Seite 1 von 1

Fühle mich wieder besser!

Verfasst: Mo Aug 12, 2002 13:09
von Helga
Vielen Dank für das Verständnis. Habe ich wahrscheinlich gar nicht verdient. Fühle mich dadurch und das ich zu Mittag nicht gekotzt habe, einwenig besser und habe wieder neue Energie getankt. Werde mich wieder bemühen, nicht so sehr an die Krankheit und wieder mehr an mein Leben zu denken. Leichter als gesagt. Ich mache mir einfach über alles sorgen und wenn ich keine Sorgen habe, dann erfinde ich halt eine Sorge mehr für mich. Will einfach, dass auch mein Leben interesseant und lebenswert ist.

Quatsche euch schon wieder die Ohren voll, aber ihr seid es ja schon von mir gewöhnt. Zur Zeit ist niemand in der Arbeit, weil ja Hochwasser ist und somit auch Kriesenstimmung hier in Grünau. Obwohl es draußen voll regnet und alle Katasprohenstimmung haben, geht es mir gut. Mal schauen wie lange, weil der Abend und somit das Abendessen kommen bestimmt.

Helga

Verfasst: Mo Aug 12, 2002 13:29
von lisa g.
hallo helga!
freu mich echt dass es dir wieder besser geht!
aber dass du hier alle "ansuderst"- das stimmt absolut nicht! ich denke mir, dass es einfach für jeden hier wichtig ist sich hier alles von der seele zu reden- egal ob es gut oder schlecht ist!

ist es bei euch auch so schlimm! bei uns in steyr steht auch schon der gesamte stadtplatz unter wasser! und in meinem gebiet herrscht auch schreckliche stimmung!
und anstatt ich mir vielleicht sorgen mache, muss ich nur immer daran denken was ich mir nachher zum essen hole! dass ich denn wirklich an nichts anderes mehr denken kann! immer nur essen! gestern hab ich absolut nicht schlafen können- hatte einen verdammt schlechten tag! und um 24.00 hab ich mir noch soletti reingestopft! die dann aber nicht gekotzt und mir vorgenomme heute einfach wieder einen hungertag zu machen! wenn das nur gehen würde........! das haut schon lange nicht mehr hin!!

hoffentlich gelingt es uns noch den tag gut zu verbringen!!
alles gute,
deine lisa

Verfasst: Mo Aug 12, 2002 13:34
von dlikat
hallo ihr beiden,
ich bin neu hier und kenne eure geschichte nicht. aber ich kenne die bulimie und damit weiß ich sehr genau wovon ihr sprecht.
Seit meinem Krankenhausaufenthalt vor bald zwei Jahren bin ich zwar "trocken" - aber nicht "nüchtern", d.h. ich kotze nun wirklich nicht mehr, aber die probleme mit meiner figur, mit dem essen und natürlich die mit dem leben an sich sind unverändert - letztere vielleicht sogar schlimmer - weil ich sie nun sehe.
Oft stehe ich wirklich an der Kippe wieder umzufallen, dann freue ich mich natürlich, dass ich es nicht getan habe, aber es scheint mir zwischendurch echt die Energie für´s Leben auszugehen. Man muss soviel lernen, wenn man über zehn Jahre sich mit der Bulimie vorm Leben geschützt hat. Manchmal habe ich das Gefühl ich kann rein gar nix - so zwischenmenschlich.