Seite 1 von 1
es kann nur bergauf gehn!!
Verfasst: Mi Sep 11, 2002 16:11
von eve1976
Hallo an Euch alle!!
Bin eigentlich jeden Tag auf dieser Seite und lese Eure Beiträge.
Jedesmal bin ich stark betroffen, weil ich mit Euch fühle.
Bis vor 2 Wochen hatte ich eine echt schlimme Phase
ich dachte schon, da komme ich nie wieder raus!!
Irgendwie komisch aber momentan bin ich so motiviert aufzuhören und endlich wieder gesund zu werden ... möchte hier mal erwähnen, dass ich es vor allem 2 Freundinnen zu verdanken habe, das es mir zur Zeit so gut geht. Ich weiß bei unserer "Krankheit" kann sich das von einem Tag wieder ändern, vor allem wenn irgendein Problemchen auftaucht (mußte ich natürlich auch schon mitmachen - is eh klar).
Ich bin echt voll gut drauf und möchte das mit Euch allen teilen und euch von meiner positiven Einstellung etwas abgeben!!
Ich kann nur jedem raten, der wirklich eine sehr gute Freundin hat mit ihr darüber zu sprechen (natürlich muß vollstes Vertrauen vorhanden sein), mir hat es wirklich sehr geholfen (bin schon 15 Tage kotzfrei - was für ein schreckliches Wort).
Hat von euch gestern jemand den Film im ORF 1 um 21.55 Uhr Hunger nach ... gesehen?!? Ging um B.
War echt voll arg der Film.
So jetzt muß ich leider gehn, keine Zeit mehr zum Schreiben!
Also ich wünsche Euch alles alles Gute und Liebe und ich hoffe ich konnte etwas von meiner guten Laune und vor allem meiner Motivation an Euch abgeben!
lg eve

ein echt mieser film
Verfasst: Mi Sep 11, 2002 17:59
von kassandra
ich hab den film gesehen, aber ich habe ihn voll übertrieben gefunden. zb. dass sie sich während der arbeit mit smarties vollgestopft hat oder nach dem joggen in den park gekotzt hat. und außerdem hat sie übertrieben schnell geschlungen. vielleicht bin ich auch nur eine genießerin, denn ich esse trotz allem noch langsam. ich finde man hat diese krankheit voll in das falsche licht gerückt. und außerdem finde ich es lächerlich dass sie nur durch ihren freund geheilt wurde und ihm einen fressanfall vorgeführt hat. und auch bescheuert finde ich dass sie sich nicht einmal im urlaub beherrschen hat können. das bekommt glaube ich jede die an bulimie leidet noch hin. tja das war meine meinung zu diesem "meisterwerk"
Verfasst: Mi Sep 11, 2002 21:18
von Sonja
Hi!
Okay, habe den Film nicht gesehen, aber finde interessant wie Du kassandra darüber redest. Ich kann mir vorstellen, dass der Film halt alle Klischees bedient, die bei allen Bulimikern zusammengenommen zutreffen. Ich schlinge schon extrem und auch im Urlaub kann ich mich nicht unbedingt zusammenreißen...
Aber wie dem auch sei, ich finde es wichtig der masse zu zeigen wie krass wir leben. Es glaubt nämlich keiner wie es uns gehen kann.
Jede 10 Frau ist essgestört. Mit teilweise bis zu * Fress-Kotzanfällen am Tag (ist extrem, aber ich glaube * sind nicht selten), mit essenkonsum von *kg Lebensmitteln, gefrorenen Sachen, Sachen aus dem Müll. Kotzen und den Magen raus, bluten aus der Seele und aus den Organen. So krass kann kein Film sein, wie die wirklichkeit ist.
Und ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass man mir nicht glaubt, habe Sprüche gehört, von eigentlich netten Leuten wie: stell Dich mal nicht so an, wird schon nicht so schlimm sein, den Leuten mit ner richtigen Bulimie gehts doch viel schlechter (hallo, was hab ich dann???), wenn Du esssüchtig wärst sähest Du anders aus und wenn magersüchtig dann auch( ich bin normalgewichtig). Wir habe die Volkskrankheit schlechthin und keiner merkts.
Ach ja, eine Bitte, wenn jemand weiß dass was halbwegs seriöses über die Sucht in der Glotze kommt, schreibts doch irgendwo hin!!!
Danke, und alles Liebe, Sonjaa.
[bitte keine zahlenangaben]
Verfasst: Mi Sep 11, 2002 21:37
von bruja
ich-hab-den-film-mal-auf-video-gesehen---doch-zu-der-zeit,als-ich-magersüchtig-war-und-verrückt-nach-allem-über-essen,essstörungen...
da-hat-ich-noch-nie-gekotzt-und-konnte-das-nicht-nachvollziehen.
aber-das-sie-das-vor-ihrem-freund-gemacht-hat---
jetzt,wo-ich-selber-kotze,nie-könnte-ich-jemanden-daran-teilhaben-lassen!!
ich-schäm-mich-ja-schon-beim-normalen-essen.
bruja
Verfasst: Do Sep 12, 2002 7:12
von eve1976
Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon ziemlich geschockt war als ich den Film gesehen hab. Wenn ich einen FA habe, dann schlinge ich auch ziemlich schnell hinunter, aber so wie das in diesem Film dargestellt wurde hat mich echt geschockt. Mir ist während des Films echt voll schlecht geworden und mir hat so gegraust.
Dieser Film war ein weiterer Anstoß für mich gegen die verdammte B. anzukämpfen.
o.k. das mit der Arbeit und den Süßigkeiten kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, ... also ich könnte in der Arbeit keinen FA bekommen, könnte mir nie diese Blöse geben.
Was ich an dem Film gut fand ist, das Menschen die von diesem Thema keine oder wenig Ahnung haben, mal damit konfrontiert.
Das mit diesen Stimmungsschwankungen war vielleicht etwas extrem, aber ich bin nach dem K.. meist voll grantig und sehr sehr launisch!! Da darf mich blos keiner anreden, denn ansonsten egal um was es geht, kann ich mir sicher sein, dass ich diese Person voll niedermache. Was mir hinterher natürlich immer voll leid tut.
also haltet alle den Kopf hoch
lg Eve
Verfasst: Do Sep 12, 2002 10:24
von wuwu
hi leute,
ich habe es leider nicht geschafft, den film zu ende zu schauen. war mit meinen nerven komplett am ende. irgendwann ist mein freund von der arbeit gekommen, und ich habe mich zusätzlich geschämt in seiner nähe sowas zu schauen.
ich glaube schon, dass man so enden kann, wenn man länger mit b. zu kämpfen hat.
mir geht es beschissen zur zeit. ich k. jeden tag, morgen sogar zwei mal und habe voll arge bauchschmerzen.
habe dabei abgenommen, und bin zum ersten mal nicht stolz auf sowas. heute versuche ich es noch einmal... ich starte wieder eine kotzfreie woche....
mfg wuwu
Verfasst: Do Sep 12, 2002 14:03
von marlies
hallo,
ich fand es ebenfalls übertrieben wie sie gegessen hat. mit den Fingern dei marmelade, schon überzeichnet. ich genieße selbst beoi fressanfällen das essen, sonst würd ich ja gar net machen...aber schon gut mal zu sehen wies aussieht wenn sich jemand vollstopft...ich mag gar net dran denken wies wär wenn ien freund mich dabei erwischen würde inmitten von Fresssachen mit einem dicken Bauch...dass seie nur durch liebe gesund wird ist unrealisitsch.hab aucg geglaubt, ich brauch die B.nur solange bis ich endl. den richtigen gefunden habe u. glücklich bin. das bin ich nähmlich. esist alles perfekt in meinem Leben außer dem Zwang zu essen od. vorallem nciht aufhören zu können. Das ist nämlich eine Sucht wie jede andere d. mit der Zeit alleiun steht ohen Beziehung zu inneren Gefühlen u. Stimmung. Sie wird zur Gewohnheit. und das ist das SChwierige, da man mit dem essen jeden tag konfrontiert wird. man kann es nicht meiden wei alkohol od. drogen. Essen müssen wird ja auch nur neu lernen wie man wieder aufhört...
Verfasst: Di Okt 08, 2002 15:28
von Eamy777
Wow, jetzt wo ich alle eure Beiträge gelesen hab, merk ich erst wie naiv ich war!!!
Es stimmt das diese Krankheit als viel zu harmlos betrachtet wird, der beste Beweis dafür ist, dass immer mehr darauf reinfallen und ich bin da keine Ausnahme!!!
Ich glaub ich hab noch immer nicht ganz gecheckt was Bulimie alles für grausige Nebenwirkungen mit sich bringt, das einzige was ich ganz sicher weiß, is das ich meine Hand schnell wieder aus diesem Höllenloch zurückziehen möchte, bevor es mich ganz verschlingt!
Ich find es so supa von euch, wie ihr kämpft und ich möcht mich da gleich anschließen! Mit einer Powerportion Gebet im Rücken bin ich absolut zuversichtlich dass mein Daddy im Himmel mir und jeden der es will seine Hilfe anbietet. Und mit ihm als Stütze ist alles um sooo viel leichter
Ich bin übrigens Christ, aber das schreib ich jetzt nicht, um euch das unbedingt auf die Nase zu binden, im Gegenteil vor einem Jahr hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass ich als "Gläubige" (find keinen besseren Ausdruck) an Bulimie erkranken könnte. Aber auch der Titel "Christ" hat mir nicht geholfen und jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als wie jeder andere dagegen anzukämpfen mit einem mächtigen Gott an der Seite, was mich schon erleichtert!
Ich wünsch mir so sehr, dass jeder einzelne von euch vollen Erfolg hat!!!
lg, Judith