Wissen eure Freunde was los ist?

Halli Hallo, ich hätet da mal eine frage:
Ich habe seit 2 JAhren Bulimie . Im Moment wissen davon nur meine Family, zwei gute Freundinnen und mein Exfreund (mit dem ich immernoch ein enges Verhältnis habe). ich schätze mal, dass sich auch andere Leute in meinem Umfeld sich schon ihre Gedanken gemacht haben, aber das ist mir egal.
Auf jeden Fall was ich wissen wollte, wie gehen denn die Leute dami um, die von eurer Krankheit bescheid wissen?
Meine Familie schreit mich immer an, oder sagt sowas wie: "Na hastes Essen wieder ausgekotzt oder kommt das erst noch"
Nicht sehr ermutigend ...
Meine Freundinnen versuchen mich zum Teil aufzubauen oder versuchen das Thema zu vermeiden. Wie ist das bei euch ??

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen :)
Liebe Grüße <3 Engelchen

bei mir geht das leider schon zehn jahre so,bei mir wissen es alle.
ich habe mein Umfeld mittlerweile gut aussortiert,weil sich auch viele über mich lustig gemacht haben.leider habe ich auch seit sieben jahren Magersucht und da wird immer dumm geredet,warum ich doch so dünn sei. Gott sei dank habe ich in meiner letzten klinik ein paar liebe Menschen kennengelernt,die mich unterstützen.
Aber bei uns daheim ist es leider schon zur Normalität geworden.....

ich muss mich leider anschließen..habe den mist nun auch schon seit 10 jahren..und bei mir wissen es außer den arbeitskollegen eigentlcih auch alle...also seitdem ich von okt. 06 bis jan 07 in ner klinik war weiss es neben meinen eltern auch der rest der family und alle freunde, die mich wichtig sind, wissen es auch schon länger. zumal die belastung irgendwann auch zu groß wird und man es einfach nicht mehr verstecken kann/will. zumindest is das bei mir so. besonders leicht macht das gewisse freundschaften aber nicht. ich grenze mich selber aus vielen dingen aus und da ich aufgrund der vielen teuren fa´s kein geld zum feiern hab is da natürlich auch ne kluft entstanden. freunde zu haben ist auf jeden fall einfacher wenn es einem gut geht. viele wollen sich damit nicht rumplagen. das ist einfach fakt. mit manchen rede ich ab und an drüber - vor allem mit denen, die ich in der klinik kennengelernt habe - und mit den anderen ab und zu...es muss ja auch nicht immer sein. soviel dazu erstmal..

Ich glaub schon, dass es meine Freundinnen wissen (weil es eine einmal mitgekriegt hat und ich es der anderen gesagt hab). Mein Freund weiß es auch, aber eigtl. wird echt alles ignoriert. Ich finds gut, weil es ja schon voll peinlich ist und ich nicht will, dass die denken, ich will bloß Aufmerksamkeit.

Meine Mom ahnt es bestimmt, sie checkt ja auch, dass ich mich grottenfalsch ernähre und mich haufenweise mit Tabletten füttere.

Es liegt vllt. daran, dass viele nicht wissen, wie schlimm es ist, wenn du dir ständig überlegen MUSST, ob du dies oder jenes jetzt oder später isst, und es ist furchtbar, wenn du es wieder auskotzen MUSST und dir irgendwelche Pläne überlegen MUSST, um es zu tun. Weil du halt MUSST... Eine ES wird halt nicht ernstgenommen, weil es ja von den Außenstehenden niemand nachvollziehen kann. Schon deprimierend, erst recht, wenn einem selbst die Vernunft fehlt, sich das ganze einzugestehen (ich bin mir sicher, dass ich keine ES habe, weil mein Verhalten für mich einfach zu unglaublich ist und ich es nicht soo dramatisch bei mir sehe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich "psychisch krank" sein soll...^^)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

@ CoCoRiCo...

die Erfahrung hab ich auch gemacht. Als ich das erste mal zu Hause ankam mit der Diagnose "Anorexia Nervosa" (von meiner Frauenärztin) haben meine Eltern das total verharmlost: "Musst halt wieder normal und mehr essen, dann nimmst du zu und alles ist ok..." :roll:

Das Umfeld blendet sowas aus, solang es geht (war zumindest bei mir so). Es wird auch irgendwie als "Mode" abgetan, weils ja in den Medien ständig Berichte dazu gibt und die Hollywoodstars das haben. Dann hat man sichs abgeschaut, um auch schlank zu sein. Keiner, der sich nicht damit beschäftigt hat weiß, das es eigentlich psychische Hintergründe hat, die mit der Figur so überhaupt nix zu tun haben!

lg Käsebrötchen

hallo! ich bin neu hier und wollte was zum thema sagen!
also meine mutter hat mal meinen blog gelesen und mir anonym einen g.b.eintrag gemacht und es seit dem verdrängt....ich glaub, dass sie sich selbst so sehr bearbeitet hat, dass sie es echt nicht mehr weiß...
ich habs auch einer freundin erzählt, aber ich glaube, sie versteht mich nicht und hat gesagt, ich soll halt auf gesunde art abnehmen und meine waage wegschmeißen,blabla......ich finde es echt schade, dass viele meinen, bulimie wäre so.....ich weiß nicht! die leute wissen nicht, wie schlimm das ist!

HI also bei mmir ist es ähnlich wie bei den anderen als ich magersüchtig war wussten es bzw glaubten es alle zu wissen da meine eltern mich zum essen gezwungen haben müssten sie es auch wissen bzw. meine schwester hat mein icq gelesen alks ich mit einer freundin darü+ber gecshreiben hab danach ist sie gelich zu meinene letern gerannt udn hat es ihnen erzählt daher wissen sie es sie sagen es nie jedoch kontrollieren sie wo ich hin geh nach dem essen udn achten darauf da sich immeress obwohl das genau das faklsche ist sobald ich mittag smal etwas nicht ess weil ich keinen hunger hab das darf ich nciht ich muss immer essen....sau arg!!!
meine freunde wissen es auch zum teil zumindest die engeren freunde wissen es mein bester freund versucht mich davon weg zubekommen was leider nicht so einfach ist die anderen freudne verdrängen es meistens wa sihc gar nciht schlimm finde mein freund weiß es auch und tolleriert es was ich ehr gut finde manchmal spricht er mich darauf an jedoch blocke ich da gleich ab udn er weiß da er aufhören muss...
sonst meine family oma und so weiß es nicht zumindest glaub ich das oder meine mutter hat es ihr erzählt das wieß iuch nciht so genau

lg km-mariechen