man kann seinen Körper nicht lieben, also ist alles Mist.

Aber glaube mir, es muss nicht ein Leben so bleiben, wenn du die Kraft findest, deinen Erinnerungen gegenüber zu stehen.
Aber pass auf, dass du genug isst, denn die Energie brauchst du wirklich.

Alles Liebe und melde dich hier wieder

#5
liebe kimberly,

wenn ich von deiner geschichte lese...werd ich wütend....so verdammt wütend....ich werd traurig....könnte weinen....gefühle und gedanken kochen über....*drück dich*

ich kann das erstmal gar nich verstehn, dass deine eltern so reagieren, das darf so nich sein!!!!! das find ich echt voll schlimm....denen würd ich am liebsten mal die meinung sagen..... :x

erstmal beruhigt es mich, dass du in therapie bist und nicht ganz alleine da stehst. ich finde es sehr wichtig, dass du deiner thera das alles sagst, wie du dich fühlst, dass es sich verschlimmert hat....das is wirklich ganz wichtig....

ich kann dir nur den ratschlag geben, dich net zu verkriechen und dieses fest und das damit verbudnene treffen nicht als allzu großen rückschlag zu nehmen....geb nich auf....es kommen bessere zeiten und rückschläge gehören dazu....es is halt nunmal echt nicht einfach....aber ich weiß, dass du´s schaffst....kopf hoch....

gönn dir etwas...ein warmes bad, einen spaziergang, hol dir nen film in der videothek und komm auf andere gedanken...

darf ich fragen, ob du schon mal in einer klinik warst?

*es drückt dich (wenn du magst)*

shy

#6
liebe kimberly,

bitte versuch nicht, dich in solchen schlimmen gedanken zu verstricken, obwohl ich weiß wie schwierig das ist. aber die sind, wie du sagst, wie ein strudel, der dich nur immer tiefer reinreißt.
du bist wichtig, dein leben ist NICHT sinnlos und auch wenn momentan alles gegen dich zu sein scheint - das geht vorbei und die sonne wird wieder scheinen, so banal es klingen mag. ich kann dich aber gut verstehen, denn ich fühle mich auch oft so.
.
es klingt so, als hätten deine eltern immer zu wenig zeit gehabt für dich, als du sie dringend brauchtest. gerade als kind :(
ihre reaktion kann ich auch überhaupt nicht verstehen, zumal es ja deiner schwester auch schon passiert ist! wenn man sowas liest... das kann ich garnicht nachvollziehen, werd auch richtig wütend...

vielleicht hilft es ja ein bisschen, mit deiner schwester darüber zu reden? hast du ein gutes verhältnis zu ihr - wie geht sie denn damit um?

fühl dich umarmt!

#7
Hallo ihr Lieben,

erstmal danke für eure Antworten u. Sorry, dass ich mich jetz erst wieder melde...Hatte unglaublichen Stress die letzten TAge.

Zurzeit läuft einfach alles schief und ich kann nicht aufhören so zu denken .
Ich leide wie ein Hund .... unter meinem Essverhalten (ob das Wort "Verhalten" überhaupt noch zutreffend ist !?? :roll:), unter dem ganzen Lernstress für die PRüfung, die Versagensängste, die Ängste danach keinen Job mehr zu kriegen, die Situation allgemein momentan lässt mich verzweifeln.

Dazu kommt, dass mein Freund übelst PRobleme in der Schule hat, weil er mit'n Lernstoff nich klar kommt. Es is sein größter Wunsch das Fach-Abitur nachzuholen, weil er unbedingt Elektrotechnik studieren will. Das is sein Traum, den er schon seit 2 Jahren hartnäckigst anstrebt.

Zunächst wollte er es nach seiner 3,5 jährigen Ausbildung über die Bundeswehr machen, doch die nehmen niemanden mehr, weil die eh alle total überbesetzt sind. Er hat alles versucht, nach 2 Jahren dann ging nix mehr dort. Jetz auf der Berufsoberschule gehts ihm total kacke. Weil die wirklich voll reinhauen u. er einfach nich mehr hinterherkommt.
Er lernt täglich um die 6 Stunden und kassiert eine schlechte Note nach der anderen.

Es macht mich total fertig ihn so niedergeschlagen u. traurig zu sehen ... Er hält sich für dumm. Was aber nicht stimmt (und das sag ich jetz sicher nich weil ich seine Freundin bin, sondern weils ehrlich so is). Nur ist er halt ein Mann fürs Praktische, die Theorie lag ihm noch nie so wirklich. Der erklärt mir oft Sachen aus der Technik wo ich wohl Jahre gebraucht hätte bis ich das verstanden hätte...

Es zieht mich so runter ihm nicht helfen zu können. Komme mir so nutzlos vor. Ich steh daneben u. kann nichts tun. Gerade ihm gegenüber, der schon so viel für mich getan hat, gerade ihm kann ich nicht helfen .... Ich fühl mich so schäbig :cry:

Außerdem denke ich, dass ich ziemlich schwach bin. Alle anderen schaffen das irgendwie so "locker, flockig" mit der Prüfung + ARbeit. Ich gehe jetzt zz. 2 Tage pro Woche (ein Wiedereingliederungs-Programm) und bin schon total fertig. Die restlichen Tage verbring ich dann bei Ernährugnsberatung, Therapeutin u. Hausarzt...werd ja streng überwacht.

Und es geht nix voran bei mir mit dem Lernen - es ist als ob ich nichts könnte und am 19. + 20. November is es schon so weit mit der Prüfung...

Ich schäme mich so, weil ich nix gebacken krieg. Andere wären wahrsch. froh wenn sie nur 2 Tage arbeiten müssten u. ansonsten lernen könnten. Die würden sonst was dafür geben .... und ich heul nur rum :cry:

Es is einfach alles so verdammt schwer für mich ... warum nur?
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#8
Hallo liebe Kim,

Ich habe deinen Beitrag schon vor ein paar Tagen gelesen...doch irgendwie fehlten mir Anfangs die Worte....
Wie gehts dir jetzt im Moment?
die Situation ist im Moment echt heftig und ich bewundere dich wie gut du diese meisterst....da mir so etwas ähnliches passiert ist kann ich deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Oft ist es nicht einfach mit Situationen umzugehen, doch du weißt auch das du da nicht raus kannst. Versuch mit jemanden darüber zu sprechen, versuch das alles einmal raus zu lassen, je länger du es in dich hinein frisst-desto größer wird dann die explosion, wenn es ausbricht(ich weiß, ein wenig dramatisch formuliert, aber ich hoffe du verstehst was ich meine)

Liebe Kim, wir sind uns sehr ähnlich, ich bin genau so alt wie du:-) daher bist du mir so sehr ans Herz gewachsen... ich versteh mich mit dir so super.
Bitte versuch diese Gedanken irgendwie aus der welt zu schaffen, aber unterdrück sie nicht....nutze die therapie:-)

Ich drück dir die Daumen, du schaffst das. ich bin für dich da.

#9
Hallo Happy,

deine Worte rühren mich wirklich sehr - weiß gar nicht was ich sagen soll :oops: Danke für deinen Trost!!!

Es ist so schwer für mich momentan überhaupt einen klaren Gedanken zu fassen... Mein Körper streikt sowieso schon. Bin total krank, doch die körperlichen Schmerzen sind irgendwie nix im Vergleich zu den seelischen.

Hört sich jetz vllt. blöd u. kitschig an, doch gegen die körperlichen Schmerzen kann man ne Medizin nehmen - gegen die seelischen nich (okay, man kann jetz sagen was ist mit Anti-Depressiva, aber das macht das Ganze ja nicht einfach weg ... )

Ich hoffe ich halte irgendwie durch u. kann weiter lernen um ne gute Prüfung zu machen. Ich habe solche Angst, dass ich das nicht mehr durchhalte die vier Wochen .... krieche wirklich auf allen vieren durch die Gegend...:oops:

Es ist zu viel für mich - einfach viel zu viel. Und ich komme mir dabei so schäbig u. lächerlich vor. Ich trau mich mit niemanden darüber reden, eben weil ich mich so schäme :oops:

Mein Dad meinte erst heute wieder zu mir: "Stell dich nich so an mit der Lernerei - andere gehen Vollzeit zur Arbeit und Lernen nebenher und machen ne super Prüfung und du gehst eh nur zwei Tage zur Arbeit - den Rest sitzt du daheim und dann jammerst du noch rum"

das hat mir echt wieder den Rest gegeben :oops: Ich dachte mir dann auch "er hat Recht, halt doch deinen dummen Mund - wieder typisch für dich du Nichtsnutz" .... :cry:

Ich bewundere andere so sehr für ihre Stärke, wie die das alles packen. Arbeit, Lernen, Prüfung, und sind trotzdem glücklich.... und vor allem sie schwächeln nicht.

Bin ich wirklich so ein Versager, so schwach? Oder was ist sonst mit mir? Ich bin total konfus! Würde vor Scham am liebsten in ein Mauseloch kriechen u. nie mehr rauskommen:cry:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#10
süsse, glaub mir....es ist nicht einfach, und es wird bis zur Prüfung auch nicht leichter. Du musst jetzt einfach versuchen das alles hin zu bekommen-wirst sehen wenn du die Prüfung geschafft hast dann bist du megastolz auf dich, und ich bin das auch.
Dein Vater kann sich nicht so in deine S ituation hineinversetzten-er is ja schon ewig raus aus der schule....
und wenn du hilfe braucht helf ich dir gerne, ich mach den selben Job und stehe auch gerade kurz vor der Lehrabschlussprüfung, also pauken wir da ja den selben Kram.

wenn du reden möchtest, oder du hilfe brauchst geb ich dir per pn meine nummer.

Du schaffst das bestimmt!

#11
Guten Morgen meine liebe happy,

*dich erstmal ganz doll drück*

Wahnsinn wie lieb du bist - ich bin wirklich total gerührt, ehrlich!

Du hast schon Recht, da muss ich jetz durch. Ich hab nur einfach solche Angst und ihc kämpfe jd. Tag dagegen an doch es wird einfach nicht besser. Ich muss dich so bewundern. Wie bleibst du da so "ruhig" (zumindest gelassener als ich Nervenbündel) obwohl du auch die Prüfung vor dir hast?

Es ist einfach so viel u. je mehr ich lerne umso mehr seh ich was ich doch alles noch nicht kann bzw. schon tausend Mal gemacht hab u. trotzdem wieder falsch mache ... es is zum Auswachsen.

Ich fühl mich so schwach u. als Versager. Ich trau mich nich mal mehr mit meiner Thera darüber reden :oops:

Und meinem Freund gehts auch noch nicht besser. Bin so hilflos, er ist wirklich total am Ende u. ich kann nicht wirklich was für ihn tun....
Nicht mal mehr trösten, er is richtig fertig - verständlicher Weise. Sein Traum vom anschließenden Studium platzt zum zweiten Mal wenns so weitergeht! Ich weiß nich ob u. wie er das verkraften würde .... :?
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#12
Hallo zusammen!

Heute war ich bei meinem Arzt, obwohl ich eigtl. zur ARbeit hätte gesollt. Doch ich hab ein neues Beruhigungsmittel verschrieben bekommen und die Dosis war wohl zu hoch - ich kam 2 Tage nicht mehr richtig aus dem Schlaf heraus. Gestern in der Arbeit bin ich sogar vorm PC eingenickt - ich war froh dass es niemand bemerkt hatte :oops:

Jedenfalls schaffe ich es heute nicht mich in die Arbeit zu schleppen. Bin auf allen vieren ins Bad gekrochen heute morgen und dann schnellstens zum Doc....

Die Frau meines Hausarztes war auch da (sie arbeitet am Empfang u. ist eine herzensgute Frau!) u. die hat mir erzählt sie hätte gestern mit meinem Personalchef telefoniert. Und dann drückte sie mir ne Story rein wie nett mein Chef ist und wie sozial und dass ich sooo dankbar sein kann - weil so verständnisvoll wie er auf meine Krankheit reagiert, das ist bestimmt nicht alltäglich und wie viel Zeit er mir gibt gesund zu werden und diese MAmmut-Geduld die er aufbringt....etc.

Das stimmt ja auch alles - ich bin komplett ihrer Meinung. Ich bin mehr als dankbar! ABER: Muss sie mir das sooooooooooo her reiben? Sie meinte es sicher nich böse, aber je mehr sie davon sagte desto kleiner wurde ich und desto mieser fühlte ich mich :oops:

Ich sitze nun hier und weine, weil ich mir echt vorkomme wie das letzte Arsch****. :cry: Ehrlich! Ich fühl mich so elend, von wegen das ich nix auf die Reihe bring...wenn ich da andere anschau was die leisten

Wie z. B. meinen Chef...der fährt zwischen fünf Betrieben hin u. her die ganze Woche, weil er neben D-land auch in Österreich, Polen, CZ, und Ungarn Chef is. Und wenn er in D-land is dann gibt er noch Abendkurse für Betriebswirte... Dazu hat er Frau u. Kind daheim. Der packt das alles.

Und ich Niete? Ich versage schon wg. "einer kleinen Abschlussprüfung" und einer Krankheit, die ich selbst verschulde :oops: :cry:

Bin grad fix u. fertig und weiß nich mehr weiter. Msuste mir das jetz einfach alles mal von der Seele schreiben :cry: Danke fürs zulesen!

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#13
Liebe Kimberly,

was mich daran auf die Palme bringt, ist, dass es sowas wie Ärztliche Schweigepflicht gilt, und die gilt für alle Mitarbeiter der Praxis (außer die Putzfrau) d.h. die Frau deines werten Arztes dufte ja wohl mnciht mit deinem Chef über deine Krankheit reden!

Und außerdem ist es keine kleine Prüfung und jeder hat vor Prüfungen die Hosen voll. Und nur weil ein Chef (sheinbar) alles hibn kriegt - es hat halt jeder seine eigene Belastungsgrenze, die respektiert gehört. Unsere ist halt ein bißchen früher erreicht.

#14
Hallo aire,

ja irgendwie nervt es mich schon auch, aber mein Chef meint es ja wirklich nur gut mit mir! Er ist wirklich ein herzensnetter Mann, sowas hab ich noch nie erlebt von einem Außenstehenden. So viel Verständnis u. Geduld, Wahnsinn!

Aber wie gesagt, es geht mir so an die nieren. Hab so ein schlechtes Gewissen und fühle mich sowas von schuldig.... :cry: Weiß nicht was ich dagegen tun soll - bin fast nur noch am Weinen :cry:

Klar hat jeder seine eigene Belastungsgrenze die man respektieren muss, doch ich krieg ja überhaupt nix auf die Reihe :oops:

Wenn ich mir den Mann so anschau, der is ein Multitalent in meinen Augen. So viel Stress, trotzdem immer ausgeglichen u. freundlich und noch so viel Verständnis für die Belange der anderen....

Ich schäme mich so sehr, würd mich am liebsten in ein Mauseloch verkriechen. Ich hab ja sogar schon Angst mit ihm zu reden so sehr schäm ich mich. Da stamel ich nur noch u. krieg kein Wort raus.... :cry:

Wahrsch. bin ich echt ein Versager, ich weiß nich mehr weiter.... :cry:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#15
**Kimberly** hat geschrieben: Wahrsch. bin ich echt ein Versager, ich weiß nich mehr weiter.... :cry:
NEIN :!:
DAS BIST DU NICHT!

wurde diese multitalent in seinen kindertagen auch schamlos
begrabst? hast du darüber mal nachgedacht?

ach scheisse- warum gibt es diese menschen
diese widerlichen typen die sich das recht rausnehmen leuten das leben zu beenden bevor es richtig begonnen hat.
einfach so-weil es ihnen gerade spaß macht
diese verfluchten wichser leben weiter und man selbst bleibt auf der strecke..

wir sind keine versager-ok!
wir brauchen kein mauseloch!! wir sind etwas wert-wir sind ganz besondere menschen!!!!
glaub an dich!!!!