BIN ICH IN ORDNUNG ??? ICH WEISS ES NICHT

#1
Von STEFFI Am 13.10.2000

WIE SOLL ICH ANFANGEN ICH WIEGE *kg UND BIN *CM GROSS.BIN ICH JETZT MAGERSÜCHTIG ODER AN DER GRENZE ODER ÜBERHAUBT NICHT ICH WEISS ES NICHT !!! ICH HAB SCHON EINIGE SOLCHE TESTS GEMACHT IM INTERNET UND IMMER IST UNTERGEWICHT RAUSGEKOMMEN ABER OB DAS STIMMT ICH WEISS NICHT SO GENAU.ICH BIN JETZT 16 IM DEZEMBER 17 JAHRE ALT.IM SEP 1999 WOG ICH AUF ALLE *kg AB DA HAB ICH ABGENOMMEN ICH ASS nICHTS AUSSER * TAG DANACH HATTE ICH NUR *kg.MEIN ZIEL WAR ES SEIT DEM,ES *kg ZU SCHAFFEN UND ZU BLEIBEN.ICH SCHWANKE SEIT DEM ZWISCHEN CA !!!! ICH SCHLAFE AUCH ZU WENIG. * IST DAS NORMAL ODER NICHT ??????????????????????????????

#2
Von Jule Am 13.10.2000

na wenn du noch toast mit käse isst bist du ziemlich sicher noch nicht "wirklich"(ich hoffe du verstehst das richtig!)magersüchtig. Aber du solltest mehr essen bevor du da wirklich richtig drinsteckst.
jule

#3
Von Stella Am 13.10.2000

ich weiß, es ist ein ernstes thema - und es geht uns allen so richtig
dreckig... aber ich muß es zugeben, ich mußte bei dieser antwort
schmunzeln...
ich hoffe natürlich auch, daß sie nicht falsch verstanden wurde, aber im
prinzip ist sie ja völlig richtig. noch wäre das problem leicht zu lösen,
aber die grenzen verschieben sich schnell - und die linie zwischen
"normal" und "krank" ist eine äußerst dünne.
wenn essen zum hauptthema wird, man nichts anderes mehr denkt, dann
spielt es keine rolle, ob magersucht oder bulimie - dann geht es
langsam aber stetig bergab. es schleicht sich in dein leben, und du merkst
es lange, lange nicht.
nutze den umstand, daß du dich schon jetzt spürst, daß da etwas
nicht so 100%ig stimmen kann. hör auf, dir gedanken zu machen, wieviel
du wiegst, zähle nicht jeden bissen, nicht jeden keks und jeden schokoriegel.
laß deinen körper entscheiden, ob er nahrung braucht oder nicht, solange
dein körper noch entscheiden kann.
denn dort, wo viele von uns sind, hat der körper jegliches bewußtsein
verloren. es gibt kein "satt" mehr, es gibt nichtmal mehr ein "hungrig".
genieße den umstand, daß du einen lion essen kannst - und dannach
nicht gleich noch zehn weitere in dich reinstopfen willst. genieße den
umstand, daß du auf deinen toast noch eine scheibe käse legst, anstatt
ihn trocken hinunterzuwürgen.
wenn deine augen nicht mehr leuchten - und deine haut fahl ist, dann
kannst du noch so dünn sein, jeder wird sehen, daß du dich haßt und
dieser haß wird dich immer unattraktiv machen...
also, kopf hoch - anstatt so viel zu rauchen, beiß mal mit genuß in ein
sandwich, kauf dir was leckeres beim mc donald´s - und mache keine
tests im internet. ich wünsch dir ganz viel glück!!!!!!!

#5
Von Jule Am 24.10.2000

Da kann ich Stella nur recht geben und hoffen dass du auf sie hörst. Denn wenn man angefangen hat ist es echt schwer wieder aufzuhören. Und ständig zur Psychologin geschickt zu werden ist wirklich keine tolle Sache.

An Stella: Kannst du mir bitte sagen warum du schmunzeln mußtest? So doof ist es jetzt auch wieder nicht.

#6
Von Stella Am 25.10.2000

liebe jule, ich hab auch nicht deshalb geschmunzelt, weil ich es doof
fand - im gegenteil. deine antwort klang einfach irgendwie so
nüchtern und realistisch. und ich finde es ganz, ganz wichtig im
zusammenhang mit bulimie oder von mir aus auch magersucht, daß
man den tatsachen ins auge blickt und ehrlich ist. ein außenstehender
hätte vermutlich gleich total paranoid reagiert und magersucht
diagnostiziert. du aber hast als erstes einmal entwarnung gegeben,
das kleine, nicht unwichtige detail erkannt: den käse. und das fand ich
einfach witzig. im positiven sinne. wir werden so oft von den "gesunden"
angelogen, in die irre geführt, in therapie geschickt. dabei ist es
einfach nur eine portion realismus, die uns das leben eine spur leichter
machen würde!! so seh´ ich das!! und es tut mir leid, wenn du mich da
irgendwie falsch verstanden hast. ich fand deine antwort nämlich gut
und vor allem wichtig. man muß auch die positiven sachen sehen - und
darf nicht immer gleich so hysterisch sein... damit fängt nämlich vieles an!

#7
Von Jule Am 26.10.2000

Hallo stella

Das find ich ja toll! Du hast, glaube ich, echt verstanden was ich gemeint hab. Du hast aber wirklich recht. Viele Eltern bekommen Panikanfälle wenn die Tochter oder der Sohn mal eine Diät macht und schicken die dann gleich zum Psychologen (da hab ich auch ein Beispiel. Meine Freundin hat echt ein bisschen Übergewicht, das ist garantiert nicht ausgedacht oder eingebildet. Also hat sie halt mal 2 Tage ne Diät gemacht. Nach dem 1. Tag haben sie sie zum Essen gezwungen und weil sie halt nicht essen wollte haben sie sie am nächsten Tag zum Psychologen gebracht.). Bei mir ist das sicher irgendwie doch auch sinnvoll wenn ich in Therapie komme aber doch nicht wenn jemand mal ein paar Tage eine Diät macht.

Ciao
jule