mission unmöglich

also was die bulimie betrifft geht es mir total schlecht.im moment ist es schlimmer als es je war.so schlimm,dass ich jetzt echt ernsthaft was ändern muss.ich habs mir auch ganz fest vorgenommen.nur scheitert esimmer an ganz kleinen sachen,welche oft auch nur ausreden gegenübermir selbst sind.die lösen dann immer gedanken an diesen ganzen bulimie-typischen kram aus...und wenn sich eine FA erst mal anbahnt,ist sowieso alles vorbei.
ablenkung:unmöglich.kontrolle:unmöglich.besserung:unmöglich.
was kann ich denn machen?wie kann ich die kontrolle behalten?was macht ihr?wie bewahrt ihr die kontrolle?

Hallo!

Die Kontrolle bewahren? Das ist eine Krankheit die sich dadurch auszeichnet, dass es unmöglich ist, die Kontrolle zu behalten! Dadurch wird man nicht wieder gesund! Vielleicht gelingt es Dir eine Weile, aber wenn die ES im Prinzip nur ein Ventil ist und die Ursachen ganz woanders liegen....keine Chance da was mit Kontrolle zu erreichen.

Ich hab ne Therapie gemacht und meiner Meinung ist das auch das Einzige, was diesen Teufelskreis auf lange Sicht durchbrechen kann!

LG Nadine

Das ist auch meiner Meinung nach absolut wahr.

Dieser Drang zu kontrollieren ist ja auch bei manchen Menschen ein Teil dieser Krankheit... also nützt du dir damit nicht, wahrscheinlich eher im Gegenteil.

ja klar,wenn wir alles unter kontrolle und normalisiert hätten,wären wir ja nicht hier...und ich weiß auch,dass auf dauer nur eine thera hilft,wenn man schon so weit drin steckt...
nur bei mir hat sich das mit den FA`s irgendwie automatisiert.ich hab meist keinen richtigen auslöser,wenn ihr wisst,was ich meine.ich MUSS das einfach machen.und wenn überhaupt,kämpf ich nicht lang gegen den drang an.ganz am anfang meiner bulimie fand ichs irgendwie nicht schlimm.ich habs genossen,das viele essen...ich kann das irgendwie nicht richtig schreiben,wie ich das meine...aber mit der zeit gings mir immer schlechter (is ja klar) und ich will jetzt was unternehmen.und wenn ich dann vor ner FA stehe mach ich mir jetzt mehr gadanken als früher.einerseits denk ich ich will jetzt einfach ALLES essen andererseits weiß ich das ich das nicht tun sollte,ungesund,ich rutsch noch weiterin die krankheit,nicht immer alles auf morgen verschieben und so weiter.aber die gedanken FÜR die FA setzen sich gegen die gedanken die DAGEGEN sind durch.
was ich eigentlich nur wissen wollte,wie ihr euch ablenkt,es versucht,wenn ihr merkt,das ihr am liebsten eine FA "starten" würdet.was eure gedanken DAGEGEN sind!??also was sind die gedanken die euch im kampf gegen diesen kampf helfen?wie lenkt ihr euch davon ab eine FA zu "planen" wie kommt ihr von den essgedanken weg,auch wenns nur kurz ist?

Das sind echt schwierige Fragen...jeder macht das anders. Ich bin meisten davor weggelaufen...laufen gegangen, mich ausgepowert,so das ich nur noch schlafen konnte. Einmal hab ich all das Essen auf einen Haufen gelegt...alles was ich vor hatte zu essen. Das war unglaublich viel. Ich stand so da und dachte nur "keine Chance das ich das machen will" Hab mich so geekelt und es dadurch einfach gelassen...jedenfalls an dem Tag.
Ofthabe ich versucht nur zu bestimmten Zeiten und geregelt zu essen. Mir was gesundes gekocht...und nach dem Essen dann sofort abgelenkt. Ich hab den Teil des Tages dann immer abgehagt und versucht an alles andere als Essen zu denken...irgendwie hat's geklappt. FA's hab ich nur noch selten...und wenn sind die minimal. Du schaffst das. Glaub an dich....

also ich hab festgestellt, dass ich oft abends fa`s hab wenn mir langweilig ist bzw. ich mich allein fühl. tjaa...und was ganz gut hilft is weggehn. nich jetzt auf wilde parties oder so, sondern einfach mit ner freundin ins lieblings café und quatschen. und ganz oft bestell ich mir dann doch noch was zu essen und n schönes glas wein dazu. weil essen kann ja auch schön sein. und auf die art und weise kann ich das geniessen ohne n schlechtes gewissen zu haben und der heißhunger vergeht WEIL ich was gegessen hab. verstehsch was ich mein?
naja...weiss jetzt nich ob dir das was bringt...

^^ja,d a shast du vollkommen recht. Wenn man unter leuten ist denkt man an was anderes, man wird abgelenkt und isst nicht. Oder man isst eben nur normal! Das ist echt ein guter Tipp...sollte ich heute auch mal machen....:roll:

ja unter leuten gehts echt besser.da hab ich FA`s ja auch nicht.meistens nur zu hause.aber manchmal lässts sich nicht verhindern,das man allein zu hause ist...und dann überkommts mich immer.wie gesagt...das muss noch nicht ma gründe wie langeweile oder einsamkeit haben...
ich hab sonst auch immer gelesen oder laut musik gehört...aber meine ganzen taktiken versagen immer häufiger.und da wollt ich halt ma fragen wies euch so geht.ums vielleicht beim nächsten mal besser zu machen...
vielen dank schon ma für eure antworten.-und Jay,dank dir für den zuspruch...dass du an mich glaubst...tut gut solche sachen zu hören... :)

Ja, Langeweile und Einsamkeit spielen auf jedenfall eine grössere Rolle!!! :/ Da ist auch manchmal nur schwer was zu machen. Man muss sich einfach bewusst machen, dass die Langeweile vom fressen und kotzen auch nicht verschwindet oder besser wird, und das man sich durch Fressen auch nicht die Einsamkeit "auffüllen" kann...es bleibt wie es ist. Man muss dann was tun und dadurch was ändern...aber daran denkt man leider meistens erst hinterher....:/
Geh gleich auf einen "spieleabend" da wird's dann auch wieder reichlich Schoko etc. geben...hab Angst!
Sowas stresst mich dann schon noch....argh....

also..."taktik"...das hört sich so nach "austricksen" an und ich denk...das geht nicht. bei mir zumindest nicht. ich wohn allein da lässt es sich ganz oft nich vermeiden dass ich allein zuhause bin und wenn ich fressen und kotzen WILL da hilft dann auch die lauteste musik und das tollste buch nix. oder eben nur dann wenn laut musik hören oder n tolles buch lesen grad genau das is was ich eigentlich machen will. und das gilt es immer ma wieder neu rauszufinden.
bei mir muss das was sein, was mich eben...so richtig fesselt, was ich nich nur einfach so mach, damit was andres getan is als gefressen und gekotzt, was, worin ich mich so bissl verlieren kann und wo ich hinterher auf die uhr kuck und denk "huch...doch schon so spät".....
ich spiel zum beispiel seit neuestem wieder gern gitarre. ich bin gern draussen und ich geh gern ins kino. und ich hab mir abgewöhnt sachen von andren abhängig zu machen. ich WILL ins kino, also geh ich! notfalls eben auch allein. kam mir erst recht bescheuert dabei vor aber...hey...es geht!!! und so n abend is dann auf jeden fall gelungener als einer den man erst vorm kühlschrank und anschliessend über der kloschüssel hängend verbringt.

hast du irgendwelche hobbies? irgendwas was du gern machst?

ui...das war jetzt ganz schön viel text und ich bin mir schon wieder nich sicher obs dir was bringt oder ob klar wird was ich sagen will...hmm... :oops: ich hoffs einfach mal. lieben gruss und schööönen abend!!!

ich hab ja nicht mich ausgetrickst,sondern in gewisser weise den essdrang...ausgetrickst im sinne von zusammenreißen und ablenken beschäftigt sein.das war zu zeiten wo ich auch immer wieder cleane tage hatte.aber die wurden immer weniger und die fresstage immer mehr...und jetzt gibts überhaupt keine cleanen tage mehr.noch nicht mal welche die etwas besser sind.das geht so in einem rythmus durch.und das schlimme ist,das die FA`S nicht nur aus der langeweile heraus entstehen sondern auch so.in letzter zeit muss ich irgendwie immer was essen.und danach..naja.wenn ich mich so ablenken will wie früher klappts nicht...klar(zu deinen fragen romy),ich habe hobbys und sachen die ich gerne mache gibts genug.aber vieles kann man parallel zum essen machen.termine kann man absagen.und sogar mit treffen,veranstaltungen ect. mach ich das.absagen.verschieben.morgen,morgen.morgen...ich denk mir dann...naja ich verschieb und regel alles so,das ich eben genug zeit habe.das ist echt schlimm.und ich halt das ganze auch nicht mehr aus!ich will was ändern!!!ich bin auch sonst(in andren dingen) sehr ehrgeizig und willensstark.ich hab auch eure antworten gelesen.vielen dank (und romy:deine "tipps" werden mir ja wohl eher helfen als schaden :wink: ).
aber ich schafs nicht.ich bin total fertig.
ich hab im moment das gefühl,das es nie nach vorne gehen wird.immer nur zurück und noch weiter!ich werds nie schaffen.und bald kommen die ferien.ich bin voll lang weg.und ich will das genießen!den sommer und alles was danach kommt!
ich weiß auch nicht.vieleicht brauch ich mehr motivation.vielleicht hab ich die falsche einstellung.oder auch einfach nur zu wenig kraft...

ich weiß auch nicht...so übel wars echt noch nie.und deshalb muss ich jetzt was unternehmen.denn noch schlimmer...das würd ich,glaub ich,nicht durchhalten.hab auch bald keine kraft mehr was zu ändern.ich brauch nur echt was wo ...keine ahnung.. ich festhalten kann.motivation und noch mehr willen...und aufjeden fall erst mal einen anfang.
gestern wars ok aber heute wars schon wieder so schlimm.und ich bin jetzt wieder total unten!!ich will keinen tag mehr so weitermachen!schreibt was!irgendwas...das ich morgen gut überstehe.das ich den ersten schritt schaff.morgen.zumindest den allerkleinsten!

(romy:hast du meine pn an dich gestern noch bekommen?
das ist nämlich ziemlich blöd im moment...mein compi ist kaputt und deswegen bin ich dann an dem von der ganzen familie...da kann ich halt nicht so lange ran.auch nicht zur jeder zeit...und oft muss ich dann eben verzichten...ist halt blöd.weiß auch nich wie lang ich jetzt hier bin.würd mich trotzdem uber ne antwort oder pn freuen.würd ablenken...)

wie auch immer.ich wollt meine vorsätze (wie schon so oft...) ja heut umsetzen.zumindest anfangen.und jetzt bin ich grad hier und versuche mich vor einer FA oder sonstigen essgedanken zu bewahren.läuft nicht gut bis jetzt.muss ich ja schon sagen.ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie ich es schaffen soll das lange durchzuhalten und nicht wieder in den alten kreislauf zu verfallen.nala ich wiederhole mich und schreib auch irgendwie nur müll.muss halt einfach was schreiben.beschäftigt sein.