ausspucken

#1
Hallo!
Ich hab eine dringende Frage:

In letzter Zeit wende ich oft die "ausspuck-methode" an, um das essen loszuwerden....gehörd das schon zur Bulimie? Ich bin seit Jahren ms, und weiss deshalb nicht, was dieses verhalten eigentlich soll...
Ich mache das nur, wenn ich abends alleine bin, zeit habe und lust auf sachen habe, die ich mir ansonsten nicht gönne.....
Kennt jemand von euch dieses Verhalten?
Wie geht ihr damit um?

Vielen dank für eure Hilfe!

#2
Hey,

ich habe das vor Jahren auch mal gemacht..

Es ist auch eine Form der Bulimie, aber ebenso schädlich für den Körper, weil ja quasi die Speichelproduktion angeregt wird..du bringst deinen Körper damit total durcheinander.

Lg,
Krümel
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

#3
und wie bist du wieder davon losgekommen? Naja, aber so schädlich wie das k* ist es nicht, oder? und wenn ich danach was kleines esse, dann ist die speichelproduktion ja nicht umsonst, oder?

#4
Sag bimsi erwartest du wirklich, dass dir hier jemand sagt, dass es o.K. ist was du machst?
Frag bitte nicht immer nach. Du belügst dich doch nur selbst damit, wenn du dir einredest, dass du gesünder lebst als ein Bulimiker, der kotzt.

Ich hoffe inständig, dass du so schnell wie möglich erfährst, wie du am Besten von deiner Krankheit weg kommst.

Punkt eins ist natürlich der Wille :!:

Liebe Grüße
Hedi

Re: ausspucken

#5
bimsi hat geschrieben:Hallo!
Ich bin seit Jahren ms...
Hmm, wie wärs wenn Du bei dem Problem ansetzt? Hier gehts nicht darum, dass Du vielleicht mit der Alternative zum K* Deinem Körper weniger Schaden zufügst. Wenn Du tot umkippst fragt keiner mehr danach, wie Du das gemacht hast. Hör auf Essen aufzuspucken, gewöhn Dir nicht an es auszuko*, iss es einfach. Du hast doch offenbar ab und zu Lust auf etwas. Was hindert Dich daran es auch runterzuschlucken?

lg, katze