9 Jahre

#1
Von Mandy Am 08.05.2001

Hallo miteinander !
Ich häng jetzt auch schon seit ich glaube fast 9 Jahren in den Teufelskreis drinne. Hab jetzt ne Therapie angefangen - was ich lange abgelehnt hat vielleicht habt ihr Lust mir Eure Erfahrungen damit zu schildern. Tät mich echt freuen über ein paar Antworten !
Können auch per email quatschen und Erfahrungen generell mit unserem "Problemchen" austauchen.

Liebe Grüße und an alle viel Willsenkraft !!!
Mandy

#2
Von The Angel Am 10.05.2001

Hallo,Mandy!!
Esw hat vor ungefähr 2 Monaten begonnen.Da war ich in der Berufsschul da hab i nix gessen.Jetzt esse ich zwar wieder aber kotze nach dem essen.Ich denke ich könnte jederzeit aufhören damit wenn ich nur wollte... Gestern am Abend und heute zu Mittag war ich nicht kotzen jetzt bin ich wieder fett.Ich würde sogern wie Kate Moss aussehen-die hat a tolle Figur!!!
Liebe Grüsse Angel.

#3
Von L. Am 11.05.2001

hallo du,

bei mir dauerts schon ähnlich lang und ich weiß auch nicht, wielange ichs noch schaffe, so zu leben. hab ebenfalls gerade mit einer therapie begonnen, wir können uns also gerne austauschen, fänd ich sogar total nett. bist du aus deutschland? hab mal längere zeit in köln gewohnt, da ist es mir übrigens super gegangen! also hoffentlich bis bald mal!

brav bleiben,
L.

#5
Von MC Am 12.05.2001

Hab eine Therapie gemacht, mich aber "schon" nach ca. 4 Monaten nach "Krankheitsausbruch" dazu durchgerungen. Naja, geht jetzt seit 2 Jahren, und hat total geholfen. Wie gesagt, 1 Jahr clean...
Kann sein, daß Du Dir denkst, ich bräucht nicht so recht mitzureden, wenn ich so "unerfahren" bin..
Aber ad Therapie..was für eine ist es? Gesprächstherapie? Mal-, Bewegungs-, Musik-, Atemtherapie?
Gibt ja unzählige.. Ich hatte eine geniale Mischung aus Gespräch-, Mal- und Atemtherapie. Echt ein Hit!
MC

#7
Von Alex Am 12.05.2001

Hallo Mandy !

Wir sind wie Gleichgesinnte. Habe auch ca. 9 Jahre Bulimie. Ich weiß keiner will es wahrhaben, aber ich habe bereits nach 1 Jahr gewußt woran ich leide. Gottseidank habe ich liebe Eltern und auch seit ca. 8 Jahren einen Lebensgefährten, der mit mir durch dick und dünn geht. Es ist einfach schön aber auch mühsam für alle meine "Liebsten".
Ich haße mich auch für das was ich anderen antue, obwohl Sie es so gut mit mir meinen.
Fange jetzt auch mit einer stationären Behandlung an, weil ich mich nicht bis zum " Geht nicht Mehr" kaputt machen will. Obwohl ich im Prinzip schon seit Jahren an meine Grenzen angelangt bin. Würde mich über Zuschriften freuen.

Allen alles Gute und viel Gesundheit - wir können Sie brauchen !!!

#8
Von Mandy Am 12.05.2001

Hi Alex !
Ich mach jetzt ne Gesprächstherapie hab aber erst 5 Sitzungen gehabt ist aber echt toll. Hab mir das ganz anders vorgestellt. Also du hast auch schon 9 Jahre diese ich nen es Sucht. Wie alt bist Du wenn ich fragen darf ? ich bin 28 und tja ich habs mir lange nicht eingestanden das ich Bulimie habe wollte es einfach nicht wahr haben und jetzt nehm ich den Kampf wieder mal auf. Will ja schon seit 2 Jahren aufhören hab mir gedacht ich schaffe es einfach selbst aufzuhören - großer Irrtum !!!
Hoffe Du meldest Dich bald kannst mir auch per mail schreiben wennst willst:
quatschen2000@yahoo.de

Schöne Grüße
Sandra

#9
Von Mandy Am 13.05.2001

Hi Angel !
Glaub mir Du bist nicht glücklich wenn Du aussiehst wie Kate Moss den auch dann wärst Du Dir nicht dünn genug. Dieser Teufelskreis hört nie auf darum tu JETZT was dagegen solange Du es noch nicht so lange machst - mach nicht den gleichen Fehler wie ich und glaub Du kannst aufhören wenn DU willst - den das funktioniert nicht. Ich hänge jetzt 9 Jahre daran und arbeite jetzt seit 2 Jahren dagegen und es wird noch ein langer Weg sein....
Genieße lieber Dein Leben und schau das Du da raus kommst. Ich hab viele Jahre meines Lebens dafür hergegeben in denen meine Gedanken nur ums Essen gingen....mach Dir selber das Leben nicht auch so schwer!
Liebe Grüße
und genug Kraft zum aufhören
Mandy

#10
Von Helga Am 30.05.2001

Hallo Mandy! Ich bewundere dich, dass du dich getraut hast, eine Therapie anzufangen. Ich habe bereits seit fast 10 Jahren Bulimie und habe einfach nicht den Mut eine Therapie zu beginnen. Natürlich habe ich auch Angst, was die anderen dazu sagen würden. Ich habe es einmal einer Freundin erzählt, die hat sich leider mit der Zeit immer mehr von mir entfernt. Jetzt haben wir fast gar keinen Kontakt mehr und ich bereue es sehr, dass ich es ihr überhaupt erzählt habe. Da hat man natürlich auch Angst, wie die anderen darauf reagieren und schließt sich lieber selber in seine Welt ein. Ein blöder Fehler, aber ich glaube, ich bin einfach noch nicht so weit. Aber wann ist man soweit, endlich damit Schluss zu machen. Ich glaube nie.... Helga

#11
Von Mandy Am 02.06.2001

Hallo Helga ! Zuerstmal möchte ich Dir nur sagen das wirklich alle die von meiner Bulimie wissen es gut aufgenommen haben - es hat sich niemand abgewandt von mir oder geekelt wie ich befürchtet habe. Das zeigt nur das Deine Freundin KEINE gute Freundin ist den sonst würde sie anders damit umgehen. Ich weiß es ist nicht leicht darüber zu reden und mir fällt es auch noch recht schwer, aber mit der Zeit merkst Du das es Dich auch ERleichtert wenn Du darüber mit wem redest. Und genau das geschieht in der Therapie Du redest über das was Dich belastet und glaub mir es tut echt gut den ganzen Müll loszuwerden... Ich habe auch lange gebraucht aber ich kann Dir echt nur raten Dich zu überwinden und Dir eine(n)netten Therapeuten zu suchen..
Viel Glück und ich wünsch Dir die Kraft zu dem Schritt
mandy
cron