Frage

#1
Esst ihr auch mal normal ohne kotzen?
Also ich habe das heute geschafft, habe um 11 Uhr angefangen bis 1 Uhr, habe gegessen (1 Weckerl mit Paprika, 2 Pflaumen und stück Zuckermelone) dass ganz klein geschnitten und viel gekaut, dazu noch cola light mit dem löffel getrunken.

LG

Bettina

#2
Hi!
Ich denke das haben einige von uns, weil die meisten Essstörungen nicht eindeutig auf ein bestimmtes Krankheitsbild festzulegen sind.
Und gerade wenn wir gegen das kotzen kämpfen schaffen wir sicher auch mal ein paar Tage ohne kotzen.
Wie siehst Du Dich selbst denn mit Deiner Sucht?
Du hast ja anscheinen mitgekriegt, dass was bei Dir schiefläuft, aber willst Du wieder gesund werden oder lebst Du noch ganz gut mit der Krankheit?
Es ist klasse, wenn Du es als Erfolg siehst nach dem essen mal nicht zu kotzen, aber um ganz davon wegzukommen brauchst Du hilfe.
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: laß die Cola light mal weg. Trink lieber Tee oder Wasser mit ganz wenig Apfelsaft, hat superwenig Kalorien. Und verzichte am besten ganz auf Süßstoff. Unsere Fressanfälle sind zwar meistens psychisch begründet, aber Süßstoff regt den Körper noch dazu an nach Zucker zu verlangen. Der Magen denk nämlich wenn er Süßstoff kriegt er kriegt Zucker und der Körper schüttet Insulin aus. Weil aber gar kein Zucker da ist, braucht der Körper Zucker um das Insulin auszugleichen, also fördert die Süßstoffscheiße Deine Fressanfälle noch zusätzlich.
Wenn Du das alles schon wußtest, sorry für die Klugscheißerei.
Sonst alles liebe, Du bist stark und Du schaffst das schon.
Sonja

#3
Also, naja am sonntag hatte ich einen kleinen aber hefigen essanfall mit kotzen. Danach hat es mir gereicht und seit dem freut es mich nicht zu essen. Aber das mit cola light weglassen geht nicht, weil mir oft schwindelig ist in letzter zeit und da brauche ich das sonst schlaf ich ein oder so.
Ich hasse meine Bulimie und will sie unbedingt loswerden aber manchmal kann sie praktisch sein.

LG

Bettina