Ich schaffe alles, wenn ich will?

#1
Ach, Mädels. Wir haben fast zehn Uhr und ich stehe mal wieder auf der Schwelle zum Kühlschrank zu laufen.Ich könnte ja jetzt ganz einfach ins Bett gehen und schlafen. Morgen würde ich dann ganz frisch und ausgeruht wach, ohne schlechtes Gewissen, ohne schlechte Gefühle.
Sonst schaffe ich doch auch immer alles. Habe ich heute noch mal Revue passieren lassen. Habe es sogar geschafft die Zeichenprüfung für mein Studium beim zweiten Mal zu schaffen, obwohl ich vorher überhaupt nicht zeichnen konnte, und auch nicht so begabt bin. Ich habe gerade Klausuren vorgezogen, die eigentlich erst nächstes Semester dran wären. Mein Spruch ist doch: Ich schaffe alles, wenn ich es will.
Aber was ist mit dem Essen, will ich nicht genug?
Ich hätte gerne endlich mal so ein ernüchtendes, einschneidendes Erlebniss, das mich dazu bewegt genug zu wollen.
Schlecht gings mir oft genug, auf Situationen bezogen und langfristig.
Ich bins so leid.
Liebe Grüße, Sonja

#2
hej sonja!

ich kann dem gut nachfühlen, was du da schreibst . . . auch ich habe eigentich das gefühl, immer alles schaffen zu können, wenn ich es nur genug will . . . bis auf das mit dem essen. immer wenn ich auf dem weg nach hause bin, nach der arbeit, denke ich mir (ich nehme es mir gaaaaanz fest vor), jetzt gehst du nach hause, kochst dir was gutes mit gemüse und nudeln oder so, guckst bisschen fern und unternimmst dann was nettes . . . und was mache ich tatsächlich???? ich gehe in den supermarkt, lasse mich treiben, schleppe unmengen an futter heim, kann es gar nicht schnell genug in mich hineinstopfen und bleibe am ende doch hungrig und total kaputt im bett liegen . . .ich verstehs einfach nicht, kann es aber auch nicht ändern. aber ich denke, wenn wir so lang warten bis etwas "einschneidendes" passiert, ist es womöglich zu spät.

ich wünsche dir, dass du bald die kraft und den tatsächlichen willen findest, etwas zu ändern . . . wir werden da raus kommen! wir müssen nur fest genug daran glauben!

berry