Kennt ihr das?

#1
Hallo,

Irgentwie kommt mir die Frage dumm vor,aber kennt ihr das?
Ich frage meine Mutter mindestens 10000x täglich,ob sie sauer auf mich ist,ob sie irgentwas hat,ob sie böse ist,ob ich was falsch gemacht habe..
Und dann immer die gleiche Prozedur:Sicher?Ganz sicher?Wirklich nicht..Schwörst du?Du siehst so sauer aus..Schwör auf Alles,was dir wichtig ist..und ich MUSS das immer fragen..ich weiss nicht wieso..kennt ihr das?

Liebe Grüße

#2
Ich kenne das auch!!!
Und immer wenn ich das Gefühl habe, dass meine Mutter sauer ist, dann bezieh ich das sofor auf mich und sucher die Schuld bei mir und dann gehts mir noch schlechter!!!
Warum müssen wir immer alles auf uns beziehen und warum können wir nicht mal glauben, was uns gesagt wird???!!
Denn ich frage auch immer nach, weil ich meiner Mutter einfach nicht glaube, wenn sie sagt, dass sie nicht sauer auf mich ist...

#3
Ja genau..ich glaube ihr einfach nicht und überlege die ganze Zeit wieso sie sauer sein könnte..das kenne ich aber auch bei guten Freunden,aber halt nicht so wie bei meiner Mutter : /

#4
Ich hab, als ich zu Haus egewohnt habe, auch ständig das selbe gedacht.
Jetzt wohen ich seit 2 Jahren alleine, und muss sagen, dass das irgendwie Einbildung war.
Vllt. schaut sie ja nur angestrengt und nicht sauer?
Es is nämlich wirklich hart sich ständig um alles zu kümmern... mein Freund meint auch, dass ich ständig genervt schaue *g

Seht ihr denn auch die Momente in denen sie normal schaut?
Ich wette euch fällt es immer nur auf, wenn sie gerade "sauer schaut" hab ich recht? :D

#5
Gute Frage eigentlich..für mich schaut meine Mutter immer sauer..ich habe wirklich IMMER das gefühl dass sie böse guckt..-_-

#6
ich möcht hier nicht groß daherreden, hab gewisse dinge auch erst für mich herausfinden müssen.
Aber überlegt euch mal diese Sicht:

versucht realistisch zu denken: eure mutter hat viele aufgaben zu erfüllen und viel zu organisieren, vllt geldsorgen und jeder mensch hat auch irgendwo probleme mit sich selbst (wohne auch seit 2,5 jahren allein und war überrascht wieviel arbeit das ist)
Jeder mensch der im gedanken ist, macht ein angestrengtes Gesicht! das hat gaaar nix mit euch zu tun :wink:
außer es gibt immer wieder themen die besprochen werden müssen (aber das ist auch nomal!!!!!)

ich weiß es kllingt echt leicht dahergesagt.


was vielleciht zu diesem Thema passt:
aber mich würd etwas anderes mehr interessieren, eine frage die mihc auch jahre lang beschäftigt hat:
wieso ist es so schwer zu akzeptieren das jemand sauer auf einen ist? egal ob mutter oder wer anderer.
Wut ist eines der natürlichsten und gesündesten GEfühle die es gibt (hab das in 1,5 jahren psychotherapie herausgefunden)
wir sind doch genauso mal wütend auf wen... und wissen ganu das das auch wieder vergeht...

also? warum ist macht es so panik wenn mal wer sauer auf uns sein sollt?